Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCloud-Gaming: Nvidia GeForce Now knackt Marke von 1.000 Spielen
Durch das Hinzufügen 13 neuer Spiele hat der Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now heute die Marke von 1.000 Spielen überschritten. Als Nvidia den Dienst vor 18 Monaten aus der Betaphase führte und für die Allgemeinheit öffnete, standen rund 500 Titel zur Auswahl. Die Anzahl der unterstützen Betriebssysteme ist ebenso gewachsen.
Aha.. da sind also auch noch High-End Grakas hingewandert, die für die eigentlichen Interessenten dann nicht mehr verfügbar bzw. erschwinglich waren.
Good Job!
Gibt es eigentlich eine Seite, wo man seine Spielebibliotheken mit der Liste der unterstützten Spiele von Geforce Now abgleichen kann? Wäre jedenfalls praktisch, um eine schnelle Übersicht zu haben, welche seiner Spiele man darüber nutzen könnte.
Benutze GeforceNow schon seit einiger Zeit und bin eigentlich recht zufrieden damit. Bei Singleplayer macht die zusätzliche Latenz fast nichts aus. PvE-Multiplayer gehen auch noch...aber ins PvP würde ich definitiv nicht einsteigen.
@mibbio Du kannst einen free Account bei GeforceNow anlegen und zumindest deine Steam-Bibliothek damit synchronisieren. Bei Epic und GoG wird das leider noch nicht unterstütz...dort muss jedes Game manuell hinzugefügt werden.
Aha.. da sind also auch noch High-End Grakas hingewandert, die für die eigentlichen Interessenten dann nicht mehr verfügbar bzw. erschwinglich waren.
Good Job!
1000 Spiele, soso, wie viele davon sind Shovelware?
Nicht falsch verstehen, ist ne große Zahl ... 1000 ... Aber davon interessieren doch mindestens 950 keine Sau. Ist wie mit dem Microsoft Store, zig Spiele drauf und 99% sind Ramschware.
Also die Zahl kann ich zumindest schon mal widerlegen. Von meinen 278 Steam-Spielen sind 70 bei GeforceNow verfügbar und davon ist für mich persönlich keins ein "Shovelware"-Spiel, sondern AA-/AAA-Spiele oder qualitativ gute Indiespiele. Also interessieren mich quasi schon mehr als 50 der Spiele, die man über GFN spielen kann.
Spiele-Streaming funktioniert erstaunlich gut, finde ich. Die kostenlose Variante bei Nvidia ist zum Ausprobieren wirklich gut geeignet. Was mich etwas nervt ist, dass ich ständig das Steam-Passwort neu eingeben muss und dass ich es nicht per Zwischenablage in den Geforce Now-Client einfügen kann.
Für Kinder oder als notlösung ok für mich aber absolut nix.
Ich hoffe ehrlich das wird nicht irgendwann standard und man nur noch einen Fernseher braucht um zu Spielen.
Es reicht ja schon das die Konsolen die PCs ausbremsen , jetzt noch diese Streaming variante.
Irgendwann gibts nur noch Mobile games
Ich sehe das nicht als Konkurrenz, damit fischt man eher die Leute ab die von vornherein eigentlich keinen Gaming PC haben wollen/brauchen, weil sie eine Konsole haben oder allgemein vielleicht mal nur an einem speziellen Spiel Interesse haben.
Hier kriegt man ja selbst mit schnellem Internet eine Leistung die man als Enthusiast schon vor 5 Jahren hatte. Wenn überhaupt wird PC Gaming so wieder beliebter, weil man Leute anfixen könnte die nicht ohne weiteres 1000€ oder mehr dafür in die Hand nehmen wollten, als dass man "Enthusiasten" an diese Lösung verliert.
Du mietest dir nur einen Spiele-PC. Die Lösung finde ich besser als bei Stadia, wo man seine eigene Bibliothek nicht mitnehmen kann und nochmal kaufen muss.