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News Cloud-Gaming: Eine Million Spieler warten auf Nvidia GeForce Now

Autokiller677 schrieb:
Ich glaube du verkennst, wie viele Leute diese Gruppe umfasst. Jeden Tag 1-2h zum Zocken übrig zu haben (oder überhaupt so viel Spielen zu wollen) ist die Randgruppe. 7-14h / Woche in ein einzelnes Hobby zu stecken ist schon außergewöhnlich.
Ich würde gerne wieder zocken. Aber eben maximal 2h / Woche, halt an einem Wochenendtag am Nachmittag eine Runde. Das wars dann aber auch wieder, ich hab genug anderes zu tun und einfach nicht viel mehr Zeit dafür.
Einen Gaming PC halte ich mir daher schon lange nicht mehr. Konsole wäre eine Option, oder eben sowas.

Carsharing boomt in Städten übrigens. Wenn es also genau wie Carsharing ist, hat Gaming per Stream eine rosige Zukunft.
Du ich sag ja nicht das es dafür keinen Markt gibt. Ich bin nur ernüchtert das ich vermutlch vorerst leider nicht dazu gehören werde weil es sich für mich genauso wie Carsharing nicht lohn. Und das Carsaharing boomt weiß ich, ich wohne in München und ärge mich immer wieder auf neues wen auf den ohne hin schon zu wenige Parkplätzen sich auch noch diese Wochendkutschen breit machen. :D
 
HisN schrieb:
Och, an der Shield kann man auch Videos Glotzen, im Netz surfen, und Office 365 nutzen, Fotos und Videos bearbeiten, Musik hören oder ......
Feier sie immer wieder! Am Wochenende noch... Leider wird per In Home Streaming das Mic von meinem USB Head Set nicht übertragen (zumindest hab ichs nicht geschafft). Laut Nvidia gibt es auch keinen Support (https://nvidia.custhelp.com/app/ans...eforce-now-on-shield---microphone-support-faq)
Hab dann gesehen, dass es Discord auch für Android gibt 😊. Also Pure APK runtergeladen installiert und siehe da es läuft 😎 Leider bin ich nur sehr leise und sobald man versucht etwas an den Einstellungen zu ändern zerschießt es sich und muss neu installiert werden... ABER es funktioniert 😅
 
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Zespire schrieb:
@AlanK Wen du die Hardware zu Hause hast kannst du auch streamen gestern im Bad mit Splashtop über das Handy am PC Halcyon 6 gespielt.
Dann muss mein PC ja rund um die Uhr an sein oder ich muss WOL einrichten.
Wäre für mich interessant vom Arbeitslaptop für 1-2 Mal im Monat wenn ich woanders schlafe oder längere Reisen habe.
Das sind vielleicht wenn es hoch kommt 5-10 Stunden im Monat.
 
Das positiv-Szenario:
Mit dem Netzausbau in Deutschland ist der Ping ausreichend, um fast überall Spiele in hoher Qualität zu streamen, verschiedene Anbieter konkurrieren und so bleiben die Preise niedrig, die hohe Auslastung der Hardware kann in Form von günstigen Preisen an die Kunden weitergegeben werden, die große Zahl der Spieler begünstigt die Entstehung neuer top-Titel.
Das negative Szenario:
Das Spielen auf kleinen Bildschirmen ist nur für Casual-Titel wirklich geeignet, daher werden viele Titel den Markt überfluten, die das bieten, was wir derzeit im Handy-Markt schon sehen - maximale Monetarisierung mit inhaltlichem Dünnpfiff.
Daneben bestimmen einige wenige große den Markt und die inzwischen gänzlich von den Ökonomen geführten Vorstände brüten nur noch darüber wie man den Kunden kontinuierlich Geld abknöpfen kann - genau wie jetzt schon bei EA et. al. Spiele als loot-gamble-addictive-dlc-casual-mainstream-popcornkino-konsumware.
Als Spieler bin ich beim Streaming definitiv in einem viel größeren Abhängigkeitsverhältnis als bisher mit meiner heimischen Plattform. Ich muss jede Preiserhöhung mitmachen oder kann nicht mehr spielen. Jetzt wähle ich aus vielen Titeln von verschiedenen Anbietern aus, muss nicht mehrere Abos abschließen und kann jederzeit neue Titel spielen, indem ich z.B. auf Sales warte.
Und eben mal einen alten Titel anwerfen - leider wird der nicht mehr gestreamt, pech...
Zudem für mich ganz wesentlich - ich baue meine Rechner selbst, wie viel Spass entgeht mir wenn ich nicht mehr basteln, optimieren, testen usw. kann ;)
 
