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Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread
- Ersteller TheNameless
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- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 9.634
Jetzt weiß ich doch, was ich vergessen habe. Die Screens hab ich schon im Luxx gesehen und wollte sie auch eigentlich mal verlinken. Das neue HUD ist gewöhnungsbedürftig aber ok, ich war eigentlich mit dem CS-Interface zufrieden.
@ Zeitreisender
Danke. Wenn man einmal angefangen hat gehts eigentlich recht schnell. Bei anderen Threads von mir ist es umfangreicher, weil die in 3 verschiedenen Foren laufen.
@ Zeitreisender
Danke. Wenn man einmal angefangen hat gehts eigentlich recht schnell. Bei anderen Threads von mir ist es umfangreicher, weil die in 3 verschiedenen Foren laufen.
Zeitreisender
Cadet 4th Year
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- Dez. 2008
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![CoP_orgLogoschwarz.png](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg3.imagebanana.com%2Fimg%2Fsggn4a8%2FCoP_orgLogoschwarz.png&hash=2769bb1b2ac2d43c3ec1baead18f295b)
Monatskalender Juni 2009
![juni2009.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg3.imagebanana.com%2Fimg%2Ficke35hv%2Fjuni2009.jpg&hash=40136bdca8da6e47aebad43421113e51)
Download: CoP Juni 2009 (deutsch)
(im ZIP-Archiv ist ein Widescreen-Format (1920 x 1200) und ein Normal-Format (1600 x 1200) enthalten)
Artworks
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg3.imagebanana.com%2Fimg%2Fujqz3td%2Fthumb%2FCoP_Artwork03.jpg&hash=28494f5dcdc62a951803e2b650bb2b42)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg3.imagebanana.com%2Fimg%2F1mjt1f7x%2Fthumb%2FCoP_Artwork01.jpg&hash=cb93d58775602df0f5ae62704bc3965c)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg3.imagebanana.com%2Fimg%2Fe5g1nx95%2Fthumb%2FCoP_Artwork02.jpg&hash=2696a0eb76dfce4a0e11b7b475d59bee)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg3.imagebanana.com%2Fimg%2F8s0sud41%2Fthumb%2FCoP_Artwork04.jpg&hash=5b0ec44ae8b36c5c434a430334d2381d)
Ergänzung ()
![CoP_orgLogoschwarz.png](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg3.imagebanana.com%2Fimg%2Fsggn4a8%2FCoP_orgLogoschwarz.png&hash=2769bb1b2ac2d43c3ec1baead18f295b)
Das erste Spielgebiet startet nördlich des Atomkraftwerks in der Flussregion des Pripyat, der an vielen Stellen ausgetrocknet ist. An entsprechenden Stellen rosten Schiffswracks vor sich hin, von denen viele als Unterkunft von S.T.A.L.K.E.R., Außenseiter oder Mutanten genutzt werden.
Das zweite Spielgebiet liegt im Südwesten, rund um das Jupiter-Fabrikgelände, das zu Sowjet-Zeiten tatsächlich existiert hat. Offiziell wurden dort Fernseher hergestellt, aber in Wahrheit gehörte der Komplex dem Militär. Darüber hinaus gibt es weitere Orte zu erforschen:
- einen Tagebau
- ein Raketensilo
- eine Militärbasis
- eine Forschungsstation
- ein Schienennetz + Bahnhof
Die wichtigste Neuerung von Call of Pripyat liegt vor allem in der Handlung. Die Nebenquests werden nicht mehr zufällig generiert, sondern diesmal von Hand, das gilt auch für viele Anomalien. Eine chemische Anomalie lässt Baumstämme zur grotesken Holzkuppel verwachsen, Erd-Anomalien schneiden wie mit dem Messer gezogene Spalten ins Gestein.
Das Spielerlebnis soll wieder im Vordergrund stehen - nicht mehr so Action-orientiert wie Clear Sky - zurück zum Gedanken des Hauptspiels: Handlungsfreiheit in einer offenen Welt. Weniger Krieg, mehr Erkundung. Weniger Gefahr durch Gegner, mehr durch die Umwelt. Mehr Anomalien, mehr seltsame Artefakte. Und es sollen mehr Geheimnisse und mehr Orte zu entdecken geben.
In der Zone agieren wieder die bekannten Fraktionen aus den Vorgängern, auseinanderzuhalten vor allem anhand der Farbe ihrer Anzüge.
![Bild1.png](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg3.imagebanana.com%2Fimg%2Fl5rcamv%2FBild1.png&hash=4a66becb912a03e07b8a68a5245a741f)
(1) Neutrale: Eine lose Zusammenrottung von Einzelgängern, die nur aus Selbstschutz zu Gruppen zusammenfinden.
