Exar_Kun schrieb:
gibts mittlerweile schon einen patch?
Einen (weiteren) Patch gibt's soviel ich weiß nicht. Ich hatte allerdings ähnliche Probleme wie Du - besonders was das zu späte Erscheinen von NPCs anbelangt. Beispielsweise hatte ich gleich einen der ersten Aufträge von Beard (das Artefakt in dem kleinen Schiff finden) angenommen und das Artefakt auch gefunden. Als ich das Schiff verließ, waren draußen keine NPCs, obwohl dort eigentlich drei hätten stehen müssen, von denen einer einen um das Artefakt "bittet". Auch sonst waren NPCs und auch die Werkzeuge (!) oft nicht da, wo sie sein sollten. Bei mir hat's dann geholfen, das Spiel zu speichern und gleich wieder zu laden.
Da das auf Dauer keine Lösung war, habe ich mir einen crack aus dem Netz geholt (für ein legal erworbenes Spiel, wie ich betonen muss). Seitdem läuft das Spiel bei mir nahezu problemlos - und ohne DVD.
Was das Geld- bzw. Gewichtsproblem angeht:
Ich betrachte die Limitierung des Gewichts als Herausforderung und muss zugeben, dass ich nie auf die Idee käme, das durch Mods o. ä. zu ändern. Aber wem's gefällt, warum nicht; für mich gehört das zu Stalker seit dem ersten Spiel dazu.
Geld zu verdienen, ist eigentlich nicht weiter schwer, denn Artefakte z. B. bringen richtig viel und "wachsen" ja ab und zu nach Emmissionen in manchen Anomalien auch nach.
Ich habe vor zwei, drei Tagen mal ein neues Spiel in der höchsten Schwierigkeitsstufe angefangen. Nach 45 Spielminuten hatte ich das Sturmgewehr "Storm" von Nimble und etwa eine Minute später ein passendes Zielfernrohr vom Hawaiianer.
Ich war als erstes mal zu Uhu gegangen, habe ihm meinen Echo-Detektor verkauft und einen Peildetektor von ihm gekauft. Damit bin ich die Anomalien (die ja für jeden sichtbar auf der Übersichtskarte angezeigt werden) abgelaufen und habe die Artefakte bei Beard verscheuert.
Die Fi schrieb:
Und ich versteh nicht wieso die ganzen Spoiler wegen dem Werkzeug, ihr braucht nur im Spiel bei den Stalker nach dem Werkzeug zu fragen und diese sagen wo welches zu finden ist. Zwar sagt nicht jeder gleich welches zu finden ist, beim öffterem Rumfragen wird es schon gesagt.
Sicher? - In welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du? Bei mir gibt's immer nur Sätze wie "Na, wo würdest Du denn außerhalb der Zone Werkzeug vermuten?" o. ä. Das finde ich etwas zu abstrakt.