• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

Danke ihr verdammten Raubkopierer - ohne euch müssten sich die Publisher nicht für solche bescheuerten neuen Geschäftsmodelle entscheiden :stock:

Schade, hätte da doch beinahe mal wieder ein EA Game gekauft.

Wäre echt nicht schwer gewesen mal was Gutes auf die Beine zu stellen.
Gute Engine bereits da
Singelplayer Story wäre bei der Thematik ein leichtes gewesen
Fahrzeuge zum großen Teil übernehmen und leicht aufstocken/verfeinern
große Fanbase

Beste Voraussetzungen aber EA verkackt C&C :mad:

moodle schrieb:
Danke ihr verdammten Raubkopierer - ohne euch müssten sich die Publisher nicht für solche bescheuerten neuen Geschäftsmodelle entscheiden

So ein Schwachsinn.

wozu die Origin-hemmschwelle abbauen? Seit BF 3 ist die meiner Meinung nach abgebaut....die Verkaufszahlen sprechen dafür.

Meine Sorge ist hauptsächlich, weil ich die Erfahrung in WoT gemacht habe und weiterhin mache, das zum Beispiel die HEAT oder APCHE Muni gold kostet und diede MUnition die Balance entscheidend beeinflusst.....da kann ne STUG III auf einmal problemlos nen KV-2 oder IS knacken.

Die gleiche Gefahr sehe ich für Generals 2 im Free2Play.

Zum Beispiel, wenn Premium die Aufladedauer von Spezialfähigkeiten reduziert....was bei EMP oder Shadow-Team schonmal Spielentscheidend sein kann...

Danke ihr verdammten Raubkopierer - ohne euch müssten sich die Publisher nicht für solche bescheuerten neuen Geschäftsmodelle entscheiden

Dann wärs sicher nicht Free2Play...... die ganze reihe hatte mehr als genug Verkaufszahlen, um die Produktionskosten wieder auszugleichen.

Das dämliche Game kann so gut ausschauen wie es will, aber ohne Singleplayer und mit diesem komischen Free2Play mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten ist es für mich wie für viele andere auch gestorben.

SCHADE DRUM!

HellsMarch schrieb:
wozu die Origin-hemmschwelle abbauen? Seit BF 3 ist die meiner Meinung nach abgebaut....die Verkaufszahlen sprechen dafür
Es gibt immer noch genug die kein Origin haben oder es wieder deinstalliert haben. Oder meinst du die paar BF3-Spieler stellen alle PC-Spieler dar? Dann wäre der PC längst am Ende.

Schade, nunja somit habe ich EA dann den Rücken gekehrt und bete dass Relic nicht auf diesen nonsenszug aufspringt, wobei DoW und CoH sind Für Relic und THQ RTS Zugpferde, und bisher wurde keines davon gemolken.. Vlt sollte man EA mal ebenso wie Ubi Aufspalten damit die wieder merken, dass man auch ohne Schwachsinnige Verkaufsmodelle viel Geld machen kann. Ich ich versteh EA schon, so unterbindet man den Gebrauchtmarkt, Erfolgreiche spieler bekommen Euros indem sie ihre Accounts bei Ebay verscherbeln, und EA bekommt viel Geld. Und ich erwarte kein RoM oder WoT denn soviel Weitsicht hat EA garnicht. Man siehts an Tiberium Alliances, wo man als P2W einfach mal die Überhand hat.

Unv Bevor mir Origin auf den PC kommt, installiere ich freiwillig Uplay

Schade um C&C . Somit können wir sagen C&C RIP since 2010

jackii schrieb:
So ganz versteh ich eure krasse Ablehnung nicht, wollt ihr etwa solche Titel ganz kostenlos haben und dann natürlich auch ohne Werbung usw.?

Wer redet denn von Kostenlos? Einfach wie bei die bisherigen C&C Titeln abrechnen.

Die große Ablehnung von F2P ist ganz einfach erklärt .. es fallen immer wieder kleinere Zahlungen im Rahmen von 2-5€ an, die man sich in der Hitze des Gefechts gern klein redet, und am Jahresende hat man für ein "Free" 2 Play Spiel das Zehnfache des Preises eines AAA-Spiels ausgegeben.

Ein etwas übertriebener Vergleich wäre die ersten 300 Seiten eines Romans kostenlos zu verteilen und für die restlichen 50 pro weiterer Seite 5€ zu verlangen. Da macht doch auch kein gesunder Mensch mit. Das blöde ist aber halt dass es immer noch genug kranke Menschen gibt - die EA ihr Geld zuwerfen werden, wodurch F2P auch in Zukunft noch weit verbreitet sein wird :,(

moodle schrieb:
Danke ihr verdammten Raubkopierer

Weil sich die Gierhälse bei EA ja das F2P-Geld durch die Finger hätten gehen lassen. Die hatten C&C doch sowieso komplett abgeschrieben .. so ähnlich wie Microsoft Age of Empires oder ihren Flight Sim. Das waren mal Spiele die ein breites Publikum gefunden haben, aber für die heutigen "Kids" anscheinend nicht mehr "cool" genug sind. Entsprechend werden die Reste nun in F2P-Schrott verarbeitet, bevor man es ganz wegwirft.

Zuletzt bearbeitet:
WoT läuft so erfolgreich, weil das Spiel auch etwas Neues bietet,
auf ein CoD20, Fifa jedes Jahr der gleiche Mist, NFS seit Jahren immer nur Mist und 0 Innovation haben doch normale Menschen kein Bock mehr,
da wird es eben kopiert, rein aus Gewohnheit, obwohl man den Schrott nicht mal umsonst spielen sollte. Selbst solche Entwickler wie Bioware machen nur noch Mist in den letzten Jahren.

f2p funktioniert nur, wenn das Game auch gut/innovativ ist.
In LoL bringt es nicht einmal Vorteile und die Menschen geben trotzdem ihr dafür Geld aus.

Ich glaube, dass Strategie das falsche Genre ist, um hier die dummen Kinder abzumelken, wie es bei CoD/Fifa/NFS und ähnlichen Games wunderbar funktioniert. 0 Innovation, 0 Investitionen, außer vielleicht für die Werbung und schon läuft es...

Man wird hier gehobene Qualität erwarten, und das Spiel hat eine relativ kleine Zielgruppe,
mit SC1/2 und LoL(als entfernten Verwandten) ist man hier ja schon relativ gut bedient und hat hohe Ansprüche

Es gibt immer noch genug die kein Origin haben oder es wieder deinstalliert haben. Oder meinst du die paar BF3-Spieler stellen alle PC-Spieler dar? Dann wäre der PC längst am Ende.

Ok, verständlich....aber vieleicht hab ich mich auch nicht konkret ausgedrückt, is ja schon spät^^

Was ich meine: Vor BF3 haben alle schon auf Origin rumgehackt, mich eingeschlossen.....und stellen fest, bis auf Ressourcen fressen macht's nix schlimme.....ich hab am Ende auch selber gesacht: "Scheiss druff, brauchstes eben" und damit war das Thema für mich durch.

Ich werd mich jetz einfach Versuchsweise zur Beta anmelden un ma schaun.....

...CnC Alarmstufe Rot war das erste Strategiespiel, welches ich gespielt habe und CnC war seither immer für viele Stunden, die ich vor dem Flimmerschirm verbracht habe, zuständig. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist, als würde ich einem guten Freund beim sterben zusehen .
Pay 2 Win ist das Übelste, was die Spieleindustrie ausgespuckt hat. Ich habe es boykottiert und ich werde es auch jetzt boykottieren.
...

Danke

So ist es. Auch mein erstes RTS, neben AoE1
Aber WoT und Co sind kurz spaßig, das wars...entweder sind wir zu alt (mit 29 o.O) oder einfach zu langsam und anständig der ständig heftiger werdenen Konsumgesellschaft etwas positives abzufinden.

dafuq? es gibt fast keine pay2win's mehr... die guten f2p's wissen das es nicht darauf ankommt spielern durch geld einen vorteil zu erschaffen, sondern eben der leecher mentalität entgegenwirken und das spiel von vornherein kostenlos anzubieten, wems gefällt der zahlt halt auch gern mal dafür und bekommt n tolles ingamepet (path of exile beta), das wars.... wenns nicht gut ist, muss man es auch nicht bezahlen.

in meinen augen verschärft das den markt, denn jetzt muss man auch qualität abliefern um geld zu verdienen.

crytek hat sich beide male mit crysis in der arsch gebissen weils, 2 monate vorher, jeweils, geleakt ist. konsequenz: 60 euro vorbestellen oder warten bis release mit f2p... wer vorbestellt wird im spiel wahrscheinlich sichtbar markiert o.ä. und das wars, wenn nicht: instant kick von der ssd und no money für 2 jahre entwicklung.

die entwickler sind sich wohl bewusst das p2w verhasst ist....

daher:

dieses pay2win geheule geht mir aufn sack, als ob das nicht eh gesaugt und nicht bezahlt worden wäre. fettes lol dafür !!!

und ja spätestens mit cod:mw3 (und als bestes beispeil: diablo 3 und einigen anderen entäuschungen mehr im letzten jahr), werde ich keinen cent mehr vorher für ein spiel bezahlen. überzeugt mich dass ihr mein geld verdient habt, denn mittlerweile verdienen wir alle weniger als vorher!!!

p.s.: demos sind sowas von nichtssagend geworden, da ein spiel ruckzuck zu tode "gepatched" werden kann....

es liegt also an uns spielern und nicht an den "bösen, geldgeilen" entwicklern...

und zur statistik: im freudeskreis wird 95% vorher gesaugt, angezoggt und dann vllt. gekauft wenns was kann... erzählt mir nix vom heiligen samariter

Kein Single-Player bedeutet für mich kein Kauf

Kein Spiel, kein Client oder was auch immer von EA kommen mir in Zukunft auf den PC !

Wie kann man so einen Supertitel nur so gegen die Wand fahren ?

Drecks Geldgeier !!!

NEIN!, nicht auch Generals :(

das spiel wirdn reinfall

ich werde wohl nie wieder "meine" Lieblings RTS spielen können :(

Dawn of War war soooo geil.

LANModus

und! spielbar gegen Computergegner.

Einigeln und stundenlange Gefechte mit Freunden gegen den PC waren schon geil.

Dann DOW2....kein richtiger Basisbau mehr

WTF?!

Dann haben wir uns auf C&C3 Tiberium Wars gestürzt...

Und was passiert mit den Nachfolgern...

:(

Ich will:

- Basenbau! komplett ganz und gar, so wie früher
- Multiplayer im LAN und AUCH gegen Computergegner
- OFFLINE gamen können

da ich das allerdings nicht mehr zu bekommen scheine....

#

byby EA und co...

Man sieht bei NFS World doch schon dass EA F2P zu P2W macht. Wird bei C&C nicht anders werden denke ich. Ich will doch einfach nur einmal 50€ für ein Spiel zahlen und das war's dann. Blödes F2P... LoL ist eines der wenigen F2P Games die es geschafft haben ohne P2W. Da können sich die Anderen mal 'ne Scheibe abschneiden.

Zurück
Oben