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News Cities Skylines II: Neue Tools für den elementaren Straßenbau vorgestellt

Schinken42 schrieb:
Alter, worauf meinst du zu antworten?
Ist ja gut, aber kannst du bitte das "Alter" lassen? Ich bin nicht einer deiner privaten Kumpels.
 
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@mibbio

Mit denen rede ich nicht so. Das ist eher ein Ausdruck von Ungläubigkeit im Angesicht gewaltiger, Pardon, Begriffsstutzigkeit.

Natürlich kann ich es trotzdem lassen, weil du bitte gesagt hast. Das fand ich cool.
 
Schinken42 schrieb:
Auch du scheinst das Thema verfehlt zu haben. Hast du nicht gesagt, du bist Niemand der hunderte Stunden seine Stadt bauen will? So hab ich das jedenfalls verstanden.
Naja, dann ist C:S halt nicht exakt das was du suchst, weil man das eben fürs Endgame schon investieren muss.
Mit Mods hat das erstmal wenig zu tun.
Ich wage mal zu behaupten, wenn nur Leute wie du das Spiel kaufen, die bereit sind, ihre komplette Freizeit mit einem einzelnen Spiel zu verbringen, wird das kein finanziell erfolgreiches Produkt werden. Paradox verdient keinen Cent mehr, weil du 800 Stunden gespielt hast statt 80. Deshalb haben Leute wie ich genau so wie du ein Recht, unsere Wünsche für das Spiel zu äußern und die Entwicklung zu beeinflussen.

Wenn hier jemand das Thema verfehlt hat, dann du, weil ich mich eben genau auf die Tatsache bezogen habe, dass man nun detailreicher ohne Mods bauen kann, worauf du argumentieren willst, dass man dann aber nicht detailreich bauen kann?

Abgesehen davon finde ich deinen Tonfall ziemlich unverschämt. Für jemanden mit so wackeliger Rechtschreibung und Zeichensetzung mindestens gewagt.

Schinken42 schrieb:
Ich freu mich auch wenn C:S2 in der Hinsicht verbessert wird, keine Frage. Was ein Streamer damit zu tun hat, der redundante Mods installiert verstehe ich aber nicht wirklich.
Man muss nun wirklich keine Mods nutzen und erst Recht keine doppelten. Ich nutze natürlich Mods, weil's mehr Spass bringt. Aber besonders kompliziert fand ich das nie.
Lesen und verstehen. Die hunderte von Straßentypen hast du in C:S1 automatisch, wenn du bestimmte Details bauen willst, weil Straßen nur als Einzelobjekt behandelt werden und nicht verziert werden können wie in C:S2.

Die erfahrenen Streamer werden kaum redundante Mods nutzen, das passiert aber leicht, wenn man einfach die beliebtesten Mods im Workshop abonniert, ohne sich stundenlang zu informieren, welche Kombinationen am empfehlenswertesten sind.
 
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Esteba schrieb:
Ich wage mal zu behaupten, wenn nur Leute wie du das Spiel kaufen, die bereit sind, ihre komplette Freizeit mit einem einzelnen Spiel zu verbringen, wird das kein finanziell erfolgreiches Produkt werden. Paradox verdient keinen Cent mehr, weil du 800 Stunden gespielt hast statt 80.
Klar, jetzt reden wir also über wirtschaftliche Aspekte? War das Thema? Für mich nicht. Ich finde diese ewige ökonomische Perspektive ermüdend. Ich will nicht alles aus Unternehmenssicht betrachten, ich bin kein Unternehmen.
Esteba schrieb:
Deshalb haben Leute wie ich genau so wie du ein Recht, unsere Wünsche für das Spiel zu äußern und die Entwicklung zu beeinflussen.
Ja klar. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich das Spiel nicht mehr auf "kurze" Playthroughs ausgelegt sehen will. Ich gönn dir ein Spiel das diesen Wunsch befriedigt. Ich möchte nur nicht, dass C:S dafür herhalten muss :).
Esteba schrieb:
Wenn hier jemand das Thema verfehlt hat, dann du, weil ich mich eben genau auf die Tatsache bezogen habe, dass man nun detailreicher ohne Mods bauen kann, worauf du argumentieren willst, dass man dann aber nicht detailreich bauen kann?
Nein, will ich nicht.

Ich bezog mich einzig auf deine Aussage, du seist Niemand der hunderte Stunden bauen will. Ist das sehr schwer zu verstehen?
Esteba schrieb:
(...)

Lesen und verstehen. Die hunderte von Straßentypen hast du in C:S1 automatisch, wenn du bestimmte Details bauen willst, weil Straßen nur als Einzelobjekt behandelt werden und nicht verziert werden können wie in C:S2.
Nein. Einfach Nein. Ich spiels doch und hab's nicht.
Esteba schrieb:
Die erfahrenen Streamer werden kaum redundante Mods nutzen, das passiert aber leicht, wenn man einfach die beliebtesten Mods im Workshop abonniert,
Oh ja, erfahrene Streamer. Alles klar, auf dieses Niveau begebe ich nicht nicht.
Esteba schrieb:
ohne sich stundenlang zu informieren, welche Kombinationen am empfehlenswertesten sind.
Gesunder Menschenverstand reicht auch.
 
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Irgendwie sieht Teil 2 aus wie Teil 1 mit Mods. Ich werde abwarten, habe schließlich Teil 1 komplett und kann mir bei Teil 2 mit Lets Plays in Ruhe anschauen, was abgeliefert wird. Die Teaser hauen mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.
 
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@aluis

Wünscht man sich das nicht bei vielen anderen Spielen?

Und die Vorstellung da jetzt noch Mods draufzuhauen 😉🤤

Ob man dafür nochmal unbedingt den Vollpreis hinlegen muss bzw. schön zu Release zugreift... Nun das muss jeder selbst wissen.
Ich werde mir auch erst Tests ansehen.
 
Ich hatte bei großen Städten immer Probleme mit der Müllabfuhr und Bestattungsinstituten. Gibt es da Lösungen?
 
Popey900 schrieb:
Gibt es da Lösungen?
Transfer Controller z.B., damit kannst du den Service Gebäuden Distrikte zuweisen, innerhalb derer sie agieren dürfen(es gehen auch mehrere gleichzeitig).
Dann musst du das nur noch für jedes Gebäude einstellen^^
 
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Popey900 schrieb:
Ich hatte bei großen Städten immer Probleme mit der Müllabfuhr und Bestattungsinstituten. Gibt es da Lösungen?
Ohne mich allzulange damit beschäftigt zu haben war als erster Schritt schonmal ein Mod mit einem Krematorium mit größerer Kapazität praktisch, damit man nicht alle 200 m in der Stadt ein Krematorium stehen haben muss.
 
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Es wurde auch gesagt dass man sich jetzt auch um Parkplätze kümmern muss. Das wird das Aussehen der Städte um einiges verändern.
 
Grundsätzlich habe ich richtig Bock drauf.
Aber bei Aufbauspielen ist es bei immer so, dass ich anfange und motiviert bin, mir das gebaute dann irgendwann nicht mehr gefällt und es dann liegen lasse.
 
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Rockhound schrieb:
"Citybuilding starts with roads" :heul: Aus dem Leben gegriffen.

Freue mich dennoch auf das neue Cities Skyline. Vielleicht kann man auch weniger (Straßen)autoorientierte Städte bauen.
Klimakleber brauche ich jetzt hier nicht auch noch im ComputerBase Forum :heul:
 
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Ich bin mal auf den Preis gespannt. Teil 1 habe ich kaum gespielt, aber Bruder habe ich mal auf die News aufmerksam gemacht.