(2) Militär: Durchstreifen die Zone, um sie zu kontrollieren. Bestens ausgerüstet, eröffnen sie sofort das Feuer auf jeden, der ihnen in die Quere kommt.
(3) Wächter: Die schwarzen Gesellen sind ehemalige Militärs und verstehen sich als eine Art Zonenpolizei. Straff organisiert und gut bewaffnet.
(4) Freiheit: Eine Mischung aus Idealisten und Anarchisten, die für den freien Zugang zur Zone kämpfen.
(5) Monolith: Eine pseudoreligiöse Fraktion, die einen Monolithen sucht. Diese Fraktion hat ihre Menschlichkeit verloren und wird von einer mysteriösen Macht ferngesteuert.
(6) Söldner: Die Glücksritter in den blauen Overalls sind zu jeder Aktion bereit, sofern die Bezahlung stimmt. Söldner sind kriegserfahren und im Zweifel ernstzunehmende Gegner.
(7) Banditen: Skrupellose, hinterhältige Verbrecher, die in der Zone allein ihren eigenen Vorteil verfolgen, egal auf welche Weise.
(2) Militär: Durchstreifen die Zone, um sie zu kontrollieren. Bestens ausgerüstet, eröffnen sie sofort das Feuer auf jeden, der ihnen in die Quere kommt.
(3) Wächter: Die schwarzen Gesellen sind ehemalige Militärs und verstehen sich als eine Art Zonenpolizei. Straff organisiert und gut bewaffnet.
(4) Freiheit: Eine Mischung aus Idealisten und Anarchisten, die für den freien Zugang zur Zone kämpfen.
(5) Monolith: Eine pseudoreligiöse Fraktion, die einen Monolithen sucht. Diese Fraktion hat ihre Menschlichkeit verloren und wird von einer mysteriösen Macht ferngesteuert.
(6) Söldner: Die Glücksritter in den blauen Overalls sind zu jeder Aktion bereit, sofern die Bezahlung stimmt. Söldner sind kriegserfahren und im Zweifel ernstzunehmende Gegner.
(7) Banditen: Skrupellose, hinterhältige Verbrecher, die in der Zone allein ihren eigenen Vorteil verfolgen, egal auf welche Weise.
Veränderungen im Inventar
![Bild2.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg3.imagebanana.com%2Fimg%2Fvtgr9ivj%2FBild2.jpg&hash=9f3648bb8e7b41a90758062a266c5586)
(1) Bei den Anzügen sind Körperrüstung und Helm erstmals getrennt zu benutzen. Helme können nun ebenfalls verbessert werden.
(2) Jetzt können zwei beliebige Waffen bestückt werden, unabhängig von ihrer Größe, und zwischen ihnen wechseln.
(3) Vier Schnellzugriffs-Fächer lassen sich frei belegen, zum Beispiel mit Medkits, und im Spiel mit den Tasten F1 bis F4 anwählen.
(4) Bis zu fünf Artefakte können in die dafür vorgesehenen Slots gesteckt werden, um diese für sich nutzen zu können.
(5) Jede einzelne Waffe im Spiel lässt sich in zahlreichen Einzelschritten individuell aufrüsten.
Das Upgrade-System für Waffen und Anzüge wurde aus Clear Sky übernommen, aber komplett umgestaltet. Der Spieler kann nun schlafen, um Zeit zu überbrücken (z.B. für Nachtaufträge). Medkits bringen nun keinen Gesundheitssprung mehr, sondern erhöhen lediglich die Geschwindigkeit der Heilung. Bei schweren Verletzungen verliert man kontinuierlich Blut. Das trägt widerum zu mehr Realität bei.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
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Ich werd ein paar Dinge davon im 1. Post einbauen bzw. deinen Post verlinken. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
My Fidelity
Lieutenant
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Jep, so ein super Setting findet man echt selten in einem Shooter. Für mich vielleicht vergleichbar mir der Black Mesa aus HL1 oder dem ehemaligen Militärbunker/Labor aus Max Payne.
S.T.A.L.K.E.R. bietet dabei noch so einen riesigen Handlungsspielraum, dass das ganze wirklich einzigartig macht. Schade, dass die Zeit bis zum Release noch so lang ist.
S.T.A.L.K.E.R. bietet dabei noch so einen riesigen Handlungsspielraum, dass das ganze wirklich einzigartig macht. Schade, dass die Zeit bis zum Release noch so lang ist.
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@ Zeitreisender
Ich hab 2 Bilder und die dazugehörigen Erläuterungen (wortwörtlich) übernommen . Ich hoffe du hast nichts dagegen.
