psychotoxic
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 876
Ich bezweifel, dass es irgend etwas mit dem Stromverbrauch zu tun hat. Wirklich, ich glaube, dass ist höchstens das letzte zunglein an der Waage.JoeDoe2018 schrieb:Bei den Privatanwender setzen immer mehr auf AMD CPUs da hier auch der Preis eine Rolle spielt und der Stromverbrauch muss auch bezahlt werden. Jedoch die Industriekunden werden die teile und gigantischen Mengen wieder kaufen und bei den hohen Margen wird Intel dieses Jahr wieder mehr verdiehnen als je zuvor.
In der gleich Zweit wie Intel gerade mal 5 CPUs von der neuen 10. Generation bei Mindfactory verkauft hat wurde über 400 Stcük vom 3900x über 1000 Stück vom 3700x und über 2000 Stück vom 3600 verkauft. Dies sagt ja inzwischen alles über die Generation aus. Der 10900k hat Mindfactory nicht mal im Programm warum auch immer.
Mich interessiert nur die Performance und ich denke das geht den meisten ähnlich.
Bei AMD bekommt man mehr Kerne fürs Geld bei ähnlicher Performance, in der aktuellen Generation. Die paar Prozent die Intel vorn liegt sind zu vernachlässigen, imho. AMD bietet das bessere Pake, modernere Plattform usw. Das sah zur 8700k Zeit noch nicht so eindeutig danach aus.
Performance Watt kann ein guter Indikator sein, muss aber nicht, für Endkunden mit zwei drei Rechnern maximal im Betrieb und nicht 24/7 under load, aber eher nicht. Aber es gibt immer auch Leute die das anders sehen und nicht weniger recht haben.
Psy