Hat man das auch nicht immer zu jeder News von AMD CPUs gehabt? Zumindest bis vor 3 Jahren.MrNejo schrieb:muss man doch nicht unter jede News schreiben wie unterlegen doch Intel ist.
Warum sollte sich sowas ändern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat man das auch nicht immer zu jeder News von AMD CPUs gehabt? Zumindest bis vor 3 Jahren.MrNejo schrieb:muss man doch nicht unter jede News schreiben wie unterlegen doch Intel ist.
Das kenne ich und empfinde ich, oder empfand es selbst so. Letztlich hielt ich mich dann von solchen News Diskussionen zurück. Es ist wirklich Zufall, dass ich jetzt heute mal wieder reinschaute und beim Überfliegen dein Kommentar sah.MrNejo schrieb:Allgemein wollte ich bloß noch loswerden, wie toxisch teilweise die Stimmung in solchen Threads ist, vor allem unter jeglichen News bezüglich Intel. Es kommen immer die selben blöden Sprüche, egal um was es geht Intel ist böse und AMD gut, so fällt es mir echt schwer AMD zu mögen einfach weil es so viele „Fans“ die meinen, alles was nicht von AMD ist sofort in den Boden stampfen zu müssen.
Also ich möchte dir zustimmen bezüglich der zunehmend toxischeren Stimmung in vielen weiteren „Ecken“ des Internets. Jedoch ist die Aussage, dass es Menschen gibt, die „nichts im Internet verloren haben“ doch etwas gewagt, aber diese Diskussion ist hier Off Topic.major_tom111 schrieb:"In solchen Threads" - wenn du mich fragst nimmt toxisches Verhalten überall zu, einfach aus dem Grund dass das Internet für mehr und mehr Menschen erreichbar ist, die mMn nichts im Internet verloren haben
Also weder hab ich hier jemanden angeprangert, noch habe ich einem Unternehmen meine „Antisympathie“ ausgesprochen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich die Kritik an dieser Stelle nicht nachvollziehen kann und AMD als Unternehmen finde ich, soweit das bei einem Unternehmen möglich ist, sympathisch. Ich sage lediglich, dass es mir manchmal schwer fällt, trotzdem danke für deine Kritik an dem Beitrag ich hatte nicht die Absicht selber toxisch zu sein.major_tom111 schrieb:Ganz objektiv betrachtet kannst du dich auch nicht zu 100% davon abgrenzen, denn zuerst "prangerst" du den Journalisten an, weil er vermeintlich nicht objektiv genug ist und kurz darauf sprichst du dem Unternehmen anhand von nicht objektiven Gegebenheiten deine Antisympathie aus - das ist mMn ebenso toxisch
Wenn das Bios nicht zugreifen dürfte, gäbe es ja auch am Desktop kein OC(mit Spannungserhöhung) oder undervolting mehr....so schlimm ist es nicht.JeverPils schrieb:Ist denn hiermit der Zugriff über die Software gemeint oder ist auch der Zugriff über das BIOS gesperrt.
Zugegeben war ich vor 3 Jahren noch nicht sehr aktiv in Internet Foren, da ich allerdings auch gerne Kommentare zu Tests von vor 5+ Jahren lese ist mir das dort nicht so extrem aufgefallen wie in den letzten Monaten. Meine Kritik bezog sich ja generell auf das Klima in verschiedenen Threads, auch vor ein paar Jahren bei zB Bulldozer hat man wahrscheinlich die gleichen blöden Sprüche immer und immer wieder geklopft.Alphanerd schrieb:Hat man das auch nicht immer zu jeder News von AMD CPUs gehabt? Zumindest bis vor 3 Jahren.
Warum sollte sich sowas ändern?
Stimmt nicht so ganz, sie konnten schon und haben auch, das Ergebniss kennst du in Form des Ryzen. Aber die Entwicklungszyklen sind so lang und teuer das man nicht einfach alles Wegschmeißen kann nur weil der Plan nicht aufgeht. Man muss dann damit leben und versuchen mit dem was man hat möglichst viel Geld einzunehmen um die Verluste aufs Minimalste zu minimieren.H3llF15H schrieb:Doch, weil man damals bei AMD alles über den Takt regeln wollte, eben weil man nichts anderes entwickeln konnte. Selbiges Spiel nun bei Intel.
