• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

ne wenn dann SoC.
aber is kein beinbruch wenn du den neuen teil nimmst. der läuft wenigstens zu 95% so wie er soll!

Hallo lucky_luke,
kannst Du mir erklären, wie ich das bei Windows 7 genau mache?

Mit folgenden Änderungen lassen sich die Texturen auch mit 32bit Systemen auf max stellen (habe ich unter Windows 7 selber getestet):

Zitat:
There is a way to force full-sized texture to be used on 32-bit OSes however, but stability is not guaranteed:

WinXP (32bit):
execute command line
bootcfg /raw "/3GB /user2500" /A /I
or add following: "/3GB /userva2500" in the boot.ini file
and restart computer

For Windows Vista(32bit)/ Windows7(32bit):
execute command line
bcdedit /set IncreaseUserV2500

Zuletzt bearbeitet:
@Shurkien:

Du machst aufjedenfall nix falsch, wenn Du mit SoC anfängst!
Ist für einen Einsteiger gut geeignet. Na dann erobere mal die Zone ;)

EDIT: Nicht vergessen, SoC hat 7 verschiedene Enden :p

Zuletzt bearbeitet:
Hatte damit schonmal angefangen
Nur sollte ich am Anfang in soeinen Tunnel rein der voller Strom wqar oder sowas dann kam ich nicht wieter und hatte kein Bock mehr xD

Fridol schrieb:
Hallo lucky_luke,
kannst Du mir erklären, wie ich das bei Windows 7 genau mache?

Hi,

öffne das Startmenü und navigiere zu "Alle Programme" -> "Zubehör", dann klicke mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" und wähle "Als Administrator ausführen". Im daraufhin erscheinenden schwarzen Fenster musst Du den Befehl

bcdedit /set IncreaseUserV2500

eingeben. Anschließend Windows neu starten und Du solltest die maximale Stufe bei den Texturen auswählen können (geht das aber nicht mit 1.6.01 sowieso schon?)

kurze frage:

am anfang lief das spiel bei mir ziemlich gut, aber seit heute wird alle 15-30min das bild schwarz und ich höre nur noch was passiert, dann muss ich das spiel über den taskmanager beenden und neu starten.

gestern habe ich den catalyst 9.10 installiert, ach und ich benutze win7 32bit

hat vielleicht jemand einen tipp woran das liegen könnte?

@ Der Assi

DoF in der User.ltx ändern.

Die liegt C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat

Da ist der Wert

r2_dof -1.250000,1.400000,600.000000

enthalten... diesen auf

r2_dof -1.250000,1.400000,1000.000000

ändern.

Und bitte Backup machen vor dem rumspielen!

Sonst darfste die Datei löschen und alles neu einstellen^^

Hat schon jmd. den Auftrag vom Sultan erledigt: "Dunkle Geschäfte: Den Stalkern die Detektoren abnehmen"
Ich soll Beards Leuten die Detektoren abziehen, jedoch sitzen die in der Skadowsk und kann Sie net angreifen oder sonstiges.....

mfg

Das einzige was mich ab und an CoP stört ist, dass man Waffen nicht richtig aufheben kann und mehrmals um die Waffe gehen muss bis es klappt, besonders störend ist es bei Verstecken.

Einmal lag eine Deagle in einer Schublade und erst nach dem ich sie mit Handgranaten raussprengen konnte konnte ich sie aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@ China

Vielen Dank :daumen:

Ich dachte mir zum ende schon das es möglicherweise in der user.ltx steckt :D
Doch ich mußte plötzlich los und konnte nicht mehr rein gucken, ohne deine Hilfe hätte ich die Zeile aber wohl nicht (!) ordnungsgemäß bearbeitet^^

keigu~

Edit: @ kamugel

hehe.. das finde ich auch manchmal bischen nervig aber ich lasse sie dann meistens liegen weil sie nicht soviel, Geld beim verkauf bringen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt in Pripyat kommt man von da eigentlich auch wieder zurück in die anderen Gebiete oder geht das nimmer das wäre ganz schon doof:rolleyes:

@jumpi1 Sowas hatte ich auch und hab alles versucht um das wegzubekommen und ich kann dir auch leider nicht sagen was es war hatte auch Windows 7 32Bit drauf als ich den fehler hatte und habe genau wie du vorher stundenlang ohne Fehler gezockt bis das aufeinmal anfing.
Nun hab ich heute Win7 in 64Bit installiert weil ich es sowieso mal testen wollte in 64Bit und nun läuft Stalker wieder ohne Probleme hmmm:watt:

