• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt bestätigt: Entwicklung von Cyberpunk 2077 ist abgeschlossen

thenebu schrieb:
Warum ist denn ein day 1 Patch obligatorisch?

Weil Spiele mitterweile so groß sind, vor allem Open World Games oder RPG, dass man immer mal wieder nen Bug findet. Würde man abgesehen von allen game breaking bugs und major bugs jeden kleinsten Glitch, Exploit und so suchen, würde das JAHRE dauern.

Zudem muss man irgendwann eine Deadline setzen.

Man kann das heute nicht mit den Titeln von vor 10-15 Jahren vergleichen, weder in Größe, noch in Komplexität.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, baizer, MeisterOek und 18 andere
thenebu schrieb:
Damit die gröbsten Bugs noch vor dem Spielstart ausgemerzt werden, die Spiele jedoch bereits distribuiert werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stirrling und SVΞN
Heisst das Spiel nicht CYBERPUNK? Also ohne T am Ende? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hobojobo, Bigfoot29, Tinkerton und 2 andere
thenebu schrieb:

Weil heutzutage ein Game nicht mehr zu 100% fertigentwickelt wird.
Das Spiel geht in Produktion und in dieser Zeit arbeiten die Entwickler an einem sogenannten Day-1-Patch, weil dieser Content ja nicht mehr auf die Disc kommt.
Und die Spieleentwicklung ist so komplex bei solchen Projekten, dass man irgendwann einfach einen Cut machen muss. Sonst könnte man das Spiel wohl locker nochmal um einige Monate verschieben.
Kein Spiel ist jemals wirklich fertig. Jedes Spiel hat intern irgendwelche Bugs, die vielleicht sich dem Spieler aber niemals zeigen werden, weil die Entwickler dann einfach entsprechende Fail-Safe-Funktionen eingebaut haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Brian.Griffin, entengruetze und 3 andere
Ob das Spiel wirklich fertig ist bewerte immer noch ich (aka der Kunde) :D
Auch wenn mein Vertrauen in CD Projekt Red hoch ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und loser
Firesign schrieb:
CYBERPUNK? Also ohne T am Ende? ;)

Genial! Da hat die Autokorrektur aber mal richtig zugeschlagen.

CYBERPUNKT! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, GregoryH, dister1 und 39 andere
SV3N schrieb:

Wiki: Cyberpunkt, auch bekannt als Zeitpunkt an dem CD Project mit der Ankündigung von Cyberpunk 2077 einen neuen Hype um ein beinahe totgelaubtes Genre erschaffen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, Unnu, Veitograf und 25 andere
Kann mir jemand erklären wieso man das Game so hyped? Nun jane ich soviele gameplay Szenen gesehen und bin Mal gar nicht begeistert obwohl ich gt5 geil finde.. irgendwie kann man auch kaum Gebäude betretten etc... Das Setup gefällt mir zwar, aber der Rest .....?

Die Fahrphysik ist ja auch mehr als arcade...
Klärt mich bitte auf, würde gerne auf den train aufsteigen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: psyabit und Nefcairon
Im Artikel sind noch ziemlich viele Rechtschreibfehler drin. Bitte nochmal Korrekturlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Erst letzten Mittwoch gab es noch einen veritablen Luftzug im Wasserglas hinsichtlich der Crunch-Phase und heute soll sich das Spiel auf einmal im Endstadium befinden?
Gleichzeitig bezieht sich ein großer Teil der Kommentare einzig auf einen Flüchtigkeitsfehler in der News.
Manches begreife ich wohl nicht mehr so ganz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Cpt.Willard, Bonanca und 6 andere
Zwirbelkatz schrieb:
....Crunch-Phase und heute soll sich das Spiel auf einmal im Endstadium befinden?
Gleichzeitig bezieht sich ein großer Teil der Kommentare einzig auf einen Flüchtigkeitsfehler in der News.

