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News Fntastic 2.0: Day-Before-Macher wollen zweite Chance und Geld

Was mich eigentlich mit am meisten betrübt ist, dass wieder Menschen mit falschen Versprechungen ausgenutzt werden könnten.

Die Spieler hatten ja Glück, dass nach dem massiven Aufschrei alles refundet werden konnte.

Aber die ganzen unbezahlten Mitarbeiter die regelrecht ausgebeutet wurden, haben nur ne lange Nase gemacht. Und das Prinzip wird auch bei diesem Projekt so sein.

Und das betrübt mich eigentlich am Meisten.

Grüße
 
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Spiczek schrieb:
Aber die ganzen unbezahlten Mitarbeiter die regelrecht ausgebeutet wurden, haben nur ne lange Nase gemacht.
Mal ehrlich: Würdest du in einem Studio arbeiten, dass ständig leere Versprechungen macht aber du selbst doch weißt, dass das Spiel überhaupt nicht vorankommt? Dass man kein Geld bekommt, ist doch nach einer gewissen Zeit absehbar, außer der Brötchengeber ist reich... dann braucht es aber auch keine Kickstarter-Gelder.
 
@DarkSoul hast du dir die Berichte in Text und Videoform angesehen? Die ganzen Freelancer haben ohne Geld gearbeitet. Man hatte das als Praktikum deklariert mit Versprechungen auf Einstellung usw. Keiner von diesen hatte einen Gesamtüberblick und wurde von den Brüdern viel im Unklaren gelassen.
Mit dem Wissen von heute macht das mit Sicherheit keiner mehr von ihnen. Aber wenn du dir was für deine Vita erhoffst um mal eine gute Stelle zu kriegen, machst du das auch, wenn du jung bist.

Ich kann's Grad nicht besser erklären. Aber allein das Interview mit dem Discordmoderator war sehr aufschlussreich. Vllt. findet es jemand und kann es verlinken.

Grüße

Edit: Das hab ich auf die Schnelle gefunden
 
Es war ja nicht „nur“ The Day Before an sich, sondern auch das ganze drum herum, dass, zumindest bei mir, jetzt dazu führt, dass die von mir garantiert keine zweite Chance bekommen.
 
Spiczek schrieb:
hast du dir die Berichte in Text und Videoform angesehen?
Jetzt lese nochmal die Frage, die ich gestellt hatte und beantworte deine Frage selbst.
 
DarkSoul schrieb:
Jetzt lese nochmal die Frage
Ok, was ich tun würde ist zwar nicht relevant, aber nein, ich hätte mit Sicherheit schon lange die Reißleine gezogen. Das aber auch nur, weil ich schon ein bisschen Lebenserfahrung besitze und mein Bauchgefühl mich sehr, sehr selten im Stich gelassen hat.

Und jetzt liest du bitte meine vorherige Antwort noch einmal und wirst merken, warum ich sie schrieb. Im Gegensatz zu uns beiden vllt., waren die Mitarbeiter dort eben nicht mit einem guten Bauchgefühl gesegnet und haben es eben nicht kommen sehen. Zumal in den Interviews, wie dem von mir verlinkten, massiver Druck und vor allem aber keine Informationen an die Mitarbeiter immer wieder dargelegt wurden.

Sollte ich dich immer noch nicht verstanden haben, dann erkläre es bitte mit einfachen Worten.

Grüße
 
Spiczek schrieb:
Ok, was ich tun würde ist zwar nicht relevant, aber nein, ich hätte mit Sicherheit schon lange die Reißleine gezogen. Das aber auch nur, weil ich schon ein bisschen Lebenserfahrung besitze und mein Bauchgefühl mich sehr, sehr selten im Stich gelassen hat.
Richtig: Freelancer weren normalerweise bezahlt und ein Praktikum ist zeitlich normalerweise stark begrenzt. Wer sich da länger hinhalten lässt ist schon sehr naiv, oder sogar dumm, wenn man sich den von dir verlinkten Text nochmal in Erinnerung ruft:

"Laut Wholf wurden Freiwillige auch an anderer Stelle von den Entwicklern wie Dreck behandelt. Kritische Fragen sollen nicht toleriert worden sein."

"Zwei Jahre tägliche, kostenlose Arbeit mit viel Leidenschaft und Hingabe wurde einfach weggeworfen. Es stellte sich heraus, dass alles eine Lüge war und dass alles, was ich getan habe, umsonst war."
 
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