M
M.Ing
Gast
Ich kenne sogar jemanden, der mit seiner 5D III unzufrieden ist aufgrund des "mickrigen Dynamikumfangs und des unerträglichen Rauschens ab ISO400". Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, zumal er nur hobbymäßig damit hantiert.
Wer bei einer 5D3 über den Sensor jammert, überdeckt damit wahrscheinlich nur seine fotografische Unkreativität.
Da gab's doch hier Diskussionen bei denen "Samsung Fanboys" meinten das wär quasi die einzigste Kamera mit der "Pressefotografen" Bilder verkaufen, weil Argenturen immer nur das schnellste Bild kaufen würden und man somit mit anderen Herstellern keine Chance mehr hätten.
Ich hatte diesen Mai in Köln eine Kamera in den Fingern (Schulterkamera für Fernsehen und sowas), die hinten einen USB-Port hatte. Dort steckt man einen LTE-Stick rein und kann dann überall mit Netzverbindung mit einem Knopfdruck eine Liveschaltung aufbauen, die Qualität legt man über die Bitrate fest, über LTE geht da ja durchaus was. Aber es würde mich echt interessieren, wann die erste Profi-DSLR (Canon 1DX Mk 2, Nikon D5) mit so einem Stecker oder gleich LTE-A Modem rauskommt. Ich glaube, besonders im Pressebereich würden sich die Fotografen alle 10 Finger lecken, wenn das Bild binnen Sekunden auf einem FTP-Server liegt, wo es dann wer gleich bearbeiten und verkaufen kann. Selbst ein 25MB großes RAW ist mit LTE ja recht flott hochgeladen, für Bursts dauerts halt dann 15 Sekunden oder so.