• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Nö, es zeigt nur, dass er sich rausnimmt irgendwelche Behauptungen aufzustellen, ohne eine Ahnung über die Personen hier zu haben. Mit "Mitleid" hat das nicht im Geringsten zu tun. Das kannst du höchstens bei der Ahnungslosigkeit von Steuerzahler haben.

@Der Assi:

Keinen Stress. Wenn du nacher dazu kommst, kannst du es ja posten. Deswegen brauchst du jetzt aber nicht extra nach oben laufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät AvenDexx bin schon dran :D Werte kommen gleich!

OK

In der system.ltx folgende Werte;

max_weight = 150
max_ruck = 200

150 für das Maximal Gewicht
200 dieser Wert lässt dich dann auch mit 150kg noch bewegen (ist quasi ein toleranz nach oben)

für z.B. 500kg

max_weight = 500
max_ruck = 550

In der actor.ltx folgende Werte;

max_walk_weight = 200 (für 500kg -> 500 um sich bewegen zu können)

Unteren Wert auf standart lassen (weiss auch nicht warum)
max_item_mass = 35 ;50.0

Versuche es mal und berichte dann ob es klappt :)
Ich dachte zu anfang auch man müsse 4 Werte ändern aber es reichen die 3.

Zuletzt bearbeitet:
was ist dieses spiel bugverseucht.

daran, dass die npcs teilweise erst mit mehreren minuten verzögerung spawnen, habe ich mich schon gewöhnt. aber dass ich jetzt nicht weiter komme nach pripyat, weil ich in einem schwarzen bildschirm hängen bleibe, kotzt mich richtig an.

ich hab jetzt gerade zum fünften mal stalker im taskmanager abwürgen müssen. man, man, man.

gibts mittlerweile schon einen patch?

Exar_Kun schrieb:
was ist dieses spiel bugverseucht.

daran, dass die npcs teilweise erst mit mehreren minuten verzögerung spawnen, habe ich mich schon gewöhnt. aber dass ich jetzt nicht weiter komme nach pripyat, weil ich in einem schwarzen bildschirm hängen bleibe, kotzt mich richtig an.

ich hab jetzt gerade zum fünften mal stalker im taskmanager abwürgen müssen. man, man, man.

Wann kam es den genau zu dem schwarzem Bildschirm? Die einzigen male, wo überhaupt nichts weiter ging war nach ner Emission und in Pripyat den Söldnerauftrag. Ich bin mir in klaren, dass die X-Rayengine nicht gerade die beste Engine in Sachen Bugs ist, aber am sonsten ist das Spiel gut zu Spielen.

Die Sache mit den NPC kann ich nicht ganz nachvollziehen.

hmm darf ja jeder cheaten wie er will im singleplayer, man nimmt sich nur nen haufen freude an dem spielerlebnis.
50 kilo in real mit herumtragen ist ja such schon mal nen wort....und 150 oder mehr ist einfach extrem unrealistisch, da kann man dann auch konsequenterweise mit god-mode durchlaufem :-)
es kommt eben drauf an, sein inventar intelligent zusammenzustellen....
ABER -> jedem das seine!

Exar_Kun schrieb:

In der deutschen Version ist der erste Patch (1.6.1 oder so) schon integriert, weitere wird es bestimmt geben obwohl CoP schon sei release einwandfrei läuftt. ;)
Bis jetzt hatte ich keine Fehler, Abstürze oder sonstiges und bin schon in Pripyat~

keigu

Zuletzt bearbeitet:
@Der Assi:

Hm, die Werte habe ich mir angeschaut und auch dementsprechend angepasst. Angezeigt wird mir der Rucksack mit 150kg, mehr als 60kg kann ich aber dennoch nicht tragen.

Irgendwo muss da noch ein Fehler sein.

Könntest du mir bei Gelegenheit mal den Gefallen tun und mir deine Dateien hochladen? (irgendwann, wenn du Zeit hast. :) )

Klar kein Problem wo und wie kann ich hier was Hochladen? über Anhänge verwalten geht das scheinbar nicht :o

Edit: Ich glaube ich hab es geschafft^^

Edit2: Unter configs.rar habe ich dir mal meinen (Stammbaum) gleich mit gegeben, vielleicht kannst du damit was anfangen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke dir.

Habe deine Actor.ltx und system.ltx jetzt mal getestet.

Jetzt wirds ganz seltsam: Auch das hat bei mir nicht funktioniert.

Ich abe die deutsche Retail-Version ohne Mods, aber es funzt nicht.

