TorgardGraufell
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2017
- Beiträge
- 1.105
Konnte mal Basic & Pascal......also eigendlich nö , wenn ich sehe was heute so möglich ist ....nö kann ich nicht .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tatsächlich Physiker.Beitrag schrieb:Bist du zufällig Elektrotechniker oder in einem anderen Ingenieursstudiengang? Klingt alles sehr ähnlich zu mir. 🙃
...ist in meiner Erfahrung die größte Hybris zu Hause.Stuffz schrieb:In der Automobilindustrie ...
Das klingt jetzt schon fast philosophisch.Ein echter Informatiker bzw. zumindest ein tiefsinniger Programmierer denkt in anderen Dimensionen.
Der Coder steht womöglich vor der Rente, aber die Anwendung noch lange nicht 😉pacifico schrieb:Das sind alles legacy Sprachen aus den 1980ern.
Wenn sowas noch benutzt wird, stehen der Coder und die Anwendung kurz vor der Rente bzw Phase Out.
Oder die Anwendung schon vor Jahren in einer VM gelandet weil es keine aktuelle Hardware mehr gibt wo der uralte Kram nativ drauf läuft.
Auch keine Ahnung, ich käme nie auf die Idee Programmierfragen auf deutsch zu formulieren, geschweige denn sie in deutschen Foren zu posten.TheManneken schrieb:Da ich keine Ahnung habe: Gibt es ein deutschsprachiges Dev-Board? Guckt man da nicht eher bei Github, weil man ja sowieso Englisch problemlos beherrscht?
Welchen Background hast du? Solche Aussagen kommen meistens von Leuten die eine Ausbildung gemacht haben.MadCat[me] schrieb:Das klingt nun schlimmer, als es ist. Es gibt immer noch jede Menge sehr gute und motivierte Leute, es wird nur immer schwerer sie zu bekommen. Zeitweise nahm ja die Anzahl an Informatik-Studenten massiv zu, damit einhergehend auch Leute, die vielleicht lieber einen Beruf wählen sollten, der ihnen besser liegt. Ich frage mich nur, wie die es mit solchen massiven Wissens- und Verständislücken durchs Studium schaffen.
Und das ganze lässt sich noch viel weiter auffächern.S.Kara schrieb:"Programmieren können" und "Programmieren können" ist ein ziemlicher Unterschied.
Da würde ich dir auch widersprechen. Kenne KEINEN unter 30 jährigen bzw. jemanden der mit weniger als 10 Jahren Erfahrung irgend einem Entwickler mit 15 oder mehr Jahren in die Hose steckt.Bright0001 schrieb:Da würde ich widersprechen. Mit wenigen Ausnahmen waren/sind die besten Entwickler, die ich kenne, unter 30 Jahre alt. Jemand, der ein Jahr lang aktiv in alle Richtungen lernt, schlägt jemanden der seit 15 Jahren am gleichen PHP-Service schraubt.
SQL ist keine höhere Sprache, und wer heute noch (komplexe) Business-Logik in Stored Procedures verpflanzt hat mMn den Schuss nicht gehört.Shy Bell schrieb:
Dasselbe gilt auch für Computer Science Studenten und Software Engineers. Software Entwickler sind eigentlich nur "Coder". Habe die selbe Erfahrung auch in der mechanischen Entwicklung gemacht. Wo die Entwickler (Studiert) relativ herablassend von den Konstrukteuren belächelt wurden. Dass der Entwickler konzeptionell und gesamtheitlich viel stärker war? Geschenkt!DefconDev schrieb:Wann versteht eigentlich der letzte, das ein Info-Studium oder artverwandtes nicht dafür da ist, einen Software-Entwickler zu formen. Informatik ist mehr als nur Softwareentwicklung. Der Kollege aus deinem Beispiel, wird bestimmt zurecht seinen Master erhalten haben, weil er Grundlagen drauf hat, von denen die meisten nach einer 3 jährigen Ausbildung nur träumen dürfen. Dass man diese Grundlagen nicht zwingend in Alltag bei den meisten Aufgaben benötigt ist ein anderes Thema.
Ich ebenso. Meine Erfahrung sagt mir, das die meisten Entwickler verschiedene Phasen durchlaufen. Zu Beginn steht die Unerfahrenheit, dann kommt die Zeit in der man sich mit irgendwann (hoffentlich) mit Clean Code und ansätzen wie Clean Architecture auseinander setzt und man dazu neigt ein wenig zum Dogmatiker zu werden. Dann gibt's die Phase der kampfhaften "Vereinfachung" wo man viele Dinge immer sehr stark in "einfache" halten zu teilen versucht. Viele werden da von den leider viel zu oft missbrauchten Micro-Service Konzept verleitet.DefconDev schrieb:Da würde ich dir auch widersprechen.