nciht schrieb:
Man sollte nur halt erst mal ein besseres Spiel als den Vorgänger entwickeln, bzw. es wenigstens in einen Spielbaren Zustand bringen...
CS2 ist schon besser als der Vorgänger. Die Simulation ist bspw. viel umfassender als bei CS1. Die neue Engine ist komplexer und leistungsfähiger als die alte (CS1 reizte sie in sehr vielen Punkten komplett aus - siehe zB Actor- und Fahrzeugllimits).
Mit der Performance usw. kann sich der Spieler arrangieren. Das mit Abstand wichtigste Problem ist leider, dass (noch) zu viele Bugs in der Simulation drin stecken, die eine Stadt in den späteren Phasen aus dem Gleichgewicht bringen. Das ist etwas, das der Spieler von seinem Ende aus nicht beeinflussen kann und deswegen ist er sauer.
Thöi schrieb:
Sehr schade, ich hasse die DLC Seuche.
IMHO war die DLC-Politik von Paradox nie das Problem. Die bringen für gewöhnlich drei verschiedene Arten von Erweiterungen:
1) DLC - Diese enthält immer mindestens eine neue Spielmechanik, und dann noch etwas für die Augen und Ohren.
2) Content- & Flavor-Pack - Enthält viele optische Sachen und Abwechslungen in Form von neuen Events.
3) Musik-Packs - Selbsterklärend.
Das machen die schon so, seit es sie gibt. Und das machen sie so gut, dass sie diese Politik bis heute durchziehen konnten. Der Spieler bekommt tatsächlich eine Weiterentwicklung für das Geld.
Das aus meiner Sicht Einzige, was am aktuellen DLC falsch läuft, ist, dass es als DLC statt als Content-Pack ausgegeben wird. Es ist nämlich definitiv nur ein Content-Pack.
Pyrukar schrieb:
Manchmal habe ich das Gefühl der einzige zu sein, dem CS II durchaus zusagt
Mir sagt es auch zu. Ich werde aber mangels passender Hardware erst in ein paar Jahren zuschlagen. Dann sind die gröbsten Bugs beseitigt und die DLCs sollten einiges an neuen Spielmechaniken mitbringen. Man kann also mehr tun und der dann aktuelle Rechner wird das Spiel voraussichtlich mit dem kleinen Finger auf die Mattscheibe bringen können.
jotecklen schrieb:
Bei Nintendo gibt es einfach immer noch Spiele, die man 1x kauft - und dann einfach von Anfang an 100% gut funktionieren.
Was Quatsch ist. Das letzte Zelda zB läuft unglaublich schlecht auf der Switch. Keine Ahnung, was die geritten hat, diese Performance als verkaufswürdig einzustufen. Dem Spiel fehlen einfach 10 fps. Wenn es wenigstens konstant mit 30 fps laufen würden, wäre alles top. Aber es gibt zu viele Stellen, wo es auf 20 fps und weniger fällt und das merkt man extrem. Das macht dann einfach keinen Spaß mehr. 20 fps sind für ein Spiel mit so viel Bewegung Gift. Bei CS2 fallen 20 fps deutlich weniger auf.
Ayo34 schrieb:
Irgendwie fehlen mir Mechaniken für dauerhaften Spielspaß. Bei Anno kann man soviel machen und muss Sachen auf einander abstimmen. Bei Skylines baut man Straßen, ordnet die Flächen zu und das war es...
CS2 ist wie der Vorgänger im Wesentlichen eine Verkehrssimulation mit einem Stadtbaukasten. Es ist, und viele realisieren das gar nicht,
keine Wirtschaftssimulation ähnlich wie Anno.