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Pupp3tm4st3r schrieb:
Mhm, 1 Million Interessenten an einem aktuell kostenlosen Beta-Service - ich kann mir gut vorstellen, dass viele davon einfach nur rumtesten wollen oder selber aktuell nicht entsprechende Hardware haben und daher mal dieses kostenfreie, zeitlich begrenzte "Upgrade" wahrnehmen würden. Ich frage mich da, wieviele davon am Ende "echte" Interessenten sind - Stichwort Langzeitbindung...
1 Mio ist relativ, ich bin auch einer der Betatester würde es mir aber dennoch nicht im Abo nehmen, da ich daheim einen potenteren PC haben als das was mir die Cloud liefert.
Aber NVidia ist hier auch in der Zwickmühle, werden sie zu billig kauft keiner mehr die GPUs sind sie teuer können sie es vergessen.
 
xexex schrieb:
Falsch!
Anhang anzeigen 765466
Anhang anzeigen 765467



Anscheinend waren diese Unternehen doch nicht so erfolgslos. :evillol:
Falsch Kollege, ich rede von Gaikai und Onlive und diese gibt es nicht mehr was mein Statement wieder richtig macht.
Wären diese Firmen noch erfolgreich am start dann würde da jetzt nicht Sony stehen. Und das Sony das nun mit Playstation Now erfolgreich betreibt liegt daran das die eine Plattform haben die sich gut verkauft und in vielen Wohnzimmern steht.

Wenn der Krempel bei nvidia genauso läuft wie bei Google dann viel spaß damit.
https://twitter.com/Venumidas/status/1108071616636993536
 
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Wie ich schon schrieb, haben die ne ganz andere Basis das zu bewerben. Sony hat die damals für nen Apfel und ein Ei gekauft weil die Dinger ja so super liefen.

Details zum Deal mit Sony gibt es nicht, offenbar wurden aber nur einige Teile wie Patente und das Know-How übernommen. Der OnLive-Dienst selbst wird hingegen geschlossen, auch der Support wird laut der Mitteilung schon diesen Monat extrem eingeschränkt werden. Schon 2012 hatte Sony den Konkurrenten Gaikai gekauft, der nun die Grundlage für Playstation Now bildet.

Im August 2012 war OnLive bereits schon einmal in die Insolvenz geschlittert und an einen neuen Investor verkauft worden, der aber den Dienst weiterführte. Die damals an OnLive beteiligte Firma HTC verlor dabei angeblich 40 Millionen US-Dollar. Laut einigen damals entlassenen Mitarbeitern hatte OnLive den Bedarf an Servern und Rechenleistung für die Zahl der Nutzer unterschätzt, die Gebühren reichten nicht zur Finanzierung. Im Laufe der Zeit änderte OnLive mehrfach das Geschäftsmodell, offensichtlich ohne nachhaltigen Erfolg.
 
Hat einer von den Leuten, die hier beteuern, dass cloud-gaming für sie das Optimum darstellt, weil sie eh nich so viel Zeit haben, mal "vortex.gg" ausprobiert?
 
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DaLexy schrieb:
Wie ich schon schrieb, haben die ne ganz andere Basis das zu bewerben. Sony hat die damals für nen Apfel und ein Ei gekauft weil die Dinger ja so super liefen.

Bedenke bitte die Situation 2010 und die Möglichkeiten jetzt! "Damals" hat man noch gerne Snake auf dem Handy gespielt! Sind die Dienste deshalb als nicht erfolgreich zu bewerten? Die Grundlagen werden anscheinend von Sony bis heute genutzt, sonst hätten sie die Patente nicht erworben.

Heute kann man locker sagen, dass es für Sony ein Glücksgriff gewesen ist und sie bereits dort sind wo viele andere noch hin wollen.
 
