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News Cloud-Gaming: Eine Million Spieler warten auf Nvidia GeForce Now

DaLexy schrieb:
Sag mal brabbelst du nur was dir gerade in den Sinn kommt oder machst du dich tatsächlich vorher auch mal schlau ? Schau mal hier auf dem Breitbandatlas wieviel Prozent in Deutschland noch mit Kurbelinternet rumjuckeln.

Vielleicht solltest du deinen Link selbst mal richtig deuten!
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Was stimmt an meiner Aussage also nicht? Das Leitungsproblem betrifft einen geringen Teil der Bevölkerung und braucht nicht ständig als Argument gegen die Clouddienste hervorgeholt werden. In den größten Teilen Deutschlands und in den Bundesländern mit den höchsten Bevölkerungsanteilen scheint die Abdeckung durchaus grösser als 75% zu sein.

Gibt es Stellen mit schlechter Abdeckung? Ja! Gibt es Haushalte die trotz Stadtnähe keinen schnellen Internet haben? Ja! Es ist aber trotzdem Bullshit ständig die ach so schlechten Leitungen in Deutschland zu kritisieren, weil es nun mal für einen großen Teil der Bevölkerung schon lange nicht mehr zutrifft.

Wenn man mit solchen Clouddiensten 80%+ der Bevölkerung als potentieller Kunde sieht, dann ist Cloudgaming auch in Deutschland durchaus für die meisten eine Alternative und der Markt für Anbieter interessant. Da braucht man nicht ständig zu wiederholen: "Aber in Deutschland wird das in den nächsten 10 Jahren nichts".

EDIT: Abgesehen davon ist der Stand der Tabelle auch schon wieder ein paar Monate alt.

DaLexy schrieb:
Aber nun denn, leb weiter in deinem Luxus und Ignorier weiter die anderen.

Man sollte die Situation nur realistisch betrachten. Herrn Bauer aus Hintertüpfingen wird man mit Clouddiensten vielleicht auch in 10 Jahren nicht erreichen können, das trifft aber nicht auf den Großteil deutscher Haushalte zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob das Cloud-Gaming vielleicht doch nicht so schlecht ist wie ich zuerst dachte,denn mir stellt sich seit gestern wirklich die Frage ob man alles besitzten muss.Wir Leben in einer Zeit des Materialismus und Cloud-Gaming ist etwas bei dem wir gemeinsam auf eine Datenbank zugreifen,vielleicht ist das ja wirklich ausreichend und man muss garnicht alles Besitzten.

Zuerst dachte ich das Cloud-Gaming absolut schlecht währe,aber irgendwie scheint es mir garnicht so zu sein.Wir müssen doch garnicht alles Besitzten,vielleicht haben wir hier einen Denkfehler weil uns immer gelehrt wird das Materialismus das Wichtigste im Leben ist,ein Statussymbol.Dieses würde aber mit Cloud-Gaming verloren gehen, wenn ich zu einen Kumpel jetzt sage "Ich hab mit Titel XY gekauft für Summe XY gekauft" hebt man sich immer von anderen ab.Mit Cloud-Gaming währe dieses aber garnicht mehr,da würde man nur noch sagen "komm lass uns Zocken".

mmmmmhhhhhh
 
25$ für nen Tag Gaming ? Dat wird aber nix Lederjäckchen, da müsst ihr aber schon bei nem 5er pro Tag ankommen damits für jeden interessant wird. Bin mal gespannt ...
 
lokaurazin schrieb:
Wieso nicht die heimische Hardware mit Hilfe von Parsec mobil verfügbar machen? Oder reicht der Upload deiner Verbindung nicht?

parsec kann man doch voll in die tonne kloppen, habe das mit 40mb/s upload mit nem kumpel getestet der ne straße weiter wohnt mit ner 400er kabel leitung und es gab andauernd tastendelay(getestet mit fifa), mit sowas will man doch nicht spielen...... glaube auch kaum das geforce now das beheben kann, delay wird es immer geben und das ist für mich schon ein no-go.
 
Ich denke es muss Angebote wie bei Netflix geben wie 10€ im Monat und mit einen Account mehre Personen nutzten können,das wird auch kommen mit der Zeit.

Geforce Now ist wirklich nicht ausgereift,aber Google hat hier sicher mit Stadia bessere möglichkeiten,da Google auch über eigene Rechenzentren verfügt.Ich denke das Google mit Stadia auch bessere Preise bringen wird,da sie einfach alle Ansprechen wollen.
 
Ich habe GeForce Now nun schon seit etwa einem Monat und damit vielleicht 2h gespielt an meinem Surface. Es war nicht wirklich brauchbar, da er die Auflösung einfach nicht über 1280x720 einstellen wollte. Die Latenz war vollkommen in Ordnung! Onlineshooter waren möglich, aber es sah grausam aus, da die Auflösung so gering war. Ist aber noch eine Beta. Sollte die Auflösung meiner nativen entsprechen, würde ich es vielleicht nochmal ausprobieren, aber so bleibt Nvidia InHome-Streaming meine Lösung, im nächsten Update möchten sie es ja sogar in fremden Netzen verfügbar machen.
Grundsätzlich traue ich der Technik zu ordentlich zu funktionieren, ich habe aber auch eine 400/40 Leitung. Wenn die Technik besser wird und Konkurrenz den Preis drückt kann ich mir durchaus vorstellen, meinen PC zu ersetzen, aber das scheint mir noch einige Jahre zu dauern und solange bin ich mit meinem Rechner glücklich.
 
@xexex: Jetzt mach du nochmal die Karte auf und scroll mal näher ran, dann siehst du das dort nicht alles zu 75% angedeckt ist, sondern noch viele weiße Flecken vorhanden sind. Auch in Ballungsgebieten wie Magdeburg sieht das nämlich richtig scheisse aus.
Oder schau dir mal Brandenburg im gesamten an.

Du kannst auch mit Doppelklick auf einzelne Gemeinden/Regionen eine erweiterte Statistik aufrufen die dir sogar noch mehr an Infos ausspuckt.

Und du glaubst doch auch selber nicht das in 6 Monaten auf magische weise diese ganzen Problemzonen verschwunden sind ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@DaLexy

und dann liest du bitte einfach mal, was in der herunterladbaren Auswertung des BMVI dazu geschrieben steht:

Die Breitbandverfügbarkeit von hochleistungsfähigen Anschlüssen schreitet weiter voran. Stand Mitte 2018 verfügen ca. 88 % der Haushalte in Deutschland über Breitbandanschlüsse mit Bandbreiten von mindestens 30 Mbit/s. Die Zahl der verfügbaren Anschlüsse mit Mindestband-breiten von 50 Mbit/s hat sich ebenfalls weiter erhöht auf ca. 83 %.

VG,
Mad
 
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DaLexy schrieb:
Nicht zwingend, ich sage nur Quantencomputer. Die werden einen wesentlich höheren Faktor haben und nicht größer sein als die jetzigen Buden.
Aha. Hat man mittlerweile die Kühlprobleme gelöst? Alles was ich kenne an Quantencomputern, was irgendwie läuft, braucht He3/4 Mischkryostate. Das wird daher maximal in Rechenzentren stehen, und solang man nicht temperaturresistente Quantenzustände findet, die man benutzen und dennoch einfach manipulieren kann (Dephasierungszeit, Energieaufwand für Bitflip etc.), wird man an der Kühlung nix rütteln können.

Aktuell würden Quantencomputer eben wenn überhaupt in Rechenzentren stehen und alle Anwendungen, die sie könnnen, Remote per Stream bereitstellen. Geht man also davon aus, dass QM kommen, baut Nvidia sich hier genau das richtige Standbein auf. Denn Datenübertragung, Latenzen etc. werden da genauso eine wichtige Rolle spielen wie heute.
 
@Madman1209: Ja, die gehen mit dem Text auch nur von den Leuten aus die auch bei der Messung mitgemacht haben. Die Dunkelziffer ist dennoch weit aus größer.

@Autokiller677: Ich habe nie gesagt das jeder nen Quantencomputer daheim stehen haben wird, es ging eher darum das man neue Technologien finden wird wenn die bekannten ausgereizt werden. Das mit den Quanten war daher nur ein sinnbildliches Beispiel.

Zumal derzeitige Quantencomputer von D-Wave auch keine 100% echten Quantencomputer sind, diese stehen nämlich noch in irgendwelchen Forschungslaboren und werden gerade erst entwickelt.
 
Hi,

dann lese dir bitte auch die Anlage zum Thema "Verfahren" durch. 6 Mio. Rasterzellen a 250 Meter Kantenlänge. Das reicht mehr als aus, um eine sehr aussagekräftige Statistik zu erheben!

Und zum Thema Quantencomputer: bei dem geht es absolut nicht darum, dass eine bestehende Technologie ausgereizt ist und man eine neue Technologie gefunden hat, um diese zu ersetzen. QCs sind lediglich in einigen wenigen Fällen sinnvoll nutzbar. Ich empfehle dazu das Video von Prof. Andrea Morello. Normale Aufgaben wird auch künftig auf absehbare Zeit ein regulärer Computer schneller und besser und weiterhin erledigen.

VG,
Mad
 
DaLexy schrieb:
Jetzt mach du nochmal die Karte auf und scroll mal näher ran, dann siehst du das dort nicht alles zu 75% angedeckt ist, sondern noch viele weiße Flecken vorhanden sind.

Und was ändert das an der Statistik? Es wird noch lange weisse Flecken auf der Karte geben und es wird auch Bundesländer geben, die schlechter vernetzt sind, nur lebt ein grosser Teil der Bevölkerung nun mal mittlerweile in durchaus gut ausgebauten Ländern und Gebieten.
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DaLexy schrieb:
Die Dunkelziffer ist dennoch weit aus größer.

Ich vertraue dann lieber einer Statistik als irgendwelchen Einzelfällen die in Foren ihren Frust auslassen.
 
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Selbst mit Gigabit Glasfaser, würde ich die Art von Streaming nicht in Erwägung ziehen. Erst recht nicht für Multiplayer-Titel xD
 
kann man damit auch cuda machen? hab das nicht gefunden
 
MeisterOek schrieb:
Ich habe GeForce Now nun schon seit etwa einem Monat und damit vielleicht 2h gespielt an meinem Surface. Es war nicht wirklich brauchbar, da er die Auflösung einfach nicht über 1280x720 einstellen wollte.

Ich kann dem tatsächlich nur bedingt zustimmen, über ein paar Wochen hinweg habe ich GeForce Now jetzt immer mal wieder auf meinem Surface Book 2 ausprobiert und ich hatte keine Probleme damit, die 1920x1200 konstant zu halten. Die Settings entsprachen der Voreinstellung "Ausbalanciert", nur dass ich eben die Auflösung manuell angepasst habe. Das ganze eben über eine 50/10 Leitung und über 5GHz WLAN.
Die Woche habe ich das ganze sogar über ein Hotel WLAN ausprobiert und selbst dort hatte ich keine Probleme damit, die Auflösung zu halten. Positiv überrascht war ich allerdings von der Latenz, die ich vorsichtig als "kaum spürbar" beschreiben würde.

Was ich allerdings auch gemerkt habe, dass es stark auf die NVIDIA Server ankommt. Es gibt Zeiten, da ist ein spielen tatsächlich unmöglich. Man sollte allerdings beachten, dass es sich hierbei immer noch um einen Beta Zugang handelt.

Ich bin mal sehr gespannt, wie sich das alles noch entwickelt. Gerade auf Project xCloud von Microsoft bin ich sehr gespannt. Vielleicht kann ich ja doch irgendwann mal mein dickes Omen auf Dienstreisen zuhause lassen 😁
 
Musashi schrieb:
Ich frage mich ob das Cloud-Gaming vielleicht doch nicht so schlecht ist wie ich zuerst dachte,denn mir stellt sich seit gestern wirklich die Frage ob man alles besitzten muss.Wir Leben in einer Zeit des Materialismus und Cloud-Gaming ist etwas bei dem wir gemeinsam auf eine Datenbank zugreifen,vielleicht ist das ja wirklich ausreichend und man muss garnicht alles Besitzten.
Auch jetzt (und die Jahre zuvor) hast du nicht alles besessen. Gerade bei Software hast du immer nur ein temporäres Nutzungsrecht bekommen. Dank online / Cloud kann das jetzt bzw. in Zukunft besser durchgesetzt werden.

Zudem ist bei Besitzt auch nicht ganz irrelevant, dass dahinter sehr viel mehr steht, als etwa nur eine Software auf Disk zu haben. Es sind viele Entscheidungs- und Nutzungsmöglichkeiten. All das entfällt mehr und mehr bzw. geht über in die Kontrolle der Anbieter / Plattformen. Da wird dann bestimmt wer die Software nutzen darf. Ob er sie überhaupt nutzen darf. Was dafür zu bezahlen ist, etc.

Cloud-Gaming bedeutet nicht, dass da eine "Datenbank der Wohltätigkeit" aufgebaut wird. Dahinter stecken wirtschaftliche Interesse und dabei natürlich auch das Ziel möglichst viel Gewinn zu machen. Bedeutet ja jetzt schon bei vielen Onlineinhalten / -Angeboten: Was nicht "läuft" wird eingestampft.


Musashi schrieb:
wenn ich zu einen Kumpel jetzt sage "Ich hab mit Titel XY gekauft für Summe XY gekauft" hebt man sich immer von anderen ab.Mit Cloud-Gaming währe dieses aber garnicht mehr,da würde man nur noch sagen "komm lass uns Zocken".
Und das stellst du dir alles kostenlos vor? Da darfst du dich dann davon abheben, dass du für Cloud-Game X, Cloud-Zugang Y, Cloud-Abo Z und Cloud-Premiumzusatzdienst A, B & C bezahlt hast. Cloud-Gaming bedeutet doch lediglich du zahlst für eine Hardware, die dir nicht gehört und worauf du keinen Einfluss hast, so dass es viel mögliche Problemquellen geben kann. Temporär bis dauerhaft.
 
Hiho, ich bin einer glücklichen mit einem Beta-Zugang und ich bin begeistert... Warum... Ich besitze ein iMac von 2012 und ich hätte mir nicht VORSTELLEN können Destiny 2 oder The Devision 2 auf meinem 7 Jahren alten "MAC" zu spielne... Für mich is Cloud gaming unverzichtbar - Danke NVidia...
 
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