Außerdem hab ich mal ein bischen umgebaut und viele neue Screens und Videos hinzugefügt.
Ich hab 2 Bilder und die dazugehörigen Erläuterungen (wortwörtlich) übernommen . Ich hoffe du hast nichts dagegen.
Außerdem hab ich mal ein bischen umgebaut und viele neue Screens und Videos hinzugefügt.
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Welche? Ich hab die alle als CoP-Screens gefunden.
Zeitreisender
Cadet 4th Year
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TheNameless da muss ich Mr. Bush* zustimmen. Bilder 5 bis 9 im 1. Post sind aus SoC.
Für Call of Pripyat gibt es weitere Screens. Unter der News-Sektion der CoP-Homepage (das linke & rechte Bild).![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg3.imagebanana.com%2Fimg%2Fvhka6tlc%2Fthumb%2Fcop2905_02_1680w.jpg&hash=be942aaa9afe67ac4a49e2f018e94638)
Zu deiner Nachfrage: ich habe nichts dagegen, wenn du mein Material verwendest.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
- Bild 5 könnte in Rostok (Bar 100 Rad) sein.
- Bild 6 könnte der Zusatzlevel "Schalte den Hirnschmelzer ab" sein, den man von Jantar aus betreten kann. Auf dem Bild ist der Waschraum zu sehen, wo sich einige Schnorks drin aufhalten und im Nebenraum die Zombie-Stalker sind.
- Bild 7 könnte im Level "AKW Sarkophaq" sein, wo man zum Wunschgönner kommt oder zum geheimen Labor vordringen kann, vorausgesetzt, man hat zuvor den richtigen Code erworben, um die Tür dorthin öffnen zu können.
- Bild 8 könnte im Roten Wald sein (hinter mir müsste der Übergang zum Armeelager sein).
- Bild 9 ist in Pripyat - links runter gehts zum Autoparkplatz.
Für Call of Pripyat gibt es weitere Screens. Unter der News-Sektion der CoP-Homepage (das linke & rechte Bild).
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg3.imagebanana.com%2Fimg%2F37kn40vm%2Fthumb%2Fcop2905_01_1680w.jpg&hash=ff088702f9d9d2f74f601a6fa7257c7c)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg3.imagebanana.com%2Fimg%2Fvt3y4tv2%2Fthumb%2Fcop2905_04_1024.jpg&hash=386cbb059f0aa9544b56631de994df67)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg3.imagebanana.com%2Fimg%2Fvhka6tlc%2Fthumb%2Fcop2905_02_1680w.jpg&hash=be942aaa9afe67ac4a49e2f018e94638)
Zu deiner Nachfrage: ich habe nichts dagegen, wenn du mein Material verwendest.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
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My Fidelity
Lieutenant
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Das war alles Absicht, um uns mit dem kleinen Ratespiel die Wartezeit zu verkürzen
. Wobei der Bunker- und der Pripyat-Screen ja auch durchaus aus CoP sein könnten. 5 und 8 sehen allerdings wirklich sehr nach SoC aus.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
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Na dann muss ich wohl mal wieder umbauen. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
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Müsste jetzt alles stimmen. Ich hoffe es. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zeitreisender
Cadet 4th Year
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Habe heute noch ein paar nette Bilder zu CoP gefunden. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die meisten von uns verstehen zwar die russische Sprache nicht, aber dennoch bekommen wir ein Menge neuer Eindrücke des Spiels zu Gesicht.
Ihr könnt ja die Soundwiedergabe etwas runterdrehen. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Interview Part 1 Videolänge: ca. 10:28
Interview Part 2 Videolänge: ca. 10:36
Viel Spaß!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die meisten von uns verstehen zwar die russische Sprache nicht, aber dennoch bekommen wir ein Menge neuer Eindrücke des Spiels zu Gesicht.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Interview Part 1 Videolänge: ca. 10:28
Interview Part 2 Videolänge: ca. 10:36
Viel Spaß!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
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Mr. Bush*
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Interview von PCGames mit Oleg.
Irgendwie scheint die CryEngine 3 doch noch nicht sicher zu sein...
pcgames.de: Gerüchten zufolge, wird Stalker 2 die CryEngine 3 verwenden. Steckt ein Fünkchen Wahrheit in diesen Spekulationen?
Yavorsky: Es ist kein Geheimnis, dass wir die Stalker-Franchise weiterentwickeln möchten. Ein Plan für Stalker 2 existiert, ja, aber noch ist es zu früh, um darüber zu sprechen. Die Verwendung der CryEngine 3 jedoch ist reine Spekulation.
Irgendwie scheint die CryEngine 3 doch noch nicht sicher zu sein...
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