Wie kommst du auf 2010 ? Gaikai wurde 2012 verkauft und OnLive 2015. Ich sage es noch einmal, das Sony damit erfolgreich ist liegt daran das die eine Konsole haben mit Online funktionalität die schon in der breiten masse bei vielen Leuten im Haushalt steht. Das ist bei Google und nVidia nicht so und das wird sich auch nicht krass ändern wenn die mit Ihrem Krempel an den start gehen. Wäre dem nämlich so dann würden da nicht 1 Mio. Nutzer warten um es zu testen sondern 10 oder 100 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaLexy schrieb:
Wie kommst du auf 2010 ? Gaikai wurde 2012 verkauft und OnLive 2015
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Die Unternehmen waren ihrer Zeit weit im Vorraus, da haben die meisten bei der Cloud noch zum Himmel geschaut. Sony hat sie gekauft, weil sie schon damals eine Zukunft darin sahen, genauso wie EA nun GameFly gekauft hat.
https://www.golem.de/news/spielestreaming-ea-kauft-technologie-und-team-von-gamefly-1805-134523.html

Mittelfristig wird es sowieso noch weitere Konsolidierungen geben und am Ende 3-4 grosse Unternehmen übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ergibt Sinn.

Dennoch bin und bleibe ich der Ansicht das es für PCs immer ein Nischenprodukt bleiben wird was dennoch seine User hat, aber es wird definitiv nicht den heimischen Offlineplay ersetzen.

Schon alleine deswegen weil die Infrastruktur derzeit fehlt und sollte man mal ohne Netz sein biste in den Arsch gekniffen. Da zock ich doch lieber eines meiner Games ganz gechillt sollte mal das Inet ausfallen (was nun aber auch sehr selten ist, so 1x alle 2 Jahre ^^)
 
tom77 schrieb:
Was soll das bringen? Wie soll das gehen? 25$ für 20 Std. - jetzt wirklich?!

Entweder ich verstehe gerade nichts oder es ist verdammt teuer.

Man spielt z. B. 750 Std. pro Jahr seine Games. Dann zahlt man 750 Std x 25 $/20 Std = 937,50 $. Das für 1 Jahr. Da kann ich mir 2-3 GTX 1660 Ti holen.

Für wen ist das interessant und wer ist die Zielgruppe?


Für Leute die viel unterwegs sind und auch gerne zocken möchten? Wenn Cloud-Gaming mal läuft dann wäre es auch auf einer kleinen LAN total geil mal keine heisse Halle zu haben :D

Stell dir mal Dreamhack ohne die HighEnd PCs vor :D
 
Allerdings kann ich nichts über Tablet und WLAN sagen...
 
Cloud Gaming zerstört den Spaß am zocken. Nur auf Hardware. Sollte sich sowas durchsetzten und keine Gaming Grafikkarten hergestellt werden, werde ich mit zocken leider aufhören müssen.
 
Ich persönlich kann an einem Streaming für Games absolut nichts toll finden.

Einige Male habe ich schon Valves inHome Streaming genutzt oder das Pendant von nvidia auf meiner Shield. Selbst in meinem Heimnetzwerk (Gigabit) kommt es hier und da zu merklichen Eingabeverzögerungen oder bei schnellen Bewegungen wird das das Bild "matschig".

Keine Ahnung wie einige das hinbekommen ohne irgend einen Unterschied zu merken. Entweder wirklich abgestumpft in die Richtung oder aber naja ....

Ich kann nur hoffen, dass dies nicht die Zukunft ist.
 
Taugt nur zur Überbrückung wenn der PC abfackelt.
Und selbst dann würde ich eher eine Switch kaufen wenn nicht schon vorhanden....

ODER halt wenn man kaum Spielt und nur einen Multimedia Möhre hat aber ein SP Game einen wieder begeistert.
Das ist das einzige Szenario was mir einfällt wo GeForce Now sinn macht.

Sollte ich mal nicht zu bezahlbaren Preisen an Hardware kommen hat sich TrippleA eben erledigt.
Es zeichnet sich eh schon lange ab das man nurnoch über DIE Size an Leistung kommen, AMDs Wunderkleber hats witschaftlich vorgemacht.
 
Madman1209 schrieb:
Dann bist du bei 12-16 Stunden pro Monat, und dann ist das durchaus rentabel!
Im Vergleich zu einem HTPC plus 200€ Graka am Fernseher der mal eben deutlich bessere Grafik liefert als die Artefektesammlung per stream mit Lag? Wo soll da der deal sein? Abgesehn vom Argument Mobil existiert einfach kein Fall der vom Preis irgendwie attraktiv wäre.
 
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