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Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Ich das eigentlich normal, dass sich die Schatten bei DX10 bzw erweiterter dynamischer Objektbeleuchtung "bewegen" ?
Die Schatten von Türen z. B. haben Stufen und "wippen" so komisch...
 
Da die Welt dem Sonnenstand nach Schatten wirft und die Zeit weitaus schneller läuft als im 24h Modus, bewegen sich auch die Schatten merklich fixer.

Wäre jetzt meine spontane Erklärung^^
 
Ne, dass ist im Gebäude.
Vielleicht ist das auch nur das Kopfnicken ?!
Aber deswegen müssen die Schatten ja keine Stufen haben... das keine kleinen Stufen, sondern richtig "große", die auch noch auf und ab gehen..
Kommt aber auch nicht so oft vor.
Wenns dunkel ist, lauf ich eh lieber mit dem Nachtsichtgerät rum.
 
also klingt für mich nach einem kleinen grafikfehler. Hast du zufällig eine ATI karte?
Mir ist das noch nicht aufgefallen.
 
Was hatten des mit ATI zu tun?

Ich habe auch eine und sehe es nicht...
 
weil ich aus eigener erfahrung weiß, dass ATI karten häufiger mal probleme mit grafikfehlern haben. hatte ich beim ersten stalker sehr häufig mit meiner x1900xtx. und besonders häufig bei schatten.
 
Ne, hab eine Nvidia
Vielleicht liegt es auch an DX10... ist mir nämlich vorher nicht aufgefallen.
Werd nachher nochmal gucken
 
Davon ab das SoC auch für NV optimiert war.
Zu mindestens gabs da ein dickes NV Logo im Vorspann.
Und wenn das der Fall ist, kommen die Karten im Spiel auch meist besser wech.

CoP -> ATI

Bei CS weiß ich es nicht, meine aber auch trotz nicht unterstützten DX10.1 NV.
Lief aber aufgrund von DX10.1 letzten Endes geschmeidiger auf ATI Karten.
Den Eindruck kann ich nach meinem Wechsel gefühlter Weise bestätigen.
 
Dieses Nvidia - Meant to be played heißt nicht Nvidia-optimiert sondern, dass Nvidia dem Entwickler umfangreich zur Seite steht mit allerlei verschiedenen Testsystemen um Stabilität und Performance zu testen. Probleme in der Schattendarstellung treten mehr oder minder sporadisch über die Engine auf, bei Clear Sky hatte ich zusätzlich unsichtbare Zäune (das wiederum war ein Problem mit ATi/AMD-Karten).
 
Das die Engine net die prallste ist, erkennt man ja schon an der ständigen tweakerei^^

Paar Werte hier und da ändern und es tun sich Welten auf.

Besonders die Schatten waren irgendwie schon immer anfällig.
 
Also zum Thema Anzahl der Aufträge nochmal:

Ich habe gerade mal Beard in der Skadowsk angequatscht, welche Artefakte er sucht. Das war unter anderem das Artefakt Blase, das ich dabei hatte. Wenn ich es ihm sofort gebe, wird das aber nicht als Auftrag gezählt.
Lege ich aber alle Artefakte Blase in meine Kiste dort und nehme den Auftrag es zu besorgen dann erst an, wird dieser Auftrag auch als Nebenmission angezeigt. Ich habe dann eine Blase aus der Kiste geholt und ihm gegeben und das wurde dann als Auftrag gezählt.:freak:
 
???

hmm habe selber nicht drauf geachtet sondern nur das die fette kohle rüberkam, waren glaube ich 28800ru für n bestelltes artefakt
 
Also mir fehlen immer noch 2 Werkzeuge.

Die, soweit ich mich erinner kann, die ich schon habe:

Zaton... das aus dem Söldnerlager, im Hinterhof auf der Kiste

Janow... das aus dem Zug, wo die Annomalie immer hin und her flackert

Pripyat.. das aus dem alten Servicezentrum, was da in der ersten Etage in einem Raum liegt

In Pripyat soll es noch eins unter dem Kaufhaus geben, nur hab ich da keins gefunden.


Wo hab ich noch nicht geschaut, bzw. übersehen ?

Gruß

HD
 
Unter dem Kaufhaus in Prypjat ist so ein Tunnelssystem, direkt neben der Treppe mit der man nach unten gelangt steht der Tisch, wo das Werkzeug darufliegt. Die anderen Fundorte sind allesamt hier im Thread vermerkt.
 
Ist es eigentlich irgendjemandem gelungen, diese Türen (s. Anlage) in Pripyat aufzubekommen?
 

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Vermutlich sind diese nicht dafür geschaffen aufgemacht zu werden. ;)

Es würde mich auch mal interessieren, wie viele Verstecke ihr so alle entdeckt habts. Bei mir sind es rund 75 und ich hab noch nicht in Pripyat rum geschaut.
 
Die Fi schrieb:
Es würde mich auch mal interessieren, wie viele Verstecke ihr so alle entdeckt habts. Bei mir sind es rund 75 und ich hab noch nicht in Pripyat rum geschaut.
75?!:eek: - Ich hab nicht mal die Hälfte, so knapp über 30 und hab in Pripyat schon ein bisschen geschaut. Zwei Verstecke werden mir auch noch in Zaton und Jupiter angezeigt, aber ich finde sie einfach nicht.:(
 
jungs, ich hab gestern die oase geknackt! :) ich weiß zwar nicht wie bin bestimmt auch 20 mal da rein und wieder raus, aber dann hats geklappt! :) geile idee, aber das artefakt ist ja jetzt nicht sooo besonders oder?

naja, jetzt hab ich mir als nächstes vorgenommen, das blutsaugernest auszuräuchern! :) hab übrigens bis jetzt mit der oase 70 aufträge erledigt! :-/
 
Die Oase ist eigentlich sau einfach.

Man renne jede "Gang" gerade durch, je 1x und geht danach durch die komischen "Sternentore". Feddich... hat mich keine 5 Minuten beschäftigt...

Das Arktefakt ist wirklich net so prall.
Dumm ist nur: Wenn man es verkauft, kann man den Auftrag bei Wissenschaftler nicht abschließen. :rolleyes:

Was ich Klasse finde: Zeitliche Aufgaben (Nachts 03:00 Treffen) sind jede Nacht aktiv, bis man es endlich packt.
Ich hatte gestern dummerweise 2 Aufgaben offen: Die eine um 01:00 die nächste um 03:00.
Dachte schon, der Auftrag scheitert... nix, nächste Nacht. :D
 
@vega81: Man nehme 1-2 Schrotflinten Kaliber Eliminator und das Blutsaugernest ist schnell Geschichte. Dieses komische Gas hatte ich gar nicht.
 
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