Egal, danke dir dennoch. Spiel ich eben so weiter. :)

Hallo,
nochmal ein Wort zum Werkzeug:
Gefunden habe ich einen Satz Kalibrierungswerkzeug in Prypiat im (Spoiler): Alten Servicecenter im zweiten Stock des Gebäudes. Es wird dort von einem mutierten Zwerg bewacht

Mir fehlt jedoch noch ein Satz normales Werkzeug. Jeweils einen Satz habe ich (Spoiler): im Sägewerk und im leuchtenden Waggon eines Zuges gefunden.
Gibt´s noch weitere Fundorte?

Feinwerkzeug konnte ich nur in den Werkstätten des Umspannwerkes und in der Zementfabirk finden.

Gibt´s noch weitere?

In der Zementfabrik gibt es kein Werkzeug, höhstens Elektronikbauteile für die Nebenaufgabe vom Mechaniker.
In Jupitergebiet findest du das Werkzeug in der Anlage neben dem Jupiter Komplex. Und im Pripyat musst du im Einkaufzentrum rumschauen. (Einfach mal die Türen aufmachen ^^)

Und ich versteh nicht wieso die ganzen Spoiler wegen dem Werkzeug, ihr braucht nur im Spiel bei den Stalker nach dem Werkzeug zu fragen und diese sagen wo welches zu finden ist. Zwar sagt nicht jeder gleich welches zu finden ist, beim öffterem Rumfragen wird es schon gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:

Einen (weiteren) Patch gibt's soviel ich weiß nicht. Ich hatte allerdings ähnliche Probleme wie Du - besonders was das zu späte Erscheinen von NPCs anbelangt. Beispielsweise hatte ich gleich einen der ersten Aufträge von Beard (das Artefakt in dem kleinen Schiff finden) angenommen und das Artefakt auch gefunden. Als ich das Schiff verließ, waren draußen keine NPCs, obwohl dort eigentlich drei hätten stehen müssen, von denen einer einen um das Artefakt "bittet". Auch sonst waren NPCs und auch die Werkzeuge (!) oft nicht da, wo sie sein sollten. Bei mir hat's dann geholfen, das Spiel zu speichern und gleich wieder zu laden.
Da das auf Dauer keine Lösung war, habe ich mir einen crack aus dem Netz geholt (für ein legal erworbenes Spiel, wie ich betonen muss). Seitdem läuft das Spiel bei mir nahezu problemlos - und ohne DVD.:D

Was das Geld- bzw. Gewichtsproblem angeht:

Ich betrachte die Limitierung des Gewichts als Herausforderung und muss zugeben, dass ich nie auf die Idee käme, das durch Mods o. ä. zu ändern. Aber wem's gefällt, warum nicht; für mich gehört das zu Stalker seit dem ersten Spiel dazu.

Geld zu verdienen, ist eigentlich nicht weiter schwer, denn Artefakte z. B. bringen richtig viel und "wachsen" ja ab und zu nach Emmissionen in manchen Anomalien auch nach.
Ich habe vor zwei, drei Tagen mal ein neues Spiel in der höchsten Schwierigkeitsstufe angefangen. Nach 45 Spielminuten hatte ich das Sturmgewehr "Storm" von Nimble und etwa eine Minute später ein passendes Zielfernrohr vom Hawaiianer.
Ich war als erstes mal zu Uhu gegangen, habe ihm meinen Echo-Detektor verkauft und einen Peildetektor von ihm gekauft. Damit bin ich die Anomalien (die ja für jeden sichtbar auf der Übersichtskarte angezeigt werden) abgelaufen und habe die Artefakte bei Beard verscheuert.

Die Fi schrieb:
Und ich versteh nicht wieso die ganzen Spoiler wegen dem Werkzeug, ihr braucht nur im Spiel bei den Stalker nach dem Werkzeug zu fragen und diese sagen wo welches zu finden ist. Zwar sagt nicht jeder gleich welches zu finden ist, beim öffterem Rumfragen wird es schon gesagt.

Sicher? - In welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du? Bei mir gibt's immer nur Sätze wie "Na, wo würdest Du denn außerhalb der Zone Werkzeug vermuten?" o. ä. Das finde ich etwas zu abstrakt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Assi schrieb:
Zu spät AvenDexx bin schon dran :D Werte kommen gleich!
OK
In der system.ltx folgende Werte;
max_weight = 150
max_ruck = 200

150 für das Maximal Gewicht
200 dieser Wert lässt dich dann auch mit 150kg noch bewegen (ist quasi ein toleranz nach oben)
für z.B. 500kg
max_weight = 500
max_ruck = 550

In der actor.ltx folgende Werte;
max_walk_weight = 200 (für 500kg -> 500 um sich bewegen zu können)
Unteren Wert auf standart lassen (weiss auch nicht warum)
max_item_mass = 35 ;50.0
Versuche es mal und berichte dann ob es klappt :)

Ich dachte zu anfang auch man müsse 4 Werte ändern aber es reichen die 3.

Hi. Sorry, dass ich jetzt nicht alle 50 Seiten durchlesen möchte.
Muss ich diese Werte (siehe oben) einfach in die Datei eingeben um
mehr Gewicht aufnehmen zu können oder vorher einen Mod installieren
oder einbauen ?
Wenn ja, welchen genau ?

Danke schonmal.

PS:
Bleibe am Anfang hängen, wo es heißt ich soll in die Anomalie reinspringen. Das tue ich auch
und werde dann an einen anderen Ort katapultiert wo ich glaub den Noah ausfindig machen
soll. Dann kommt aber wieder die gleiche dämliche Meldung "...in die Anomalie springen".
Es geht dann einfach nicht mehr weiter.

Wenn du in die Anomalie gesprungen bist, solltest du eigentlich auf dem Plateau ankommen, auf der du den Hubschrauber untersuchen kannst. Ist das nicht der Fall?

Du kannst die von "Der Assi" einfach mal die "configs.rar" laden und im Stalker Hauptverzeichnis entpacken. da sollte dann alles enthalten sein.

LoElle schrieb:
Sicher? - In welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du? Bei mir gibt's immer nur Sätze wie "Na, wo würdest Du denn außerhalb der Zone Werkzeug vermuten?" o. ä. Das finde ich etwas zu abstrakt.

Wie gesagt, es wird nicht von jedem Stalker gesagt wo welches Werkzeug zu finden ist, vielleicht müssen die zuerst in der Gegend gewesen sein, und/oder freuendlich gesinnt sein, was weiss ich. Ich kann aber sagen dass ich bis jetzt immer von den Leuten gesagt bekommen habe, wo ich in dem jeweiligem Gebiet die 2 Werkzeuge finden kann.

LoElle schrieb:
Bleibe am Anfang hängen, wo es heißt ich soll in die Anomalie reinspringen. Das tue ich auch
und werde dann an einen anderen Ort katapultiert wo ich glaub den Noah ausfindig machen
soll. Dann kommt aber wieder die gleiche dämliche Meldung "...in die Anomalie springen".
Es geht dann einfach nicht mehr weiter.

Der Grund wieso du in die Anomalie springen sollst, ist damit du auf das Plateau kommst auf dem der Hubschrauber abgestürzt ist. Es gibt nämlich sonst keine Möglichkeit da hoch zu kommen.
Noah soll dir lediglich helfen den Weg aufs Plateau zu finden.
Da hat wohl jemand gerne die Textpassagen übersprungen ;).

MfG

@ Nachtwind

Ein paar Seiten vorher hat jemand die Mod hochgeladen musst mal zurück gehen und runter laden.
Ich hab da nur erklärt was man machen muss um beliebiges Gewicht tragen zu können.

Oder warte.. hehe.. ja sonst versuch einfach meine Datein zu nehmen :D

keigu

Edit: Ups übersehen danke AvenDexx^^

blutsaugernest ist seit gestern geschichte! :) und mein exo kann jetzt auch rennen! :)

was gibts denn eigentlich so für aufträge in pripyat? in der basis will mir keiner was geben :(

In Pripyat ist nicht viel mit Aufgaben, bis auf die paar für die Militärtypen.
Danach ist quasi Ende. :rolleyes:
Mir ist zu mindestens keiner unter gekommen, der mir da noch was an Aufgaben zu bieten hatte, nachdem der Hubi weg war.

Ich renne meist in Zanton oder Jupiter rum.
Bin immer wieder erstaunt wie viele Mutanten da nach spawnen an manchen Orten. :eek:
Wie oft ich jetzt einer Chimere in die Arme gelaufen bin... :freak:
Und die Viecher sind mal leicht IMBA!
Bloodsucker und Kontrolleure liegen nach einem Magazin aus der Schrotflinte,
Chimere humpeln da noch nimmer...

Mistfinken! :D

ja hubschrauber ist be mir auch schon wech, aber wie kommen dann manche leute hier auf über 100 aufträge, ich bin jetzt bei 74!? also, ausrüstungsmäßig bin ich auf jeden fall auch ganz oben dabei, hab mal n screen gemacht! :)

und dann hab ich noch 3 dokumente im rucksack die ich nicht loswerde!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben