DaLexy schrieb:Sag mal brabbelst du nur was dir gerade in den Sinn kommt oder machst du dich tatsächlich vorher auch mal schlau ? Schau mal hier auf dem Breitbandatlas wieviel Prozent in Deutschland noch mit Kurbelinternet rumjuckeln.
Vielleicht solltest du deinen Link selbst mal richtig deuten!
Was stimmt an meiner Aussage also nicht? Das Leitungsproblem betrifft einen geringen Teil der Bevölkerung und braucht nicht ständig als Argument gegen die Clouddienste hervorgeholt werden. In den größten Teilen Deutschlands und in den Bundesländern mit den höchsten Bevölkerungsanteilen scheint die Abdeckung durchaus grösser als 75% zu sein.
Gibt es Stellen mit schlechter Abdeckung? Ja! Gibt es Haushalte die trotz Stadtnähe keinen schnellen Internet haben? Ja! Es ist aber trotzdem Bullshit ständig die ach so schlechten Leitungen in Deutschland zu kritisieren, weil es nun mal für einen großen Teil der Bevölkerung schon lange nicht mehr zutrifft.
Wenn man mit solchen Clouddiensten 80%+ der Bevölkerung als potentieller Kunde sieht, dann ist Cloudgaming auch in Deutschland durchaus für die meisten eine Alternative und der Markt für Anbieter interessant. Da braucht man nicht ständig zu wiederholen: "Aber in Deutschland wird das in den nächsten 10 Jahren nichts".
EDIT: Abgesehen davon ist der Stand der Tabelle auch schon wieder ein paar Monate alt.
DaLexy schrieb:Aber nun denn, leb weiter in deinem Luxus und Ignorier weiter die anderen.
Man sollte die Situation nur realistisch betrachten. Herrn Bauer aus Hintertüpfingen wird man mit Clouddiensten vielleicht auch in 10 Jahren nicht erreichen können, das trifft aber nicht auf den Großteil deutscher Haushalte zu.
Zuletzt bearbeitet: