• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cloud-Gaming: Eine Million Spieler warten auf Nvidia GeForce Now

Was waren das für Zeiten früher.

Du bezahlst einmal für ein Spiel, hast keinen Online-Zwang, keine Account-Bindung etc.. Und vor allem: Du konntest für das einmalige bezahlen HUNDERTE Stunden spielen.

Und hiermit? 25€ für 10h zocken? Wie Hirnrissig ist das denn bitte? Kann nur hoffen, dass das ein Nischenprodukt bleiben wird. Da aber die heutige Generation genau in diese Richtung erzogen wird von der Wirtschaft werden die Lämmer den Preis schon bezahlen.

DaLexy schrieb:
Und wenn da Ende ist wird es neue Materialien geben

Man kann die Physik nicht umgehen und die Verkleinerung der Strukturen ist nun mal endlich. Die Atome sind nun mal der beschränkende Faktor und nicht die Materialien und nach 7nm, 3nm, 1,5nm wird schlichtweg nicht mehr viel kommen, auch wenn die tatsächlichen Strukturen von 1nm noch etwas entfernt sind.
https://semiengineering.com/transistor-options-beyond-3nm/

In 10 Jahren wird Leistungszuwachs nur noch durch Flächenzuwachs erreicht und die ersten Ausläufer on Form von Multichiplösungen sehen wir ja bereits.

Zuletzt bearbeitet:
Stunrise schrieb:
Das sind 360€ im Jahr, ich finde das nicht besonders interessant. Ich bekomme momentan einen top Gaming PC mit Ryzen 2600X, RTX 2070 mit allem drum und dran inkl. Netzteil und NVMe SSD für 1050€. Die Plattform kann ich 4 Jahre nutzen und die Grafikkarte sicher 2 Jahre und ich kann die Teile bei Aufrüstung oder Nichtnutzung auch wieder verkaufen.

Es dauert 32 Monate, bis Du die EUR 1050 zusammengespart hast. Meine Tochter wird aber sicher nicht zweieinhalb Jahre sparen. Und ich stelle ihr auch ganz sicher nicht mehr als ein EUR 250 Notebook auf den Tisch. Und oh wunder - die Kiste kann jetzt alles spielen. Zu Haus. Bei ihren Freunden. Im Urlaub. Oder für Vati, wenn er durch die Lande tourt.

Mein Shadow hat ne Quadro P5000 drin, genial für Blender. Man hat sogar auf dem Smartphone vollen Zugriff - aber das ist dann doch büddn lütt.

Wer nur stationär am PC zockt, für den ist das wahrscheinlich keine echte Alternative, denn Latenz und paar Darstellungsprobleme treten halt schon immer mal wieder auf. Aber ehrlich, bei EUR 30 im Monat kann ich auf viel Hardware verzichten und mir hohe Investitionskosten ersparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans und xexex
Hi,

Wo soll da der deal sein? Abgesehn vom Argument Mobil existiert einfach kein Fall der vom Preis irgendwie attraktiv wäre.

für dich vielleicht. Versuch einfach mal über den Tellerrand zu gucken. Fällt schwer, ich weiß.

VG,
Mad

Ich gehöre momentan nicht zu denen, die auf GeforceNow warten

k-nin schrieb:
Und ich stelle ihr auch ganz sicher nicht mehr als ein EUR 250 Notebook auf den Tisch. Und oh wunder - die Kiste kann jetzt alles spielen.
Oh danke Papa... ich würde auf der Krankheit nicht mal surfen wollen. Das "geht" zwar aber es ist Lichtjahre von vernünftiger Qualität oder gar den Ansprüchen der BG entfernt.

k-nin schrieb:
Es dauert 32 Monate, bis Du die EUR 1050 zusammengespart hast. Meine Tochter wird aber sicher nicht zweieinhalb Jahre sparen.
Als ich noch jünger war, mussten meinen Freunde und ich jahrelang sparen oder ferienjobben um uns unsere eigenen PCs und Konsolen zu finanzieren. Sparen lernen und Geld Wertschätzen gehört zum Erwachsen werden nunmal dazu. Und mit 30€ im Monat wär das in meiner Jugend schon den Großteil meines Taschengelds gewesen...

