Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCities Skylines II: Paradox zeigt neuen Trailer und nennt Release-Termin
Am 24. Oktober ist es soweit, dann erhält Cities Skylines rund achteinhalb Jahre nach seiner Veröffentlichung einen Nachfolger. Mit einem neuen Trailer liefert Publisher Paradox erste Gameplay-Eindrücke und macht vollmundige Versprechen: Cities Skylines II wachse in jeder Dimension über das bisher Dagewesene hinaus.
Grafisch hatte ich mir von Teil 2 deutlich mehr erhofft. Insbesondere der Look ist mir immer noch zu steril. Dennoch wird es Gameplaytechnisch sicher erste Sahne
Ja, geht inzwischen in den Grundeinstellungen. Damit der Thread on-Topic bleibt, weitere Diskussionen zum Autoplay bitte in den entsprechenden Feedback-Thread packen: Klick.
(Wenn’s nach mir ginge gäbe es auf CB gar kein Autoplay, aber das hab ich nicht zu entscheiden. ^^)
Mods kosten nichts, die gibts z.B. im Steam Workshop. Aber bei den DLCs solltest du dir mal keinerlei Hoffnungen machen, da wirds genauso weitergehen, wie es mit der ersten Version lief.
Immerhin sind einige Dinge enthalten für die vorher viele Mods nötig waren, auch einige Dinge aus den späteren DLCs vom ersten Teil.
Dazu mixed use Wohngebäude, ein deutlich verbesserter Straßenbau, bessere Integration von Tag/Nacht(unterschiedlicher Verkehrsfluss, ÖPNV Linien können umgestellt werden nur Tags oder nachts zu fahren etc) was selbst mit vielen Mods im ersten Teil nicht so hinzubekommen ist.
Die neuen Kreisverkehre und die Integration von Straßenbahnen sind auch schick.
Und, sofern nicht extra für den Trailer verlangsamt, endlich realistische Geschwindigkeiten der Autos, vielleicht fliegen sie diesmal mehr nicht auf ner 50er Landstraße in jeder Kurve fast aus der Bahn^^
Aber wenn ich mir anschaue wie viele 2U Straßen man dort im Menü sieht, fehlt da ja anscheinend fast alles. Keine Fahrradspuren, keine Busspuren, keine Bäume.
Das riecht schon sehr nach den ersten DLC im Dezember 23^^
Das wird es sicherlich, es ist Paradox, aber du bist zum einen nicht zum Kauf gezwungen und zum anderen kamen die relevanten Content DLCs ca. einmal im Jahr für um die 20€ und das über 8 Jahre. Tut das wirklich weh? Wer warten kann kauft die halt im Sale nach.
Mods musst du ja nicht nutzen, verstehe nicht wo dich das in einem Singleplayer Spiel stört? Manche Dinge wie Straßenschilder und Ampeln und son Zeugs aus den Mods dürfen sie aber gerne einbauen, der Verkehr ist regelmäßig eine Katastrophe.
Das ist ein Paradox Spiel.
Falls du nicht weißt was das bedeutet:
Paradox ist bekannt dafür eine okaye Grundversion anzufertigen und einem dann 47495749 DLC zu verkaufen. Das ganze geht soweit das die Spiele zt ein DLC Abo haben wo du monatlich zahlst für alle Inhalte anstatt diese für mehrere hundert Euro zu kaufen .
Also ja: City Skylines 2 wird Unmengen an DLC erhalten.
Eindrücke vom Content creator der die Trailerstadt gebaut hat.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ohne DLCs, welche im wesentlichen für Fans der entsprechenden Nischenspiele sind, würde niemand mehr derartige AAA/B Spiele entwickeln / pflegen.
Es lohnt einfach nicht.
Oder wann kam das letzte Sim City?
Es ist jetzt nicht so als ob City Skylines ein Call of Duty Kundenstamm hätte.
So aber haben Fans der Spiele immer noch Spass und neuen Content für bsp. Stellaris oder City Skylines.
Ich hoffe einfach nur das die Engine ordentlich aufgemöbelt wurde und Multithreading vernünftig unterstützt um auch große Städte problemlos zu stämmen. Ansonsten reicht das gezeigte im Trailer um für mich den Kauf allemal zu rechtfertigen.
Fand die DLC Politik von Paradox auch nie sonderlich störend. Die DLCs kamen immer relativ schnell in Sales und waren über Keystores auch immer günstig zu beziehen. Der Vorteil dadurch ist auch, aus meiner Sicht, der dadurch entstehende lange Support.
1500+ Stunden im ersten Teil versenkt und voller Vorfreude auf Teil 2.
Intelligentere Verkehrs K.I. (=gleichmäßige Verteilung auf mehr Fahrstreifen) und mehr bzw. bessere Knotenpunktgestaltung sind meine beiden wichtigsten Anliegen.