Scythe1988
Commodore
Bis vor 3 Jahren noch beruflich: Software Developer, aber da bin ich nun weg von, das machen meine Jungs und Mädels deutlich besser, als ich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wurde hier auch nicht gefragt.Pulver schrieb:Wenn jemand meint programmieren zu können ohne es jemals anzuwenden, ist dieser kein Programmierer.
Naja Programmierer ist ansich ja auch keine wirkliche Stellenbeschreibung, weil es wie du bereits geschrieben hast zu wenig beinhaltet und sich nur auf das stumpfe Code runter tippen bezieht.GrooveXT schrieb:Aus meiner beruflichen Sicht hat eine einfache Skript-Sprache oder auch z.B. VBA nichts mehr mit Programmieren zu tun. Programmieren bedeutet heute viel mehr nach bestimmten (komplexen) Konzepten zu arbeiten und gut lesbaren, strukturierten Code zu erstellen. Außerdem muss man eine Vielzahl von Techniken drum herum beherrschen, wie z.B. Git, diverse CI/CD-Systeme, Docker, SQL etc. Die eigentliche Programmiersprache ist eher Nebensache, ein Werkzeug. Und ein Excel/Powershell/Bash Skript zu schreiben ist nach professionellen Maßstäbe eben genau das, ein Skript schreiben - halt wie nen Timer aufm Handy stellen - aber kein "Programmieren" im eigentlichen Sinne.
Ja ist es 🙂 mit vs Code oder codium werd ich nicht warmsh. schrieb:Ist das ein Fork von Atom?!? Wenn ja, sehr cool das es da doch irgendwie weitergeht. Ich finde es wirklich schade das es neben Visual Studio Code nichts mehr anderes gibt, zumindest im "Mainstream". Ich bin immer gerne ein Fan von "Außenseiter" deswegen benutze ich auch gerne Sublime Text
Das ist mein Glück und sichert mir vmtl. noch lange mein Einkommen... ;-)schneeland schrieb:aber da sich damit, zumindest in Deutschland, vermutlich niemand unter 40 beschäftigen möchte
Habs im Informatikstudium nicht gelernt, und musste es mir privat beibringen - und v.a. später im Beruf "by doing".wtfNow schrieb:Habs im Informatik Studium gelernt und wieder vergessen.
diese "dummen" map objekte haben einen sinn: sie sparen speicher, da es iteratoren sind:blackiwid schrieb:Dann kommen noch diese dummen "map" Objekte statt direkt Listen zurück zu bekommen muss man das erst wieder casten damit man damit was sinnvollen anfangen kann.
import sys
def double(x):
return x * 2
a = map(double, range(1_000_000))
b = list(a)
print(sys.getsizeof(a))
print(sys.getsizeof(b))
$ python3 foo.py
48
8448728