Edward N. schrieb:Werbung und OEM-"Zusammenarbeit" (fragt mal bei Fujitsu, wann es denn da mal AMD Ryzen Notebooks gibt haha) konnte Intel ja schon immer.
Die 5,3GHz wird hier werbewirksam inszeniert, damit der gemeine Käufer Herr Nixblick die riesige Zahl sieht und sich von seinem "PC-Experten"-Kumpel Herr Ichblicks bestätigen lässt, dass 5GHz echt viel sind und Intel sowieso immer schon der beste Hersteller war (im Kopf spielt plötzlich der Intel-Jingel: tüütü - tüü - tü!). Nach einem Kauf des Notebooks wird festgestellt wie Pfeilschnell die Kiste ist und im Hirn brennt sich fest "Intel ist das Beste! Die Hypergeschwindigkeit ist ja astrein!"
Leider wusste der Käufer nicht, dass die gefühlt hohe Geschwindigkeit nicht vom Intel-Hypergamer-Prozessor kam, sondern dadurch, dass er das erste Mal eine SSD im Notebook hatte. In weiter Ferne hört man noch ein einsames AMD-Notebook schluchzen und ächzen... mehr noch, resignierend flüstern: "Intel hat ein größeres Werbebudget, als AMD überhaupt für die gesamte Forschung und Entwicklung zur Verfügung hat...Werbung funktioniert halt doch".
DavidG schrieb:Dadurch hat der Nutzer eben die maximale Auswahl zwischen einer günstigen Serie (AMD) und einer hochpreisigen (Intel). Wenn die AMD Serien jetzt teuer werden, wäre das, als wenn Skoda Mercedes Ausstattung und Preise wählen würde. Mich würden sie dann als Käufer verlieren.
sikarr schrieb:[...]Aber nicht wenn beide den Takt nicht auf einem anständigen Niveau halten können. Was bringen mir 4-5Ghz wenn die nach ner Minute auf den Basistakt zurückfallen oder gar noch niedriger Takten weil sie zu warm geworden sind?[...]
CCIBS schrieb:[...]Doch nach einiger Zeit (ich rede hier aber wirklich von Monaten und möglich von noch mehr Zeit), wenn man von diesen ganzen Fanboy Kriegen nichts mehr mitbekommt, sieht man dies alles etwas nüchterner und unbefangener. Dann sieht man hinter einem Namen nicht mehr irgendwelche Fanboys, die eine Firma anbeten und bereit wären, sich dafür in die Luft zu jagen, sondern zwei Anbieter, wo du denkst "Ich spiele gerne. Also ein Intel CPU. Ich bearbeite gerne Videos, also ein AMD CPU."[...]
Das war mehr ein schnelles Beispiel, wo ich einfach nur kurz im CPU Test schaute, bei welchem Szenario welche Farbe der längste Balken hat. Da war bei Spiele Blau, bei Multitasking (was ja auch oft Videobearbeitung ist) grün. Mir ist bewusst, wie unglaublich schlicht und allgemein dieses Beispiel ist. Es ging mir dann eher darum, das man die passende CPU für den Einsatzweck nehmen soll, unabhängig vom Hersteller. Und besonders gegenwertig steht das Beispiel auf noch weit wackeligeren Beinen. Bei Zen 1 war es noch realistischer und in Zukunft könnte es wieder ein repräsentativeres Beispiel sein.v_ossi schrieb:Sachliche Diskussionen sind natürlich immer gewünscht und billigem Getrolle vorzuziehen, aber auch dein Fazit "Ich spiele gerne. Also ein Intel CPU. Ich bearbeite gerne Videos, also ein AMD CPU." ist doch schon nicht korrekt.
v_ossi schrieb:Da muss ich nicht lange nachrechnen, wenn ich wissen will, welche CPU wohl heißer wird und welche ihren Maximaltakt wohl länger halten kann.
Das stimmt nicht, und die meisten hier denken auch nicht so eingeschränkt (nur an sich selbst).DavidG schrieb:Sei doch froh. Je besser Intel seine CPUs verkauft, desto billiger werden die AMD CPUs