Rickmer schrieb:
In einem Systemhaus das durch Verwendung von Citrix / ThinClients groß geworden ist verliert man die Möglichkeiten für fat clients schonmal aus dem Auge.
Ist ja auch nicht schlimm, dass man mal was aus dem Auge verliert. Das ist normal und das tun wir alle. Wir haben alle unterschiedliche Arbeitsbedienungen und auch unterschiedliche Anforderungen.
Rickmer schrieb:
Wenn fat clients nur von wenigen Ausnamen und einigen Außendienstlern genutzt werden, lohnt es sich schlicht nicht für den Kunden etwas aufwendiges aufzusetzen...
Nein, das lohnt sich auch nicht und treibt dann die Kosten auch nur unnötig in die Höhe.
Was mich gerade ein wenig geärgert hat - das geht jetzt nicht gegen dich - und weswegen ich da auch so energisch war, ist es, dass manche hier denken, dass ihre Erfahrungen und ihr Arbeitsumfeld für alle gültig sind und dann Aussagen so getroffen werden, dass diese allgemeingültige Fakten sind. Wenn man dann schreibt, dass es nicht generell so ist und ein Gegenbeispiel bringt, wird man anschließend belehrt und dass man falsch liegt und es wird ein Beispiel angebracht, was aber das eigene Beispiel überhaupt nicht entkräften kann und dann darf man sich auch noch sagen lassen, dass man ja indoktriniert wäre und quasi keine Ahnung hat.
Es gibt halt viele verschiedene Szenarien und in manchen lohnt sich so ein Angebot, in anderen lohnt es sich nicht. Am Ende kommt es halt immer auch auf die Anforderungen an, die man abdecken muss.
Und dass es einigen nur darum geht recht zu haben, merkst du an diesem Zitat:
tackleberry schrieb:
Jetzt stell Dir mal vor, das Einrichten der Clients und Versand an die Mitarbeiter wird zentralisiert an einem Standort in Slowenien, Polen oder Bulgarien gemacht. Von mir aus auch noch in MeckPom wenn es unbedingt Muttersprachler auf Deutsch sein müssen. Versand per UPS Express 9 am. Zack sind die Personalkosten für Dich und Deinen Kollegen auch relevant...
Ganz ehrlich, du scheinst dich auf diesem Gebiet nicht wirklich auszukennen, hast aber eine Meinung und versuchst nun auf Teufel komm raus recht behalten zu wollen, in dem du irgendwelche Szenarien in den Raum wirfst, weil du nicht einsehen kannst, dass deine Meinung eben nicht allgemein für alles gilt, sondern eben nur das ist: Deine Meinung.
Das ist mir zu stumpf, vor allem weil man ab diesem Zeitpunkt zwar versuchen kann zwar dir deine ganzen Denkfehler aufzuzeigen, nur bringt das in der Regel nichts, weil solche Leute wie du ihr eigenes Unwissen nicht erfassen können.
Dass du scheinbar keine Ahnung hast, sondern einfach nur versuchst recht zu behalten, merkt man alleine schon daran, dass du meinst, das wir ja nur 2000,- Einnahmen im Monat für Microsoft generieren würden und wir ja für Microsoft uninteressant wären, ohne dass du genau weißt in welcher Branche ich arbeite und was wir da machen. Und warum? Weil gewagt habe zu sagen, dass deine Anmerkung "nicht nur kurzfristig" in der Form falsch ist?
Ist es so schwer für Leute wie dich zu ertragen, dass sie mit ihren pauschalen Aussagen mal darauf hingewiesen werden, dass sie falsch liegen? Ist es so schwer dann mal zu sagen, dass man da in Teilen auch falsch liegt?
Egal, du hast mich jetzt mehr Zeit gekostet, als diese Diskussion eigentlich wert ist, vor allem weil eine Diskussion mit dir nicht ziel führend ist.