Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCB-Funk-Podcast #95: Intel Arc B580 im Test – die neue Empfehlung um 300 Euro?
Diese Woche dreht sich im ComputerBase-Podcast alles um die Intel Arc B580. ComputerBase hat die erste Battlemage-GPU heute pünktlich zum Fall des NDAs im Test, der zeitgleich zur 95. Episode CB-Funk erschienen ist. Jan und Fabian besprechen die Benchmarks und andere Erkenntnisse im neuen GPU-Testparcours im Detail.
Ich habe jetzt eben nur wegen der 6. Frage reingehört. Da muss man ja wirklich nur die ersten Paar Minuten hören. Nur mit Frage reicht ja quasi eine Minute, wenn man zum entsprechenden Kapitel geht und mit der passenden Antwort ja insgesamt 5 Minuten. Ich werde die Folge wohl ausnahmsweise per 5G laden und auf dem Weg zum Einkauf und nach Hause hören. Dürfte dafür eventuell noch zu kurz sein, aber das macht nichts.
@Jan , darüber muss mal ernsthaft zusprochen werden. Diese Lian Li hat offensichtlich keinen guten Einfluss auf @Vitche s Arbeit.
Die Community macht sich Sorgen! 😱
@Topic: Schöne ausführliche Folge. Ging so schnell vorbei, obwohl sie so lang war. 😁
Wie viel effizienter Battlemage wohl sein könnte, wenn ein Boost implementiert wäre...
...denn in der Praxis ist das eher eine (positiv wirksame und entsprechend ernstzunehmende!) Bremse, die halt immer dann eingreift, wenn der SweetSpot nicht getroffen wird.
Könnt ihr oder habt ihr mal bei Netzteilherstellern abklopfen oder angeklopft bzgl. Cybenetics Diamond?
Wird immerhin bald (Anfang Januar) vier Jahre alt und noch hat kein Hersteller diese Hürde genommen...
Mal wieder eine richtig runde Folge und ich bin als Stammhörer natürlich bis zum Ende geblieben. Der Fokus auf die Frage hat mich dieses Jahr aber dazu motiviert beim Rätsel mit zu machen.
Die letzten Jahre habe ich nicht teil genommen weil ich ja eh nicht gewinnen werde
Ich möchte etwas Kritik am Podcast äußern: ich empfinde es so, dass die Tonqualität von beiden Sprechenden nicht gleichbleibend gute Qualität hat. So als ob der Podcast jeweils zu Hause aufgenommen wurde und anschließend zusammengeschnitten. Ich finde, dadurch ist es nicht so schön zuzuhören.
Der Podcast wird jeweils von beiden Zuhause aufgenommen. @namenloser_held
Allerdings wird der Podcast zusammen aufgenommen. Ich vermute mal, dass die beiden einfach nicht immer gleich weit weg sind von ihren micros. Bzw wurd schon öfters gesagt, trotz unveränderter Einstellungen, ist dann doch immer wieder etwas.
Verbessert mich aber, falls ich jetzt was falsches gesagt habe.
Also Fabian, du hast bei der Sonntagsfrage nicht nur die DIY Workstation vergessen, sondern auch die DIY Server Besitzer. Wie soll sich so die Masse an Dual Socket Epyc 9965 Besitzern repräsentiert fühlen???
Zum Thema Fragen, ich höre mir jede Woche den Podcast an, habe halt aber keine Fragen...
Bzgl. Benutzerfragen und auch weil das Thema "Netzteile" Teil der Sonntagsumfrage war.
Es scheint so, als würdet ihr kaum noch oder nur sehr wenig Netzteile testen. Wenn ich das richtig sehe, wurde der letzte Test im Februar 2023 veröffentlicht. Gibt es da einen Grund für? Bewegt sich wenig auf dem Markt? Verändert sich die Technik kaum? Ist euch das Thema zu langweilig? Usw.