Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCities Skylines II: Neue Tools für den elementaren Straßenbau vorgestellt
Am 24. Oktober erscheint der lange erwartete Nachfolger des beliebten Städtebauspiels Cities: Skylines, auch in der ComputerBase-Community steht der Titel hoch im Kurs. In einem „Feature Highlight“ präsentiert das Studio Colossal Order jetzt überarbeitete Tools für eine der elementarsten Spielmechaniken: Den Bau von Straßen.
Wäre zumindest interessant, aber denke, dass das nicht realistisch ist. Komplett Autofrei funktioniert nicht.
Deswegen fängt Städteplanung schon mit Straßen an. Straßen gibt es seit Jahrtausenden und nicht erst seitdem es Autos gibt. Könnte einen Grund haben.
Ich seh wieder die Gefahr, dass das Basisspiel nur 1 Gebäude je Funktion enthält und der Rest wieder mit DLC nachgeliefert wird. Solange Besitzer von Cities Skylines (1) keine Vorteile bekommen, sehe ich keinen Grund zum Wechsel.
Das wird sich noch zeigen, denke ich. Wenn man die Probleme aus Teil 1 in den Griff bekommt, könnte es anders werden.
Ich hoffe sehr, dass die Bebauungsflächen flexibler werden als in Teil 1. Sobald man eine Kurve gebaut hat, wurde das Gitter aufgebrochen. Dabei wäre da eine "kreative" Architektur viel schöner gewesen.