• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of the Wild: The Angler: Neue Angelsimulation mit Open World und Koop-Modus

Muss aber auch sagen Call of the Wild ist ein ganz anderes Level.
Das Angler-Game brauch erstmal noch 1 Jahr.
 
Xnfi01 schrieb:
An die Jäger/Angler: Wie sieht dass im echten Leben aus, macht es sinn zu 2. zu angeln bzw. zu jagen, wenn man mal vom "gemütlichen beisammen sein und qutschen" absieht? Hat zu 2. angeln/jagen wirklich einen Sinn?
Ja das macht Sinn und wir machen das ständig: Mit mehrere Leuten kann man gleichzeitig mit verschiedenen Techniken und Ködern angeln. (Einer mit Wurm, der andere mit Maiskorn oder beim Spinnfischen einer mit Wobbler und einer mit Spinner.) Hat einer herausgefunden welche Technik an diesem Tag, in diesem Gewässerabschnitt zu diesen Bedingungen gerade gut funktioniert, profitieren alle davon.
Xnfi01 schrieb:
So hat man doch "nur" Angeln.
"Nur angeln" kann schon wahnsinnig komplex sein, wenn man alle Teilbereiche dieses Hobbys in einem Spiel umsetzen will:
Verschiedene Techniken vom klassischen Ansitzen mit Pose auf kleine Weisfische, Karpfenangeln, Spinnfischen, Fliegenfischen, Großfischangeln im Meer dann noch die ganzen Biotope vom kleinen Bergbach bis runter ins Meer (und das noch auf verschiedenen Kontinenten), die verschiedenen Fischarten mit ihren Verhaltensweisen.
Das ist mmn. zu viel für ein DLC und berechtigt durchaus ein eigenständiges Spiel wenn man es richtig machen will.

Zum Spiel selbst:
Ich bin zwiegespalten: Auch wenn ich selbst im RL gerne angeln gehe holen mich Angelspiele bisher nicht so sehr ab. Diese Entspannung und das Natur-erleben kann ein Bildschirm einfach nicht so gut wiedergeben.
Oft hapert es auch an der Technik: Sei es eine realistische Fisch-KI, welche realistische Verhaltensweisen abbildet, Wasserphysik, realistische Funktionsweise der Ausrüstung usw. ...
Die aktuellen Bewertungen aus Steam sind hier ja leider auch wieder eindeutig.
 
Nicht meine Simulation. Ich steige lieber in den "FS2020" statt ins Boot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und m4rci
nur um das mal klarzustellen da ich hier die Kommentare durchgeklappert habe.

theHunter und Call of the Wild sind 2 unterschiedliche Spiele vom gleichen Entwickler.
das eine ist eine "competitive Sim" das andere ein Singleplayer/Coop Jagdarcade
 
m4rci schrieb:
nur um das mal klarzustellen da ich hier die Kommentare durchgeklappert habe.

theHunter und Call of the Wild sind 2 unterschiedliche Spiele vom gleichen Entwickler.
das eine ist eine "competitive Sim" das andere ein Singleplayer/Coop Jagdarcade
Nur um das mal klarzustellen: Nö, sind sie nicht. Der Name des Spiels ist buchstäblich theHunter: Call of the Wild. Das andere Jagdspiel von denen firmiert unter theHunter Classic. Hätte dich ungefähr 10s gekostet das nachzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nasedo00, snickii und Kuristina
snickii schrieb:
NÖ, kein Bock. Da muss ich Vorraussetzungen schaffen auf die ich kein bock hab weil ichs zu selten mache.
Angel kaufen, Angelschein machen, Gewässerkarten kaufen, Irgendwo hinfahren..
Fischereiabgabe zahlen, sich Wissen aneignen, am besten einen Verein betreten...

UND man muss den Fisch auch verwerten und töten wollen.

Für mich kann so ein Simulator nichts sein obwohl es mich andererseits durchaus interessiert.

Aber Angeln ist halt viel mehr wie nen Haken mit Köder ins Wasser halten oder nen Kunstköder durchs Wasser ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steam Bewertungen sind ja unterirdisch
 
Bruzla schrieb:
UND man muss den Fisch auch verwerten und töten wollen.
An diesem Punkt hapert es bei den meisten dann doch wieder, essen möchte jeder Fisch oder Fleisch, aber waidgerecht töten und zerlegen eher weniger.

Zu Deiner vorherigen Frage, Ja es macht definitiv Sinn zu zweit oder zu dritt angeln zu gehen. Beim klassischen Ansitzangeln wird ein größerer Bereich abgedeckt sowie verschiedene Techniken ausprobiert und man ist zumindest über Nacht nicht ganz allein ;) Gleiches gilt für das Spinnfischen, die Strecken und die Köderauswahl ist hier deutlich größer.

Bootsangeln Offshore sollte schon aus dem Sicherheitsaspekt nicht alleine passieren, wir sind fahren dann je nach Bootsgröße zwischen 2 und 5 Personen.

@Topic
Leider kein Meeresfischen möglich, dass wäre zumindest für mich interessant gewesen, da man hier meist nur ein bis zweimal Jahr dazu kommt ;)
 
Bruzla schrieb:
Aber Angeln ist halt viel mehr wie nen Haken mit Köder ins Wasser halten
Das könnte einer der Gründe sein, warum man sich lieber so eine Simulation kauft. Um sich den anderen Kram zu sparen, auf den man keine Lust hat.
 
Kann mir bitte jemand in Stichpunkten den Unterschied zu "Russian Fishing 4" aufzeigen. Danke!
 
Gnah schrieb:
Nur um das mal klarzustellen: Nö, sind sie nicht. Der Name des Spiels ist buchstäblich theHunter: Call of the Wild. Das andere Jagdspiel von denen firmiert unter theHunter Classic. Hätte dich ungefähr 10s gekostet das nachzuschauen.
Passt schon Keule, Classic wurde nur drangehangen damit die CotW'ler nicht durcheinanderkommen.
Ging nämlich vorher 8 Jahre auch ohne, also nur theHunter.

Und ich bezog mich auf den Kollegen der mit theHunter auf CotW verwiesen hat. Das wäre dann wie du gesagt hast theHunter CotW. Aber sowas bringt nur alte Hasen wie mich auf die Palme, die Arcade Fraktion macht ja eh ihr Ding.
Nenn es halt wie du willst.

Und noch als Nachtrag zum Post von brettler:

Also Geld musst du seit dem Free to Play nicht reinstecken. Du kannst Missionen machen und dadurch mit Ingame Kohle alles kaufen was du brauchst. Sicher wirst du nie alles haben, aber dafür sind die Möglichkeiten Geld zu verdienen enorm. Wettbewerbe, kostenlose Events mit Gifts, Userwettbewerbe im Forum.
Aber sicher muss man dazu etwas länger mit weniger spielen.

Und zum Thema Arcade kann ich nur lachen. Wenn ich einfach die Zeit überspringen kann um mich dann zu Trinkzeiten an die Needzones an Flüssen und Seen zu stellen ist das sicherlich Arcade in großen Buchstaben.
Oder wenn verscheuchte Tiere nach 2 Minuten an die exakt selbe Stelle zurückkommen oder mich nach 15 Sekunden umrennen weil sie doch den Leittier nachrennen.
Kann ja jeder spielen wie und was er will, aber das ist ja wohl auf die breite Masse zugeschnitten um schnell Erfolge zu feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die breite Masse wird auch in cotw nicht glücklich oder Abschüsse erreichen. Aber die the Hunter Classic fanboys verteidigen ihr Pay2win Spiel ja bis auf das Blut war schon immer so.
 
Zurück
Oben