News ChatGPT-Entwickler: Bei zu strikten KI-Regeln will OpenAI Europa verlassen

Ich nutze die KI bisher nur für das erstellen von Fotos per Midjourney und Stable Diffusion. Aber auch das sehe ich bereits große Probleme auf und zukommen. Naja, warten wir es ab.Mehr können wir sowieso nicht machen.

Man wird das Gefühl nicht los, dass Deutschland allen seinen Regulierungswahn aufschwätzt. Die ach so tolle EU, aber Hochmut kommt bekanntermaßen vor dem Fall.

Ist es nicht ein wenig billig, eine notwendige Regulation, die sogar aktiv durch führende Unternehmen, Forscher und Aktivisten in dem Feld gefordert wurde und zudem auch noch vergleichsweise spät kommt, als pauschalen Anlass zu nehmen, um die EU als Regulationsmonstrum zu verteufeln?

Davon abgesehen geht z.B. China noch deutlich weiter, was etwa die Filterung der Trainingsdaten betrifft (Einhaltung von Copyright, Vermeidung von "Fake News").

fairhext schrieb:
Reisende soll man nicht aufhalten.... Wer nicht checkt das so mächtige KIs reguliert werden müssen, der kann gerne gehen TSCHÜÜÜÜSSSSS....

Das unsere zumeist unfähigen uralten und schon mit nem Opa Smartphone überforderten konservativen müllpolitiker bei der KI Regulierung erstmal viele Fehler machen werden, und erstmal übertreiben werden, was die Regulierung angeht, ist uns allen klar. Das es ohne Regulierung aber definitv nicht gut ausgehen wird, sollte jedem der in der Lage ist weiter als bis morgen zu denken, auch klar sein.
Na, mit einem klaren Feindbild hat auch dein Tag eine gewisse Struktur,gell? (frei nach Volker Pispers formuliert). Süss.:daumen:

ChatGPT ist eine nette Spielerei, aber seriös noch lange nicht.
Yep....also das Schummeln hat ChatGPT schon einmal drauf. Könnte schon mal für eine vereinzelt anzutreffende Politikkarriere reichen. (Beispiel nur exemplarisch).
;)

Die KI an sich scheint aber auch so manche Vorteile haben, wenn man sich zum Nutzen für die Menschheit benutzt.
https://www.golem.de/news/forschung...-multirestistentes-bakterium-2305-174511.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Alpha.Male schrieb:
Na, mit einem klaren Feindbild hat auch dein Tag eine gewisse Struktur,gell? (frei nach Volker Pispers formuliert). Süss.:daumen:
Jau manchmal überkommt mich einfach meine anarchistische Seite und ein wenig Irrationalität 😅. Da kommt gern Mal zu solchen Übertreibungen und gefährlichen Generalisierungen von bestimmten Personengruppen.

Erschreckend aufm Punkt gebracht meinen post btw mit deinem Kommentar 🤔 (oh Schreck, selbstreflektion... Schnell wieder aufhören damit)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Zurück
Oben