Easy: jedem ist heute eigentlich bewusst das Triple A Titel so komplex und riesig sind das einfach Goldstatus in dem Fall bedeutet das keine Gamebreaking Bugs vorhanden sind und das Spiel so physisch produziert werden kann und der Day 1 Patch ausreicht um kleinere bis mittlere Fehler auszumerzen.
Der Crunch geht also voll auf den Day 1 Patch.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, VYPA, Ernie75 und eine weitere Person
SV3N schrieb:
Genial! Da hat die Autokorrektur aber mal richtig zugeschlagen.
Macht nix, die hat auch bei RGP als neues Genre zugeschlagen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Ernie75, SVΞN und eine weitere Person
Ich freue mich schon total darauf. Allerdings werde ich erst dann anfangen zu spielen, wenn ich meine neue Grafikkarte habe. Welche es am Ende wird, wird sich zeigen, wenn AMD die neuen Navi 2- Karten vorgestellt hat.

Bis dahin sollten auch die gröbsten Bugs behoben sein, sodass dem Spielgenuss nichts mehr im Weg stehen sollte. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, MasseFan und woodenforest
na und bis ich meinen Weihnachttsurlaub habe, sind dann hoffentlich auch die schlimmsten Bugs des Day1Patches gepatcht. Ich freu mich jedenfalls drauf.

Meine Bewegung nach dem lesen der News

0ink5EC.gif

PS: ich bin der Vorhang ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, endino, C3LLoX und 41 andere
Drölfzehn schrieb:
Ich freue mich schon total darauf. Allerdings werde ich erst dann anfangen zu spielen, wenn ich meine neue Grafikkarte habe. Welche es am Ende wird, wird sich zeigen, wenn AMD die neuen Navi 2- Karten vorgestellt hat.

Bis dahin sollten auch die gröbsten Bugs behoben sein, sodass dem Spielgenuss nichts mehr im Weg stehen sollte. :daumen:

So in etwa ist auch mein Plan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Drölfzehn
5654 schrieb:
Kann mir jemand erklären wieso man das Game so hyped?

TW3 war ein Genre-Primus, das Cyberpunk Universum begeistert viele. Da ist viel Credit alleine aus der Kombination "CD Projekt Red + Genre" vorhanden.
Es wird eine gewisse Modbarkeit erwartet, die Grafik ist anständig, die Welt wirkt gross (Ob mehr Gebäude betreten werden können, werden wir sehen... Versprochen wurde es!).
Über die Fahrphysik lässt sich diskutieren, wir wissen nicht wie sich Fahrzeuge aus dem Jahr 2077 verhalten :-P Das ist aber auch nicht der Anspruch, Plötze war auch in TW3 ein, entschuldigt, dummes "Stück".

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, Brian.Griffin, Ernie75 und 2 andere
5654 schrieb:
Kann mir jemand erklären wieso man das Game so hyped? Nun jane ich soviele gameplay Szenen gesehen und bin Mal gar nicht begeistert obwohl ich gt5 geil finde.. irgendwie kann man auch kaum Gebäude betretten etc... Das Setup gefällt mir zwar, aber der Rest .....?

Die Fahrphysik ist ja auch mehr als arcade...

Es ist ein RPG von den Witcher Machern... das allein reicht schon aus für den Hype.Dazu ein Setting was in dieser Art selten oder nie? Genutzt wurde.

Keine Ahnung welchen Platz Witcher 3 im Ranking der besten Spiele der letzten Dekade belegt hat aber sicher immer Top3-5.

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant, 5654 und calippo
so_oder_so schrieb:
Man kann das heute nicht mit den Titeln von vor 10-15 Jahren vergleichen, weder in Größe, noch in Komplexität.

Wobei auch in den 90er viele komplexere Spiele mit zahlreichen Bugs rauskamen. Ich denke da z.B. an Perlen wie Ultima 7 usw. Lässt sich halt nicht ganz vermeiden. Wobei es damals noch ärgerlicher war, denn mal eben einen Patch aus dem Internet laden war damals für die allermeisten noch nicht drin. Da wurde dann kritische Bugfixes z.B. erst zusammen mit kostenpflichtigen Addons nachgereicht.
Und wenn man an einen ungefixten Bug fest hing, musste man halt zu den Cheatcodes greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und so_oder_so
Zurück
Oben