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News Fntastic 2.0: Day-Before-Macher wollen zweite Chance und Geld

Gamefaq schrieb:
Knapp 9k von 14k bereits erreicht und noch 28 Tage über...es gibt halt Weltweit genug Unwissende... :lol:
In der News steht ja noch:
Bis jetzt haben nur 15 Unterstützer rund 400 Euro beigetragen.
Jetzt sind es insgesamt 27 Unterstützer und 8813€, das heißt dass in den letzten Stunden 12 weitere Unterstützer im Schnitt jeweils 700€ dafür gezahlt haben. Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu.

Deren Meilensteine sind ja auch sehr utopisch.
20k$ damit das Spiel erscheint und dann nochmal weitere 30k damit es Steam Deck tauglich wird?!
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Ich bin kein Entwickler aber ist es aufwendiger und damit teurer ein bereits entwickeltes Spiel für das Steam Deck kompatibel zu machen als das eigentliche Spiel zu entwickeln? Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und sage mal "Nein, ist es nicht".
 
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Schlimm daran ist, rein sachlich betrachtet, dass Day Before tatsächlich großes Potenzial hatte und selbst die letzten Endes kaufbare Version ein Grundgerüst bot, auf dem man hätte aufbauen können. In diesem Zustand hätte es selbstverständlich nie veröffentlicht werden dürfen, allenfalls als Early Access in einer frühesten Alpha-Phase...

Dass der Laden sich jetzt jedoch erneut mit einem dreisten Asset Flip zurückmeldet, sollte auch den letzten Zweiflern die volle Gewissheit geben, um was für Menschen es sich hinter den Kulissen handelt und ich sage es jetzt so deutlich wie nur irgend wie möglich:
In der Tierwelt würden solche Individuen in einem Rudel ganz schnell aussortiert, weil sie der Gesellschaft nicht helfen, sondern schaden.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Jetzt sind es insgesamt 27 Unterstützer und 8813€, das heißt dass in den letzten Stunden 12 weitere Unterstützer im Schnitt jeweils 700€ dafür gezahlt haben. Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu.

Hierzu noch ein Zitat von insider-gaming.com:
When we reported the news regarding Fntastic’s attempt to resurface around 18 hours ago, the Kickstarter campaign had reached just £154 out of a goal of £11,646. It’s now sitting on £370 with 23 backers – and speaking frankly, anyone deciding to back this campaign will have nobody to blame but themselves when it inevitably goes belly-up.
Das bedeutet, dass zwischen den 23 Backers, die die Seite erfasst hat und den 27, die du genannt hast, 8.369 Euro liegen, umgerechnet also maximal vier Backer jeweils ca. 2.100 Euro in die Kampagne gedrückt haben müssen.

Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass hier irgend eine Tante der Angehörigen das Bankkonto geleert und auf einen Schlag viel Geld eingezahlt hat, damit es einfach so aussieht, als würden möglichst viele Menschen großes Potenzial in dem Titel sehen.

Da das Geld von Kickstarter aber bei Nichtzustandekommen des Projekts sowieso wieder an alle Teilhabenden ausgezahlt würde, gibt es hier im ersten Moment keine Verluste.

Wird jedoch das erste Stretch Goal erreicht, so ist es genau ein Knopfdruck, bis die dann insgesamt über 20.000 USD an die Entwickler ausgezahlt werden und dann können diese (leider) mit dem Geld tun und lassen, was sie wollen.
 
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Gab genügend Aufklärung zu The Day Before, die Entwickler hatten nie vor ein fertiges Spiel zu veröffentlichen, es war von vorne herein als Scam gedacht, die sind ja danach auch direkt untergetaucht, was kriminelle halt so machen.^^
 
Die Menschheit lernt halt nicht… weder die Betrüger noch die Betrogenen. Allein, dass diese „Version 2.0“ schon wieder von sämtlichen „Medien“ hochgejubelt wird, zeigt es doch. Und GameStar und Co werden auch wieder genug Dumme akquirieren um sich selbst und den beiden Brüdern genug Geld für die nächste Runde Irrsinn einzubringen. 🤦‍♀️
 
Da kaufe ich lieber Klopapier. Ist zwar auch für den Arsch, aber wenigstens ist der dann sauber.
 
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Azeron schrieb:
Ich bin kein Entwickler aber ist es aufwendiger und damit teurer ein bereits entwickeltes Spiel für das Steam Deck kompatibel zu machen als das eigentliche Spiel zu entwickeln? Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und sage mal "Nein, ist es nicht".

Je nach Engine kann kann das eine Sache von 5 Min. sein oder 5 Monate. Da in den Unternehmen so viel Inkompetenz herrscht würde ich eher auf "Monate" tippen.
 
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Ehm... warte... NEIN.
 
"Scheitert die Kampagne, werde das Studio nicht zurückkehren können"

Das ist ja schon fast eine Aufforderung kein Geld darin zu versenken :).
 
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Habe zwei spiele bei Kickstarter unterstützt (Overload und Sea of Stars)
Bei beiden Projekten konnte das Team glaubhaft darstellen, dass sie ihr realistisches Ziel erreichen können.
Beide Projekte waren erfolgreich und beide Spiele habe ich heute und hatte Spaß damit (letztes übrigens eine klare Empfehlung, auch für das Steam Deck)
Das hier ist nicht glaubhaft und ein Scanner muss erst beweisen, dass er mich nicht abziehen will und dass er auch ein Spiel machen kann.

Edit
Und das dritte Spiel fällt mir gerade noch ein. Naja manche würden das auch als Scam bezeichnen, aber immerhin gibt eine Spielbare Alpha. Denke jeder weiß was ich meine
 
Jeder der denen Geld gibt, sollte auf seine geistigen Kapazitäten geprüft werden.
 
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Streut wieder Salz in die Wunde. Hatte mich echt auf The Day Before gefreut. Die Entwickler sind nach der Aktion natürlich verbrannt. Verstehe nicht wer da noch Geld versenkt.
 
Also die Zielgruppe von dem Spiel, was als nächstes bei Steam rauskommen soll (Hallo Qualitätsmanagement bei Valve :freak: ) ist schon recht ambitioniert hinsichtlich Lokalisierung. Schaut für mich alles wieder nach Scam aus, auch wenn das Projekt kleiner ist und bereits eine Demo bereit steht. Die Website ist auch einfach nur hingeklöppelt ohne jegliche Mühe.

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die 2 te Chance gilt für "menschlich" aber für mich nicht finanziell. Wenn ich jedem Menschen es finanziell bei mir verbockt eine 2 te Chance gebe und das über alle Menschen, Firmen usw wäre ich selbst als Elon Musk Pleite. Beim Geld gibst keine 2te Chance bei mir ( wenns um größere Beträge geht nicht um ein Spiel, war eine generelle Aussage )
 
Himmel, was für ein Machwerk von Trailer, und dafür wollen sie auch noch Unterstützung. Erschreckend ist aber, dass sie dafür schon von 29 Unterstützer über 10k € erreicht haben. 🤪
 
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