Aber mal ehrlich, der Gaming Boom auf PC's wird mittlerweile weitesgehend von Multiplayer Spielen wie Fortnite und co. angetrieben. Multiplayer in Kombination mit Streaming wird zumindest in Deutschland noch 20 Jahre dauern. Ich glaube, Nvidia überschätzt hier das Kundenpotenzial ungemein.

• Gefällt mir
Reaktionen: k-nin
xexex schrieb:
Man kann die Physik nicht umgehen und die Verkleinerung der Strukturen ist nun mal endlich. Die Atome sind nun mal der beschränkende Faktor und nicht die Materialien und nach 7nm, 3nm, 1,5nm wird schlichtweg nicht mehr viel kommen, auch wenn die tatsächlichen Strukturen von 1nm noch etwas entfernt sind.
https://semiengineering.com/transistor-options-beyond-3nm/

In 10 Jahren wird Leistungszuwachs nur noch durch Flächenzuwachs erreicht und die ersten Ausläufer on Form von Multichiplösungen sehen wir ja bereits.
Nicht zwingend, ich sage nur Quantencomputer. Die werden einen wesentlich höheren Faktor haben und nicht größer sein als die jetzigen Buden.

Soviel dazu, aber lassen wir das nun. Nicht das es wieder heißt man sei hier zu Offtopic -.-

MR2007 schrieb:
Multiplayer in Kombination mit Streaming wird zumindest in Deutschland noch 20 Jahre dauern. Ich glaube, Nvidia überschätzt hier das Kundenpotenzial ungemein.

Und du glaubst anscheinend Fortnite auf dem Smartphone läuft schneller als Fortnite auf ein Smartphone gestreamed? Es spielt bei weitem nicht jeder mit 240FPS, spezieller Gaminghardware und im ewigen Wettlauf, sonst gäbe es weder Konsolen noch Smartphonespieler.

Alternativ denke einfach mal an die ganzen Nintendo Shield Käufer! Da holen sich die Leute so eine Konsole auch nicht um die höchstmöglichen FPS daraus herauszukitzeln, sondern um gemütlich überall spielen zu können.

Nur weil hier im Forum einige nur en ewigen PC Master Race vor den Augen haben, gilt es noch lange nicht für den Großteil der Spieler und auch die beschworenen schlechten Leitungen betreffen letztendlich auch nur einen geringen Teil der Bevölkerung in Deutschland.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es immer mehr Menschen in die Städte zieht und dort ist der Ausbau bei weitem kein so grosses Problem wie auf dem Land. Ich selbst schwimm im Kölle sowieso im Luxus und könnte von 1Gbit über Unitymedia über 250 Mbit von der Telekom bis 300 Mbit über LTE alles bekommen, wenn ich es nur wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Abo hier Abo da, NEIN DANKE!

xexex schrieb:
die beschworenen schlechten Leitungen betreffen letztendlich auch nur einen geringen Teil der Bevölkerung in Deutschland.
Lulz:schaf:

• Gefällt mir
Reaktionen: Linmoum und DaLexy
Wie ist das eigentlich mit dem Streaming ? Prinzipiell gibt es da eine Bitrate mit welcher gestreamt wird und die Anzahlt der Bilder. Wenn jetzt alles auf 30 oder 60 FPS gelockt wird ist das für High FPS Gamer welcher gerne mehr wie 60 FPS bzw Hz haben wollen eher unbrauchbar.

Ich bin gespannt ob sobald ein solcher Dienst wirklich für die Massen interessant sein wird. Ich bezweifle es ein wenig, Grafikkarten haben einfach keine Resereven um mehrere Kunden gleichzeitig bedienen zu können. So skaliert der Dienst dann halt schlecht und ist dadurch teuer.

xexex schrieb:
Und du glaubst anscheinend Fortnite auf dem Smartphone läuft schneller als Fortnite auf ein Smartphone gestreamed? Es spielt bei weitem nicht jeder mit 240FPS, spezieller Gaminghardware und im ewigen Wettlauf, sonst gäbe es weder Konsolen noch Smartphonespieler.

