Ich möchte hier nochmal mit ein paar Sachen einhaken und nachfragen.
Vielleicht ist es hilfreich zu wissen, dass ich bei einigen Vorstellungsgesprächen selbst war und auch selbst schon einige durchgeführt habe.
1. Ich bin selbst in diesem Job tätig und habe diverse Jobangebot aus Hessen, NRW und Thüringen gehabt. ALLE lagen dabei über 36.000 € brutto (mit 1 Jahr Berufserfahrung). Unter 2.200-2400 brutto würde ICH an deiner Stelle keinen Job in der Richtung annehmen. Das muss für dich nicht unbedingt gelten, sollte dir aber eine grobe Richtung anzeigen.
2. Welche Zertifikate besitzt du genau? Kompletter MCSA/E, "nur" MTA oder was ganz anderes? CCNA ist eigentlich schonmal eine gute Basis. Welches Linux Zertifikat?
3. Welche sind deine "Spezialgebiete"? Bzw welche Spezialisierung würde dich interessieren, wenn du noch keine hast?
4. Irgend etwas muss bei dir gehörig im Argen liegen(das ist keinesfalls böse gemeint). Als aller erstes MUSS es eigentlich die Bewerbung sein, wenn du schon kaum eingeladen wirst.
4.1 Wenn du eingeladen wirst, und die dich dann mit 900€ abspeisen wollen (Das ist nicht mehr als ein sehr gutes Azubi Gehalt im 3. LJ, EGAL wo man ist) dann machst du etwas im Vorstellungsgespräch falsch. Es gibt massenweise freie Stellen als FISI, die im Regelfall auch angemessen bezahlt werden
Wenn das für dich okay ist, würde ich mir gerne mal eine Bewerbung von dir ansehen. Inklusive allem was dazugehört: Anschreiben, Lebenslauf, Foto, Arbeitszeugnisse, Schulzeugnisse, Zertifikatskopien.
Dann kann ich mal drüber schauen. Irgendetwas stimmt nicht.
Du musst das nicht tun, aber wir stochern hier einfach sehr stark im Dunkeln. Deine Angaben werden natürlich vertraulich behandelt.
Viele Grüße!