Chris1982m: Du kommst schon wieder zurück, so ein Fonsi steht da im Raum, der bringt einem für 1000 Rubel zum Bahnhof.

ich konnte jetzt das Plateau erreichen und wurde noch einmal zu den ortskundigen in dieses Schiff gesandt.

dort fand ich auch einen angenehmen russen, der mir ein Versteck verriet um nach pripyat zu gelangen.

aber wie komme ich dort hin alle Wege sind versperrt.

jemand bitte einen tipp:D

slow1, du musst dafür erstmal zur Jankow und dort dann einige Aufgaben erledigen und viele viele Unterlagen in der Zementfabrik suchen.

Spoiler: das dauert ne Weile da drinnen, aber außer ein paar Hunden und Söldnern ist nix los.

danke werde ich mir heute Abend mal anschauen, bei Problemen meld ich mich wieder:evillol:

Genrell mal ein Tipp slow1...

Nimm Dir Zeit und tu Dir die Ruhe an.
Sonst kannst Du Stalker eh vergessen.
Da wirste nicht viel vom Spiel haben.

Das ist ein Spiel das von entdecken, forschen und viel viel zeit frisst.
Diese sollte man sich auch nehmen.
Sonst wirst Du wahrscheinlich kaum, die vielen positiven Stimmen hier nicht vollziehen können.

Hi Leute,
Habe mir gestern das neue Stalker geholt, hat gestern noch funktioniert und heute meint SecuRom ich hätte eine sicherheitskopie im laufwerk.
Die Original CD ist natürlich im Laufwerk.
Außerdem habe ich noch eine Frage ob Stalker COP jetzt ein Add-On ist oder nicht, habe mich gewundert das es nur 30€ kostet und es bei mir läuft obwohl ich CoC nicht mehr habe, habe nur noch Clear Sky installiert.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich habe nicht irgendwas dummes übersehen.^^

edit: Nach 20min immer wieder versuchen hat es doch wieder geklappt :D

Zuletzt bearbeitet:
aber die zwei vorgänger waren nicht so konfus.

hier weiß man manchmal wirklich nicht WAS JETZT:lol:

Ich hab auch ein Problem mit einer Quest.

Im ersten Gebiet gibt es eine Aufgabe, bei der ich eine Gruppe Banditen zu einem Treffpunkt begleiten soll. Dort treffen sie sich dann mit einer Gruppe von Stalkern (?)um zu handeln, man sieht dazu eine Videosequenz.
Dann kommen aber einige unerbetene "Gäste", die man töten soll. Nachdem ich das versucht habe, stand bei mir allerdings da "Mission gescheitert".

Allerdings habe ich danach trotzdem den Folgeauftrag bekommen "Rede mit dem Anführer der Banditen".
Allerdings habe ich keine Ahnung wer das sein soll und wo ich ihn finde.
Auftraggeber war Sultan, aber der sagt nichts mehr. Der Gruppenanführer, der bei der Mission dabei war, erscheint als grüner Stern auf der Karte, lässt sich ansprechen, sagt aber nichts mehr zu der Aufgabe.

Wen muss ich denn da finden? Hab ich die Quest versiebt oder es ist es evtl. ein Bug? Oder kann ich sie gar noch lösen?
Falls es hilft kann ich auch noch genau sagen, wo die Aufgabe war.

Hab es dann inzwischen aufgegeben und jetzt schon einen großteil der Aufgaben in Jantow erledigt.
Aber Magpie kannte da auch niemand. :freak:

Gucksu mal in den anderen großen Schiff nach das da rum liegt.
Wenn Du die richtigen Typen im der Aufgabe weg bläst, dann ist die auch erfolgreich erledigt.
Mir ist da damals ein wenig die Übersicht flöten gegangen^^

Aber eigentlich solltest du auch ein Speicherstand von VOR der Verhandlung haben.
Den legt das Spiel selber an. Dann kannste solange tricksen, bis Du es gepackt hast.
Im Endeffekt war es gar nicht soooo schwer.

Magpie... den findest Du in der Janovstation durch Zufall... ist die Labertasche da.
Der erzählt jede Menge Kram, den keinen interessiert.
;)

Zurück
Oben