Alternativ denke einfach mal an die ganzen Nintendo Shield Käufer! Da holen sich die Leute so eine Konsole auch nicht um die höchstmöglichen FPS daraus herauszukitzeln, sondern um gemütlich überall spielen zu können.

Nur weil hier im Forum einige nur en ewigen PC Master Race vor den Augen haben, gilt es noch lange nicht für den Großteil der Spieler und auch die beschworenen schlechten Leitungen betreffen letztendlich auch nur einen geringen Teil der Bevölkerung in Deutschland.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es immer mehr Menschen in die Städte zieht und dort ist der Ausbau bei weitem kein so grosses Problem wie auf dem Land. Ich selbst schwimm im Kölle sowieso im Luxus und könnte von 1Gbit über Unitymedia über 250 Mbit von der Telekom bis 300 Mbit über LTE alles bekommen, wenn ich es nur wollte.

Achso ist das also, nur ein kleiner/geringer Teil der Bevölkerung hat Breitbandprobleme. Na dann können wir uns ja den weiteren Ausbau ja sparen.

Sag mal brabbelst du nur was dir gerade in den Sinn kommt oder machst du dich tatsächlich vorher auch mal schlau ? Schau mal hier auf dem Breitbandatlas wieviel Prozent in Deutschland noch mit Kurbelinternet rumjuckeln. Und soweit ich das gesehen habe sind 15k (also 16k) die Mindestvoraussetzung um diesen Dienst gescheit nutzen zu können.

Hamburg ist das einzige Bundesland das 95% der Haushalte mit 50Mbits+ angebunden hat, die anderen krepeln weiter bei wesentlich weniger rum.

Aber nun denn, leb weiter in deinem Luxus und Ignorier weiter die anderen.

xexex schrieb:

Du meinst eher, dass die beschworenen schlechten Leitungen einen Großteil der Bevölkerung in Deutschland betreffen. Deutschland ist in der Hinsicht Entwicklungsland, das ist traurige Realität. Man liegt bei der durchschnittlichen Geschwindigkeit mit rund 25 Mbit/s sogar hinter Ländern wir Rumänien oder Lettland.

Selbst Großstädte sind weit von einem guten Ausbau mit (sehr) schnellem Internet entfernt, selbst in Berlin gibt es Gegenden, wo nicht einmal 50 Mbit/s zur Verfügung stehen. Das ist erschreckend, obwohl die Regierung vor Jahren noch versprochen hatte, dass bis 2018 jeder Haushalt 50 Mbit/s zur Verfügung haben wird. Dieses Land verpennt die Digitalisierung aber mal komplett.

Snoopmore schrieb:
Was waren das für Zeiten früher.

Du bezahlst einmal für ein Spiel, hast keinen Online-Zwang, keine Account-Bindung etc.. Und vor allem: Du konntest für das einmalige bezahlen HUNDERTE Stunden spielen.

Viele kennen solche zeiten doch garnicht erst....

Btw, für sowas würde ich auch keinen cent locker machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopmore
DaLexy schrieb:
Nicht zwingend, ich sage nur Quantencomputer. Die werden einen wesentlich höheren Faktor haben und nicht größer sein als die jetzigen Buden.

Soviel dazu, aber lassen wir das nun. Nicht das es wieder heißt man sei hier zu Offtopic -.-

Quantencomputer sind ein Märchen. Die sind maximal nur für drei Algorithm gut und werden die 86er Struktur nicht ablösen können.

• Kryptographie
  • Datenbankschnüffler
  • Optimierungsprobleme

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und xexex
Ist eine gute Idee
Ich wollte bei PS Now nur RDR2 oder Detroit spielen, geht leider nicht.
Vielleicht weißt jemand wo man diese Spiele am PC spielen kann?

Edit:
@Snoopmore Nicht mal für 10 Euro/Stunde kann man die exclusiven Games für eine Konsole spielen.
Wegen 2 exclusiven Games kaufe ich mir aber keine Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben