K
k-nin
Gast
Erscheint mir völlig überteuert.
Bei Shadow.tech bekommt man GTX1080 für EUR 30 pro Monat. Da kann man 24/7 zocken.
Bei Shadow.tech bekommt man GTX1080 für EUR 30 pro Monat. Da kann man 24/7 zocken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
#stype schrieb:Das Thema wurde künstlich verzögert, meiner Meinung nach. Lösungen gibt es schon lange und wurden bereits 2011 kurzzeitig angeboten, dann vom Markt gekauft.
Linmoum schrieb:Da Google jetzt ebenfalls mit am Start es, kann ein, im Vergleich dazu, Winzling wie Nvidia fast schon wieder GeForce Now einpacken, bevor es überhaupt richtig angefangen hat.
Klingt echt interessant..k-nin schrieb:Bei Shadow.tech bekommt man GTX1080 für EUR 30 pro Monat. Da kann man 24/7 zocken.
Das sind 360€ im Jahr, ich finde das nicht besonders interessant. Ich bekomme momentan einen top Gaming PC mit Ryzen 2600X, RTX 2070 mit allem drum und dran inkl. Netzteil und NVMe SSD für 1050€. Die Plattform kann ich 4 Jahre nutzen und die Grafikkarte sicher 2 Jahre und ich kann die Teile bei Aufrüstung oder Nichtnutzung auch wieder verkaufen.k-nin schrieb:Bei Shadow.tech bekommt man GTX1080 für EUR 30 pro Monat. Da kann man 24/7 zocken.
Stunrise schrieb:Das sind 360€ im Jahr, ich finde das nicht besonders interessant. Ich bekomme momentan einen top Gaming PC mit Ryzen 2600X, RTX 2070 mit allem drum und dran inkl. Netzteil und NVMe SSD für 1050€. Die Plattform kann ich 4 Jahre nutzen und die Grafikkarte sicher 2 Jahre und ich kann die Teile bei Aufrüstung oder Nichtnutzung auch wieder verkaufen.
Für Shadow Tech brauch ich auch einen Client, d.h. irgendeine Kiste muss ich ohnehin daheim stehen haben, am besten mit 5Ghz WLAN und VDSL, d.h. die Kiste muss auch halbwegs aktuell sein. Das Bild wird mit zusätzlicher Latenz komprimiert, d.h. ich habe als Dank auch noch eine starke Bandbreitennutzung, optische Komprimierungsverluste und Eingabeverzögerungen.
Das lohnt sich nur als Gelegenheitsgamer und da stellt sich mir die Frage, ob nicht einfach eine PS4 für 150€ die bessere Wahl wäre, vor allem weil die üblichen Vorteile eines PCs (freie Konfigurierbarkeit, bessere Grafik, niedrigere Latenz) durch diese Cloud Dienste wegfallen.
Ganz nebenbei wollte ich gerade auf die Website von denen gehen und die Seite ist down, das hat man weder bei einer Konsole, noch bei einem eigenen Gaming PC.
Anhang anzeigen 765455
Ich bin kein Freund von solchen Mietmodellen, weil man am Ende immer draufzahlt. Auch Nvidia und unsere Lederjacke wird kein Geld verschenken, wenn die mir einfach ihre Grafikkarte für 500€ verkaufen können und außer Treiberpflege nie mehr was für mich danach machen müssen, werden sie mir nicht für weniger Geld einen solchen Dienst mit Entwicklungskosten, Infrastruktur und Support anbieten. Am Ende zahlen 99% der Kunden drauf.
Dein PC bleibt immer auf dem neusten Stand
Das ist eine Revolution. Gaming neu zu erfinden bedeutet auch, eine Lösung anzubieten, die nie veraltet sein wird, wenn zukünftige Spiele mehr Leistung benötigen. Die High-End-Komponenten deines Shadows werden so schnell wie möglich durch leistungsfähigere Versionen ersetzt, damit dein Spielerlebnis immer auf dem neusten Stand ist. Und das ganze ist im Preis inbegriffen. Du musst dich endlich nicht mehr finanziell ruinieren, um zu spielen!
DaLexy schrieb:Wieviele dieser Cloudgaming geschichten hatten wir in den letzten Jahren ? OnLive und wie sie nicht alle hießen und welche sind davon heute noch erfolgreich am start ? Genau, keiner.
Obwohl nahezu jeder Publisher an einem Streaming-Dienst für Spiele arbeitet, ist Sony nicht der Ansicht, dass Serverfarmen in näherer Zukunft Hardware vor Ort überflüssig machen werden. Derweil hat sich PlayStation Now zum Umsatz-Marktführer aufgeschwungen.
https://www.computerbase.de/2019-02/sony-ps-now-cloud-gaming/
Raykus schrieb:Es wird dann bestimmt auch andere Anbieter geben, wo die Games gemietet werden. Dann sehe ich für die Spieleindustrie schwarz.