Eine Frage aber zum eingebetteten Video. Das wollte bei mir partou nicht abspielen. Wurde die letzten Tage was geändert an die Art der Einbindung der Videos? CPU Last ging auf 100% hoch und nichts ging mehr. Wenn ich das Video per Quelltext raussuche und im neuen Tab direkt öffne, spielt es problemlos ab und verursacht auch nicht die hohe CPU Last. Abgespielt habe ich das 1080p Video. Wenn er automatisch 4K nutzt, könnte es natürlich daran liegen. Daher die Frage. Möchte wissen, ob es eventuell an diese Sitzung hier liegt oder an was anderem. PC ist in dem Fall ein i5-3570 mit einer HD 7950.
 
w0wka schrieb:
Sieht schon mega aus. Aber ich habe leider nicht mehr die Zeit mich intensiv mit solchen Spielen zu beschäftigen. Dabei ist es genau mein Genre :(
Sorry, Du hast die Zeit bis zu Deinem Tod. Wie Du sie nutzt musst Du für Dich entscheiden. Oder bist Du Sklave in Russland oder China? lol
Ergänzung ()

Bin enttäuscht von der Grafik. 3rd Person sieht aus wie aus dem Jahr 2010. Und dann noch die ganze Paradox DLC Kacke dazu...Ne, ich kann warten. Da sind Starfield (1.9.) und Final Fantasy 16 (22.6.23) interessanter.
Obwohl ich mag Organisation mit Schienenverkehr und Straßen. :D
 
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BrollyLSSJ schrieb:
Ich bin mal auf den Preis gespannt. Teil 1 habe ich kaum gespielt, aber Bruder habe ich mal auf die News aufmerksam gemacht.
Welchen Preis? den von CS2?

Normale Version auf Steam 49,99 Euro
Ultimate Version auf Steam 89,99 Euro (inklusive 8 DLC die dieses und nächstes Jahr kommen)

Aber man muss nicht unbedingt auf Steam kaufen, denn wer eine große Suchmaschine nutzt, der findet auch schon Angebote ab 35 Euro für die Normale und 60+ Euro für die Ultimate wobei der Preis sich bis 24.10.23 (Release Datum) eh noch ändert.

Teil 1 habe ich 2200+ gespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht bis ich dann irgendwann keine Lust mehr hatte......aus diversen Gründen.
 
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Städte kann doch eine KI prima selber bauen. Ich mag das gar nicht, wenn ich in einer Stadt jedeStraße, jedes Haus, jeden Baum, etc. selber pflanzen muss.
Mein nächstes Stadtplanungsspiel wird strategischer: KI gesteuerte Parteien schlagen Projekte vor und der Spieler steuert durch Vorgaben und Entscheidungen. Das Ganze dann im Multiplayer mit Simulation der Gesamtwirtschaft. Warum gibt es das noch nicht?
 
CBlin schrieb:
Warum gibt es das noch nicht?

Weil es total langweilig wäre?! Weil Städtebau nichts mit Intelligenz sondern Kreativität zu tun hat?!
Du verwechselst im Übrigen KI mit maschinellem Lernen. Es gibt keine künstliche "Intelligenz". Eine KI von heute würde nur Städte nach Mustern bauen, die sie vorher von Menschen beigebracht bekommen hat. Das kann sie dann im Rahmen ihrer Möglichkeiten optimieren. Am Ende hast du eine perfekt funktionierende, symmetrische und langweilige Betonwüste, aber keine "Stadt".
 
Schade, dass es da nur um die nordamerikanische Stadt geht, nachweislich ist das genau der profitorientierte Städtebau, der uns die globale $cheiße eingebrockt hat.
 
frames p. joule schrieb:
Schade, dass es da nur um die nordamerikanische Stadt geht, nachweislich ist das genau der profitorientierte Städtebau, der uns die globale $cheiße eingebrockt hat.
Man lernt hier ja fast mehr als wenn man sich richtig informieren wuerde. Aber nur fast ;-)

Keine Ahnung was hier los ist, egtl. geht es um die neue Version des besten Staedtebausimulators seit Jahren... Ich freu mich auf Cities Skylines 2 und bin hiermit raus hier.
 
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