• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt bestätigt: Entwicklung von Cyberpunk 2077 ist abgeschlossen

SV3N schrieb:
Wir und zahlreiche Leser, die sich für dieses Spiel interessieren und die entsprechende Meldung von CD Projekt wiederum bei uns gemeldet haben, verstehen es sehr wohl.
Du musst nicht alles direkt persönlich nehmen. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Meinungen. Für mich ist das weiterhin keine News wert. Dass es für Dich und andere hingegen anders gewertet wird, ist völlig in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Sehr schön.
Das einzige was mir missfällt ist, dass es kein Launch-Titel der neuen Konsolen wird.
Ich würde CP2077 liebend gern auf meiner neuen PS5 spielen, allerdings habe ich keine Lust auf eine "einwandfrei laufende" PS4-Fassung, dann hole ich es mir doch lieber fürn PC. Für meine One X werde ich es wahrscheinlich nicht holen, das lohnt nicht.

Mal gucken, ob ich es überhaupt schon zu Release spielen will oder etwas abwarte...aber auf jeden Fall freue ich mich drauf.

und warum müssen die jetzt alle Überstunden schieben, wenn das Spiel 6 Wochen vorher fertig ist????

5654 schrieb:
Kann mir jemand erklären wieso man das Game so hyped?

Wie schon geschrieben, es sind die Witcher 3 Entwickler. Ich habe mit Frogger in den 80ern angefangen und seither ne Menge gespielt und gesehen. Im Frühjahr während des Lockdowns habe ich zum ersten Mal Witcher 3 gespielt und das Spiel hat mich komplett umgehauen und noch mal komplett neue Standards gesetzt im Sachen RPG mit Story. Es ist für mich das beste Spiel überhaupt, zumindest mal in diesem Genre.

Ob Cyberpunk genauso gut wird oder gar besser weiß ich auch nicht genau, aber für einen Hype reicht Witcher 3 vollkommen aus.

Gegen ein bisschen Zurückhaltung ist aber nichts einzuwenden, wenn es so gut wie Witcher 3 wird, dann kann man das auch in 5 Jahren noch genießen, dann vermutlich mit offiziellen Patches und DLCs und einer Menge Community Mods.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, Brian.Griffin, 5654 und eine weitere Person
HAse_ONE schrieb:
Weil CDPR mit Witcher bewiesen hat, dass sie tolle Spiele entwickeln können. Nach Witcher 3 konnte mich kein OpenWorld Singleplayer mehr wirklich fesseln. Die wirken neben W3 einfach lieblos, leer und ohne Seele. Und Stories kann CDPR auch gut. Die Mainstory in Witcher 3 ist zwar nichts total abgefahrenes, aber wie sie erzählt wird ist sehr gut und selbst billige Nebenquests fand ich interessant. Das DLC Blood and Wine hat dann den Vogel abgeschossen. Was hier CDPR als DLC angeboten hat, hätten die meisten anderen Puplisher/Entwickler als komplett eigenes Spiel für 60+€ angeboten.

Bei CDPR hab zumindest ich noch das Gefühl, dass man hier Spiele entwickeln will, die toll sind und spaß machen sollen und nicht nur um irgendwie den Spielern das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Hm okay das lasse ich gelten. Auch wenn ICH Witcher 3 nur angespielt habe weil es mich persönlich nicht so fesseln konnte. Das Spiel selbst war gut gemacht aber ich habe dann doch irgendwann das Interesse verloren.
Nunja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GINAC
Gibt es für Cyberpunk eigentlich irgendeine Backstory? Oder haben sie alles selbst geschrieben?

Lyle schrieb:
Du musst nicht alles direkt persönlich nehmen. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Meinungen. Für mich ist das weiterhin keine News wert. Dass es für Dich und andere hingegen anders gewertet wird, ist völlig in Ordnung.
Was erhoffst du dir dann aber von so einem Kommentar?
Suchst du den ganzen Tag Meldungen die dir egal sind um darunter zu schreiben, dass es dich nicht interessiert?
Das kann ich bei so Kommentaren, die man immer wieder sieht, nicht nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tuccler, Acedia23, Otsy und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, Celinna, simosh und eine weitere Person
[ Um den Golden Master zu erreichen, müssen alle Fehler ausgebügelt und das Endprodukt vollständig komplett und auf das Endspeichermedium gebrannt sein /QUOTE]

:lol:

Ist klar, keine Fehler mehr und alles vollständig. Das gab es bei keinem Spiel der letzten Jahre, wahrscheinlich bei keinem Spiel jemals. Golden Master heißt wohl eher, dass Studio und Publisher meinen es jetzt zu veröffentlichen und bis zum Day 1 Patch nichts mehr groß zu drehen. Ungeachtet des tatsächlichen Status.

Puh... endlich... nun können sie sich gerne wieder einem Witcher Titel widmen :D
Ich werde sicher rein gucken, aber mein Thema ist Cyberpunk nicht unbedingt.

