- 11 Af Sensoren davon einer Kreuz
- keine 100% Sucherabdeckung
- kein dual SD slot (auch kein CF-Slot)
- ein lächerlicher Touchscreen
- 4,5 fps
Ich bin absoluter Canon-Fanboy und in jedem Fall voreingenommen aber das was Canon hier für 2000€+ vorlegt ist jenseits von Gut und Böse. Da hat die D600
klar die
Nase vorn. Wenn die es sogar schaffen in ihre D7000 einen 100% Sucher und ein besseres Autofokussystem einzubauen, in eine Kamera die momentan für unter 800€ zu haben ist, inkl. Dual SD Slot, dann ist die Frage, warum man noch Canon kaufen soll wirklich berechtigt.
Klar, hätten sie jetzt gesagt 1500€ Einstiegspreis, dann ist die Sache durchaus angemessen. Aber 2099€ für eine quasi abgespeckte 5D MK II mit GPS und WLan? IMHO sollte sich Canon mal überlegen ob der militante kommerzielle Schutz ihrer Profisysteme (5D MK III & 1Dx) es wirklich wert ist die ambitionierten Ammateure an Nikon zu verlieren. Von den Preisen für das Neue 27-70L II mal ganz abgesehen...
So, jetzt gehe ich in den Wutraum
EDIT1: hab ich schon erwähnt (für die Filmer unter uns), dass die 6D keinen Kopfhöreranschluss haben wird?
EDIT2:
dpreview bringts auf den Punkt
Overall, though, it's difficult to shake the feeling that the EOS 6D simply lacks the 'wow' factor of its main rival. Whereas Nikon seems to have taken the approach of taking away as little as possible from D800 when creating the D600, Canon appears almost to have gone the other way, removing as much as it thinks it can get away with at the price.