• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt bestätigt: Entwicklung von Cyberpunk 2077 ist abgeschlossen

5654 schrieb:
Kann mir jemand erklären wieso man das Game so hyped?
Neben dem Dev/Publisher und der Witcher Serie mit ihrer production quality ist es für mich vor allem das Cyberpunk Theme, das für sich ja ein Genre ist.

Endlich mal keine Fantasy wie Witcher, kein Abenteuer wie Tomb Raider, kein Steampunk (wie Bioshock oder Dishonored) , kein Mittelalter oder Assassins Creed Ancient Kram, kein Fall Out 4, Divisions oder Watch Dogs oder futuristisches Robotwar Titanfall Setting, sondern endlich dystopische Cyberpubnk themed Science Fiction :cheerlead:

Und dieses dystopische story driven FPS-SciFi-Cyberpunk Setting konnte man die letzten Jahre nur bei Deus Ex so spielen.

Es wird dermaßen Zeit, hier wieder einen Blockbuster spielbar zu haben! :)

Und btw, ja, ich bin ein Blade Runner, Matrix, Robocop, Tron und Total Recall Nerd, diese Filme schaue ich auch weiterhin zweimal jährlich 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, Hatch, SR388 und 14 andere
BerserkerWut schrieb:
und warum müssen die jetzt alle Überstunden schieben, wenn das Spiel 6 Wochen vorher fertig ist????
Für den Day-One Patch bzw. Bugfixing

unpopular opinion: TW3 hat mich nicht abgeholt, hab ich nach ein paar stunden weggelegt, aber das cyberpunk-setting sagt mir sehr zu, ich bin gespannt!

• Gefällt mir
Reaktionen: RedRain, Rescripted und Laphonso
Weh meine 3080 bis dahin nicht da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
robertsonson schrieb:
unpopular opinion: TW3 hat mich nicht abgeholt, hab ich nach ein paar stunden weggelegt, aber das cyberpunk-setting sagt mir sehr zu, ich bin gespannt!
Das kann ich so unterschreiben, ich würdige und spüre, dass Witcher 3 ein Meisterwwerk ist, und nur dass hat mich rund 50 Stunden durchhalten lassen. Ich komme mit dem Setting nicht mehr klar. Früher liebte ich Freda Warrington und den Blackbird Zyklus, auch HdR und sowas, aber ich bin da irgendwie "raus" und meide "Fantasy" Games/Movies/Bücher bzw. Medien.

Liegt an mir, nicht an den Games oder Büchern oder Filmen. Kann das nicht substanziell erklären, ist einfach so gekommen.

Cyberpunk ist auch die Hoffnung und eine Sehnsucht, Systemshock, Blade Runner und Deus Ex Vibes wieder zu spüren.

Btw, kennt jemand Krieg der Eispiraten / The Ice Pirates? :D (ist kein Cyperpunk , aber coole, lustige und überdrehte 80er Science Fiction)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade
Lyle schrieb:
... Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Meinungen ...Für mich ist das weiterhin keine News wert.
Wenn du es nicht erklärt haben wolltest, warum das eine News wert ist, dann stellt sich allerdings die Frage, warum es dir ein solches Bedürfnis ist uns lediglich nur mitzuteilen, dass es für dich keine news wert ist... interessieren dürfte das hier niemanden
Ergänzung ()

BerserkerWut schrieb:
und warum müssen die jetzt alle Überstunden schieben, wenn das Spiel 6 Wochen vorher fertig ist????
Day1 Patch

• Gefällt mir
Reaktionen: tuccler und JanTenner
Lyle schrieb:
Verstehe nicht, wieso das eine News wert ist.
Jede Woche geht irgend ein großes oder zumindest größeres Spiel in den Gold Status. Dazu gibt es dann jeweils keine News.
Der Erscheinungstermin steht, insofern ist die News "alles läuft nach Plan" keine News.
Verstehe nicht warum das einen Forumspost wert ist. :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Puschi, JanTenner, Acedia23 und 4 andere
hier mal die russen version von night city wire :)

klick

• Gefällt mir
Reaktionen: massaker
Laphonso schrieb:
Endlich mal keine Fantasy wie Witcher, kein Abenteuer wie Tomb Raider, kein Steampunk (wie Bioshock oder Dishonored) , kein Mittelalter oder Assassins Creed Ancient Kram, kein Fall Out 4, Divisions oder Watch Dogs oder futuristisches Robotwar Titanfall Setting, sondern endlich dystopische Cyberpubnk themed Science Fiction