FrAGgi schrieb:
Was erhoffst du dir dann aber von so einem Kommentar?
Suchst du den ganzen Tag Meldungen die dir egal sind um darunter zu schreiben, dass es dich nicht interessiert?
Das kann ich bei so Kommentaren, die man immer wieder sieht, nicht nachvollziehen.
Ist ja auch eine Form der Rückmeldung und Teilhabe in den Foren.
Ich finde es manchmal schon schade, wofür der Platz in der News Section genutzt wird, wundere mich, und melde das zurück.

Lyle schrieb:
Du musst nicht alles direkt persönlich nehmen.

Ich nehme gar nichts persönlich.

Aber wenn du dir eine News durchliest, die für dich gar keine News ist und diese dann auch noch entsprechend kommentierst, vermittelst du den Eindruck, du nimmst News die dich nicht interessieren persönlich.

BerserkerWut schrieb:
und warum müssen die jetzt alle Überstunden schieben, wenn das Spiel 6 Wochen vorher fertig ist????

Möglicherweise um schon jetzt einen entsprechenden Day-1-Patch vorzubereiten, da man die teils zahlreichen Fehler einer Open World nicht mehr vor der Distribution beheben konnte. Das ist zumindest denkbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Celinna, Brian.Griffin und 2 andere
Sau fett! Wird schon Geld für ne Grafikkarte zurückgelegt, die 1070Ti hat seit neustem Spuelfiepen bei manchen Spielen. Der will ich das nicht mehr antun. :D
Supi, dass davor noch AMD die Karten vorstellt und dann mal gucken, eventuell bekomm ich ne 2080 Super von nem Kumpel zum Freundschaftspreis ~200-300€.
Ich bin so gespannt auf das Game, wird auch schö bei GoG gekauft. :daumen:

MindofRafi schrieb:
Gibt es für Cyberpunk eigentlich irgendeine Backstory? Oder haben sie alles selbst geschrieben?
Es gibt eine Backstory in Form von Cyberpunk 2020, einem Pen&Paper RPG aus den 90ern. Wie viel sie da von der Story übernehmen und wie viel eigenes sie einfließen lassen (vor allem auch bei dem Zeitsprung im Titel) wird sich zeigen. (es gab ja auch den Versuch mit Cyberpunk 203X mal eine Fortsetzung zu liefern, die kam aber überhaupt nicht gut an... wobei ich find das sie durchaus interessante Elemente hatte)

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, yummycandy, Odessit und eine weitere Person
BerserkerWut schrieb:

Bei CDPR wird durchgängig gecruncht, sind auch bekannt ihre Mitarbeiter arbeiten zu lassen bis zum Burnout.
Die Arbeiten nicht erst seit wenigen Wochen mit Überstunden.

https://www.reddit.com/r/JimSterling/comments/ 7tsy9o/43_cd_projekt_red_developers_speak_out_ about/

Für die paar Fans die es noch nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Lyle schrieb:
Ist ja auch eine Form der Rückmeldung und Teilhabe in den Foren.
Ich finde es manchmal schon schade, wofür der Platz in der News Section genutzt wird, wundere mich, und melde das zurück.

Es ist aber ja nicht so, dass die News Sektion irgendwie im Platz begrenzt wäre und diese "Nicht-News" den "richtigen" News den Platz wegnehmen würden, wenn diese wie ein Wasserfall über CB hereinbrechen würden. Es ist deine Meinung, das ist legitim, ganz folgen kann ich dem aber auch nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Cruentatus, simosh und eine weitere Person
Früher hiess Gold-Status noch, dass das Spiel wirklich fertig ist. Heute wird von obligatorischem Day-One Patch gesprochen. Da verstehe wer will:freak:
Ergänzung ()

BerserkerWut schrieb:

Ist es nicht. Es muss noch fertig gepatcht werden. Wie gesagt, Gold-Status hat seine Bedeutung verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Slamraptor schrieb:
Optimist, hoffe meine 3080 schafft es bis zum Release O_o

Glückwunsch an CDPR zur Fertigstellung. (:
Ich bin recht zuversichtlich dass ich die Karte irgendwann gen Mitte-Ende Oktober in Händen halte, denke unter den Bestellern einer ASUS ROG Strix 3090 dürfte ich ziemlich weit vorne in der Liste stehn. :heilig:

Kleptomanix schrieb:
Das Spiel selbst war gut gemacht aber ich habe dann doch irgendwann der Interesse verloren.
Nunja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker

Geschmäcker sind unterschiedlich, das ist ja auch gut so. Bei Witcher 3 kommt die sehr langsame Entwicklung am Anfang und die Ausmaße des Spiels dazu. Die gesamte erste Karte ist der Prolog und Tutorial, mit dem man je nach Spielweise und Geschwindigkeit 10h und mehr verbringen kann. Sehr wichtige Hauptcharaktere lernt man erst nach 20h und teilweise erst viel später kennen und lieben. Ich kann schon verstehen, dass das nicht für jeden passt, zumal man am Anfang diese Entwicklung nicht voraussehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und Marc53844
Zurück
Oben