TigerNationDE
Commander
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Ein gutes Beispiel dafür was ein Team fabrizieren kann, wenn man einen mega erfolgreichen ersten Teil hatte.
RIP
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Vom technischen Status abgesehen, funktionieren ja auch die meisten hoch angepriesenen features nach wie vor nicht richtig. Ein großes z.B. war/ist der Verkehr. Es ist insgesamt doch eher eine mega Enttäuschung.The_Void schrieb:ich finde nicht, daß CS:2 sich in einem "technisch desolatem zustand" befindet. der zustand ist mehr, als ok.
Mit einem neuen DLC für Cities Skylines II lotet Publisher Paradox derzeit aus, wie tief die aggregierte Nutzerwertung auf Steam eigentlich fallen kann.
Ragebaiting halt. Die Geldmaschine in Presse, TV und co. Höhepunkt waren ja die Overwatch CB "News" und das überwiegend wegen Kosmetik in einem sonst kostenlosen Spiel mit Redditposts als Quelle...Bengart schrieb:Puh, diese Art der ständigen Steambewertungsnews nagt doch arg am Image von CB.
Sorry aber das ist halt nur ein Teil der Wahrheit. Die Inhalte waren schon Teil der „Ultimate Edition“ und damit gewissermaßen schon bezahlt von Spielern die dafür Geld vorab ausgegeben haben.The_Void schrieb:bei soviel gegenwind von der community und dreist ein DLC für rund 10€ anbietet nach dem motto "stellt euch nicht so an".
Aber das macht es ja imho nur noch schlimmer. Diesen Spielern wurde mit dem Aufpreis der Deluxe-Edition ein "vollwertiger DLC" versprochen und ein Umfang suggeriert, den 10-Euro-Erweiterungen bei Paradox üblicherweise bieten. Sie haben ein paar Häuser und vier Palmen bekommen.B.XP schrieb:Die Inhalte waren schon Teil der „Ultimate Edition“ und damit gewissermaßen schon bezahlt von Spielern die dafür Geld vorab ausgegeben haben.
Zwischen unberechtigtem Shitstorm und fundierter Kritik ist sehr viel Raum. In diesem Fall sehe ich da keine Hysterie, sondern absolut nachvollziehbare Enttäuschung. Es ist meiner Meinung nach auch nicht toxisch, ein gekauftes Produkt schlecht zu bewerten oder öffentlich Kritik zu üben. Die Wertungs-Funktion auf Steam ist genau dafür da. Und wir sind bei C:SII auch nicht mehr bei Tag 0, das Spiel ist vor einem halben Jahr erschienen.B.XP schrieb:Und dann hast du einen Teil zunehmend toxischer Gamer die aus Prinzip einen Shitstorm gegen alles starten was dem Hype nicht von Tag 0 an gerecht wird.
Biedermeyer schrieb:Alles gesagt - top Headline!
nix neues - wieso sollte sich auch groß was ändern, wenn das offensichtliche beim Release schon nicht funktioniert.frames p. joule schrieb:Hatte gestern noch nachgeschaut, ob sich was an dem grottigen Zustand vom Launch geändert hat. Leider nein.
Belerad schrieb:Keine Ahnung was es bei Palworld zu berichten gibt.
Richtig, eben genauso bei Starfield. Da gibt es aber auf einmal eine News nach der anderen. Der Verlauf ist analog zu BG3. Und Palworld hat einen wesentlich steileren Abstieg hingelegt. Q.e.d.Belerad schrieb:Auch ein BG3 hat nur noch ca.9% seiner Peak User, CP2077 noch 3% und EldenRing 6%. Keine Ahnung was es für einen Mehrwert hätte, da bei jedem Spiel darüber zu berichten....
Der Unterschied ist, wie @Vitche auch schon sagte, dass es bei Starfield eben mit überwiegend negativen Kritiken einherging, was bei Palworld oder BG3 nicht der Fall ist, hier ist einfach der ganz normale Abfall über Zeit, der speziell bei Palworld einfach auch daher kommt, dass es ein EA Titel ist und die Leute nun eben auf neuen Content warten bis sie wieder reinschauen.Bengart schrieb:Richtig, eben genauso bei Starfield. Da gibt es aber auf einmal eine News nach der anderen. Der Verlauf ist analog zu BG3. Und Palworld hat einen wesentlich steileren Abstieg hingelegt. Q.e.d.
Krik schrieb:CS2 ist wie der Vorgänger im Wesentlichen eine Verkehrssimulation mit einem Stadtbaukasten. Es ist, und viele realisieren das gar nicht, keine Wirtschaftssimulation ähnlich wie Anno.
Die Bewertungen werden oft mit 200+ Stunden Spielzeit abgegeben. Bei Palworld nach kurzer Zeit. Wenn man reinschaut, dann ist man wohl eher enttäuscht, das man kein Skyrim im Weltall bekommen hat. Absolut valide, aber ob das schlimmer als der Substanzlose Palworld Hype ist? Sehr sehr fragwürdig.Taxxor schrieb:Oder ob ich ein AAA-Game habe, das damit beworben wird, hunderte Stunden an Content und Exloration zu bieten und bei dem die meisten Spieler nach 2-3 Wochen und mehrheitlich weniger als 20-30 Stunden Spielzeit aufhören weil das Spiel ihnen nicht gefällt und sie daher auch negativen Bewertungen abgeben.
Anno ist ein Strategie-Aufbau Spiel. Der Spieler hat maximalen Einfluss auf alles und kann jederzeit umplanen.Ayo34 schrieb:Vergleich mit Anno