Naja, man kann durchaus auch The Witcher 3 als eine dystopische Fantasywelt bezeichnen.
Cyberpunk muss sich erst einmal beweisen.

Ist das eigentlich wie beim Witcher ein Solospiel oder gibt es da auch Multiplayer?

DarkerThanBlack schrieb:
Naja, man kann durchaus auch The Witcher 3 als eine dystopische Fantasywelt bezeichnen.
Cyberpunk muss sich erst einmal beweisen.
Das Fantasysetting ist für mich halt mittlerweile nicht mehr meine Wohlfühlzone, wie früher; das liegt nicht an den Games. W3 ist famos, aber nicht "mein Ding".

Und ja, der Hype und die Erwartungshaltung sind irre, warten wir mal ab.

Wenn mich Cyberpunk so abholt wie Deus Ex Human Revolution damals (habs 3 mal durchgezockt über die Jahre, ohne dass es objektiv ein Meisterwerk war, aber Setting, das Farbschema, die Atmosphäre fand ich so toll), reicht mir das auch schon, wenn es "nur" gut ist :D

Laphonso schrieb:
Btw, kennt jemand Krieg der Eispiraten / The Ice Pirates? :D (ist kein Cyperpunk , aber coole, lustige und überdrehte 80er Science Fiction)

Wenn du sowas magst kannst du dir ggfs. Future Man ansehen😉 Zumindest die erste Staffel ist so herrlich schlecht das man nicht abschalten kann.(das mein ich positiv)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Laphonso
Toni_himbeere schrieb:
Wenn du sowas magst kannst du dir ggfs. Future Man ansehen😉 Zumindest die erste Staffel ist so herrlich schlecht das man nicht abschalten kann.(das mein ich positiv)
Habe ich SELBSTVERSTÄNDLICH inhaliert :D Total bekloppt, aber lustig und genau das Setting.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Schmarall schrieb:
Ist das eigentlich wie beim Witcher ein Solospiel oder gibt es da auch Multiplayer?
So wie ich es verstanden hab ist es erst ein mal ein reines Solo-Spiel wie auch der Witcher, aber es soll später noch ein Multiplayer Part dazu kommen. Welchen Inhalt oder Umfang der haben wird ist aber noch unklar.

Schmarall schrieb:
Derzeit kein Multiplayer... vielleicht mit CYBERPUNK 2078.

Freue mich schon auf das Game. Mal sehen wie es in WQHD@Hoch mit meiner 1070 performen wird.

Goldstatus ... pah, dass ich nicht lache! Früher hat das noch was bedeutet ... aber heute?!

Day-one patch ... dann noch so eine lange Entwicklungszeit .... PEINLICH!!!!!!1111eins

Als wenn das Spiel jetzt komplexer wäre als Quake 1 oder Half life ... alles das Gleiche. Alles nur Verarsche. Ich erinnere mich noch ans Release von Quake 3. Auf 5 Konsolen gleichzeitig rausgekommen. Ohne Day-one patch. Alles auf einer CD!

Früher, früher, früher ...
Ich kann es nicht mehr hören.
Zeiten ändern sich. Es ist nichts mehr vergleichbar.
Doch eins ist gleich geblieben: Die Überheblichkeit von Menschen die alles besser wissen, ohne Ahnung zu haben.

Dunning-ruger-effekt.
Dazu bitte mal youtube anschmeißen. Vielleicht kann ja dem einen oder anderen geholfen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, Brian.Griffin und Malar
sehr sehr nice, aktien von CD Project wurden bereits eingekauft, das spiel folgt noch ;)

Zurück
Oben