• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt bestätigt: Entwicklung von Cyberpunk 2077 ist abgeschlossen

Super, Spiel ist "Fertig" aber spielen darf man erst in über einem Monat

Wo ist der Sinn?
 
Retsam-Master schrieb:
Super, Spiel ist "Fertig" aber spielen darf man erst in über einem Monat

Wo ist der Sinn?
Microsoft und Sony können das Spiel für die Konsolen freigeben damit es nachher bezogen werden kann?
u.A.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Früher hiess Gold-Status noch, dass das Spiel wirklich fertig ist. Heute wird von obligatorischem Day-One Patch gesprochen. Da verstehe wer will:freak:
Das verstehe, wer Ahnung von Softwareentwicklung hat. Wenn du bei so einem komplexen Produkt auf tatsächlich fehlerfreien Status warten willst, wird es nie rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, Brian.Griffin, cor1 und 2 andere
Ruff_Ryders88 schrieb:
Früher hiess Gold-Status noch, dass das Spiel wirklich fertig ist.
Früher haben Computer Spiele ja auch noch auf eine DVD oder CD gepasst... heute reicht nicht mal mehr eine einfache BluRay.
Ist nun mal ein bisschen mehr Code. ;) Das sich da eventuell doch 1-2 kleine Fehlerchen mehr einschleichen ist eben so.


Immer diese alten Leute und ihre total altbackenen Erwartungen.. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuba
flappes schrieb:
Spiele auf physischen Datenträgern, was ist das? ;)
Für Consoleros wohl noch gang und gäbe... für uns PCler ... so old school
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1 und Pisaro
19 Dezember kurz vor Weihnachten wo Weihnachten in Polen schon eine große Tradition hat. Ich glaub da wäre es sogar interessanter es zu releasen^^
 
🦾😎🤘
 
Ich bin immer an Produktionen aus Osteuropa interessiert. Schon allein, dass die Spielinhalte nicht so prüde wie die aus Übersee daherkommen, macht es interessant.
Bald darauf kommen auch die ganzen Nude-Mods.:evillol:
 
Cool, freut mich. Aber ich muss leider warten, bis die 3080 20GB endlich angekündigt wird. Ansonsten wirds ne 3090, mir langsam sch***egal.. ^^
 
Na dann ist ja alles in Butter. Ich hoffe auf einen zeitigen preload bei GOG. Meinetwegen auch noch einen gut abgehangenen day one patch. Anders würde der crunch ja auch gar keinen Sinn mehr machen.
 
Nachdem mich TW3 weniger abgeholt hat als TW2 weiß ich nicht wie es bei C2077 aussieht.

Früher haben wir zB bei Pokémon auch die gepatchten Versionen bekommen, da sie nach denen in Japan rauskamen.
 
Super, Spiel ist "Fertig" aber spielen darf man erst in über einem Monat

Wo ist der Sinn?
Die Datenträger für die Playstation und XBox wollen auch noch gepresst und verpackt werden.
Playstation 5 Release am 19.November und Xbox am 10.November ;)
 
Yoshi_87 schrieb:
Ist nun mal ein bisschen mehr Code. ;) Das sich da eventuell doch 1-2 kleine Fehlerchen mehr einschleichen ist eben so.
Naja der reine Code würde wahrscheinlich auf eine CD-ROM passen, was viel Platz wegnimmt sind Texturen, Audio, Modelle etc.
Und die Welten sind immer größer und vielfältiger. Heute spielt man in 4K und selbst 8K ist im Kommen. Da benötigt es eine höhere Texturauflösung. Und damit nicht alles gleich aussieht braucht es viele Texturen. Auch für Personen.
Deswegen sind Spiele heute auch größer als früher.
 
SV3N schrieb:
Lässt auf einen schönen Day-1-Patch schließen. ;)

Eher einen Massiven (in Bezug zur erwartenden Downloadgröße) :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich weiß nicht wann ich mich das letzte Mal so auf ein Spiel gefreut habe. Endlich hat die Warterei schon sehr bald ein Ende!
 
Marcel55 schrieb:
Naja der reine Code würde wahrscheinlich auf eine CD-ROM passen, was viel Platz wegnimmt sind Texturen, Audio, Modelle etc.
Man darf aber auch nicht vergessen das auch die Welt komplexer ist, die Quests, die NPCs, wie diese mit einander und mit dem Spieler agieren, die komplette KI, usw.
Ich denke das bietet auch nochmal viel potential für Fehler. Zumal die ganze Welt nun doch schon deutlich größer ist als in früheren Spielen.
Und dadurch das es sich um eine "open World" handelt wird das ganze nochmal eine Stufe schwieriger schätze ich.

Aber mich würde wirklich mal interessieren wieviel Platz die Vertonung wegnimmt.

Der "HD Patch" der hier letztens für Witcher 3 vorgestellt wurde hatte ja 8k Texturen und war etwa ~9Gb groß.
 
Zurück
Oben