Ich weiß absolut nicht mehr weiter....
Ich hab mir Civ 5 am Erscheinungstag damals gekauft und war begeistert... hab auch entsprechend viel Zeit vor dem Rechner verbracht und gezockt. Lief alles immer wunderbar!
Dann, wie es so kommt, gibts auch mal andere Spiele oder Dinge im Leben, wodurch ich ein paar Monate nicht gespielt hab. Vor einigen Wochen dann, wollt ich mich mal wieder ransetzen und spielen - gestartet.. update / patch was auch immer, ich spiele... und stürz ab.. und wieder.. und wieder... manchmal kommt eine Meldung das das Programm nicht mehr ausgeführt werden kann und ich lande aufm Desktop (wenn ich Glück habe), aber immer öfter verabschiedet sich mein Rechner mit Bluescreen.... und startet neu!
Kann es sein das irgendwas kaputtgepatcht wurde? Ich hab nen aktuellen Grafiktreiber drauf... Rechnerleistung, Ram... alles mehr als ausreichend. Mir ist auch aufgefallen das ich auf einmal nicht mehr die Wahl habe, zwischen DirectX 9 oder 10/11 (beim starten). Nun... dieses Problem läßt sich "umgehen" und trotzdem wählen - was aber keine Rolle spielt, dann bei BEIDEN Optionen verabschiedet sich Civ 5 nach variabler Spielzeit, mal schneller, mal weniger schnell...
Ich weiß einfach nicht mehr woran es liegen kann!!!! Ich hab nichts weiter "verändert"....
Irgendwer irgendwelche Ideen? :-(
Win7 - 64 bit .... 16GB Ram... AMD Phenom II X6 1100T Processor 4.00 GHz (6kern)
AMD Radeon HD 6970, DirectX 11 installiert