• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fntastic 2.0: Day-Before-Macher wollen zweite Chance und Geld

Deja Vu: Scammer starten erneut mit Staffel 2.
1727460963073.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shelung, Kitsune-Senpai, AahhFreshMeat und 2 andere
Mut haben sie ja. Ich bezweifle aber, dass ihnen das helfen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Efaniel schrieb:
Haben sie mit dem ersten Scam nicht genug Geld gescheffelt?

Day Before wurde für alle refunded noch bevor Steam das Geld ausgezahlt hat.
 
Ich frage mich halt echt wie verzweifelt man sein muss um dem Laden noch mal Geld per Kickstarter hinterher zu werfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Keiner lacht, außer sie.
Ihr öffentliches Rumgeheule gehört zum Plan.

Shenanigans 2.0... der einseitige Spaß hat Tradition.

Viele Menschen sind damit mehr oder viel mehr durchgekommen.
Irgendwie absolut menschlich...

Man kann warnen, aber es gibt immer Opfer.

Sorry für die kurzen Sentenzen, zu viel Matrosenschluck im Keller gefunden...
 
Normalerweise schreibe ich gern ganze Sätze, aber in dem Fall reicht ein:

LOL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Laphonso
Moment, kein Problem, 50 Cent fliegen zum Fenster raus und dürfen gerne aufgesammelt werden.
 
Nero FX schrieb:
Gerade ja nicht, Gelder wurde ja zurückerstattet. Es wurde mit the Day Before eigentlich nur Geld verbrannt.
Bereicherung wäre nur möglich mit Unterschlagung von Gelder.
Jein. Die beiden Brüder die ja die Geschäftsführer sind haben ja Geld für die Entwicklung des Spieles bekommen und haben davon sich selber ja ein (fürstliches) Gehalt bezahlt während die Angestellten kaum (nur eine Handvoll Mitarbeiter etwa hat ein vergleichsweise geringes Gehalt bekommen) da sie dieses Ausgeklügelte System mit den "Freien Mitarbeitern die NICHT bezahlt wurden" sondern dies als "Arbeitsprobe" für den Einstig in den Job sehen sollten. Unter anderem die Gamestar hat dazu ein Video gemacht.


Später gab es noch einen Bericht auf der Gamestar dazu weil einige Redakteure recherchiert haben was da abgelaufen ist und ein Interview Video auf YouTube...
Das war ja unter anderem das Problem das die beiden Brüder damals auf Twitter und Instagram (wurde alles gelöscht mit der Pleite der Firma) schön Fotos posteten was sie nicht alles tun wo man die beiden an den verschiedensten unter anderem eben teuren Orten sah... somit "Geld verbrannt" ja , nur eben kaum für die Entwicklung des Spiels sondern den Lebensstiel der beiden CEO's..

Und nun wollen sie 20.000$ per Crowdfunding aka Kickstarter um ein Spiel das sie von einem Programmierer in paar Tagen aus dem Baukasten zusammenzimmern lassen können... Vorteil bei Crowdfunding ist ja das es reicht etwas halbgares zu Präsentieren. Sie bekommen das Geld und da das Risiko Kapital ist gibt es keinen Grund es zurück zu zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Videos hinzugefügt...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, DJMadMax und AahhFreshMeat
Selbst so ein Spiel werden die nicht gebacken bekommen. Scam here we go again
 
Geile Scheiße.
Nur die Neuwahl von Trump wäre noch lustiger.
Bay the way: Merch ausverkauft und 15 Backer? Klingt nach wenig Vorfinanzierung in Ware und Familienangehörige und Kumpels, die sich Ärger ersparen wollen und nun mit Shirts rumlaufen müssen?
 
Könnt ihr mir bitte auch Geld spenden? Ich baue euch dafür auch bis Dezember das beste Spiel überhaupt.

Bis auf 5 Minuten mit der Unreal Engine rumspielen habe ich allerdings keine Erfahrung in Sachen programmieren. Egal, bitte vertraut mir einfach :)

Wer jetzt beim zweiten Anlauf den Entwicklern noch Geld gibt ist wirklich verloren...
 
Wird genug Verwirrte geben die denen wieder Geld in den Rachen schmeißen nur um dann später wieder rumzuheulen wie fies die nicht sind. Hoffentlich bekommen sie ihr Geld dann nicht zurück. Dummheit muss eben bestraft werden und manche lernen es nur auf die harte Tour.
 
Gamefaq schrieb:
Und nun wollen sie 20.000$ per Crowdfunding aka Kickstarter um ein Spiel das sie von einem Programmierer in paar Tagen aus dem Baukasten zusammenzimmern lassen können...

Rescripted schrieb:
Dein Post passt zu meinem. Sie haben fertige Assets verwendet die eben zu diesem simplen Game zusammengeklebt werden. Jetzt haben sie praktsich 1 lvl ist die Kohle zusammen werden 9 weitere gleicher Art hinzugefügt und fertig ist das ganze Spiel.... 2-3 Tage gemütliche Arbeit und 20000$ oder knapp 14000€ verdient. Das kann sich doch sehen lassen...und ach ja da die Welt groß ist und da nicht jeder alles was bei Fntastic abging mitbekommen hat nun ja:

ohoh.jpg


Knapp 9k von 14k bereits erreicht und noch 28 Tage über...es gibt halt Weltweit genug Unwissende... :lol: :mussweg:
 

Mehr muss man dazu nicht sagen.
Wobei:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Bundesgerd
Zurück
Oben