• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Wenn jemand durch ein Sniperlimit gezwungen wird was anderes zu spielen, hilft das keinem. Derjenige wird ja dann auch kein guter Sturmsoldat. Wie hier schon geschrieben wurde, war das Geschrei über Sniper schon immer da. Mir war es eh so ziemlich egal da wir meist eh mit genug Mates auf dem Server waren und die unnützen Spielern nicht das Zünglein an der Waage waren.
Mit 128 Spielern ist es natürlich nicht besser geworden. In 2042 ist richtiges BF-Teamplay ja nicht mehr möglich bzw. gewollt also hat man eh fast nur Einzelspieler die am Abend bisschen daddeln und Spaß haben wollen. Für einige ist Spaß halt mit der Sniper in der Ecke zu liegen und 5 kills pro Runde zu machen. Jeder hat da andere Prioritäten. Ich habe immer sehr stark objective gespielt und immer auf win. Das hat nicht zwingend immer Spaß gemacht aber solange es für den Sieg wichtig war, wurde es gemacht. Da kam auch nicht jeder mit klar der bei uns mitgespielt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, Rush und AtotheX
Wenn ich mal Sniper mit dicken Scope gespielt habe, habe ich mich immer wieder dabei erwischt, wie ich innerhalb kürzester Zeit dann doch mit der Pistole im Getümmel rumgelaufen bin. Das macht natürlich auch keinen Sinn, also beim nächstem Tod wieder die Klasse gewechselt.
Wenn man´s kann, kann man aber auch aus dritter Reihe eine wertvolle Rolle im Team erfüllen. Wenn man´s kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Mr. Rift schrieb:
Bist du auch so ein Human Aimbot? :evillol::daumen:;)
Ne die Zeiten sind vorbei, ist auch schon 20 Jahre her :D
Heute spiele ich nur noch aus Fun, der Ehrgeiz zu gewinnen ist natürlich noch vorhanden und der Aim reicht auch noch für 99% der Gegner :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Dai6oro, Verak Drezzt und eine weitere Person
##Tom## schrieb:
Ich habe immer sehr stark objective gespielt und immer auf win. Das hat nicht zwingend immer Spaß gemacht aber solange es für den Sieg wichtig war, wurde es gemacht. Da kam auch nicht jeder mit klar der bei uns mitgespielt hat.
Und für andere hat genau das den Reiz ausgemacht, bei euch mitzuspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Eben, war schon immer so und 2042 ist kurz nachdem dem Release zum gelegentlichen Feierabend und Weekend Spiel geworden. Selbst gemachtes Problem bzw. so gewollt vom Entwickler. Teamplay Mechaniken mit Absicht aus dem Spiel genommen bzw. auf ein Minimum herab gesetzt.
Also was soll man da erwarten.
Die Langzeit Motivation ist doch ein Kernproblem des Spiels von Anfang an.
Wer reißt sich den Arsch auf, wenn er nur gelegentlich spielt und wozu? Ausnahmen gibt's natürlich. Aber eben Ausnahmen. Für die Maße ist Bf mittlerweile zu einem Wohlfühl Game geworden, das man ab und zu zum reinem Fun spielt.
Alleine die Tatsache, das man ständig anonym spielt, weil keine Stamm Server und nach jeder Runde ein neues Team zusammen gewürfelt wird,sorgt dafür und erstickt jedes Teamplay Gefühl im Keim.
Ist doch so alles so gewollt von den Entwicklern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cube05, Rush, Verak Drezzt und 2 andere
Würde jetzt gerne schreiben das EA/DICE aus BF2042 gelernt hat, aber die Fehler machen sie ja nicht erst seit diesem BF. Egal welcher Teil, etablierte Mechaniken und Feature waren im nächsten Teil weg oder wurden erst später hinzugefügt. Mal sehen was die Zukunft bringt :)

Rush schrieb:
Mal sehen was die Zukunft bringt :)
es wird halt deshalb kein klassisches Battlefield mehr geben, da Dice/EA versuchen mehr Marktanteile von CoD, Fortnite, Overwatch, Valorant usw. usf. zu bekommen und das erreichen sie mit einem klassischen Battlefield halt nicht mehr und deshalb wird es auch keinen entsprechenden BF3/4 Nachfolger mehr geben

Nur dass man dann auch das Original spielen könnte. Mit ihren Möchtgern Fortnite/COD was auch immer Frankenstein haben sie es geschafft gar keine Leute anzusprechen und gleichzeitig die alten Hasen zu vertreiben. Muss man erstmal schaffen.

Immerhin man bleibt jetzt auf dem Server, wenn man das automatische Matchmaking über sich ergehen lässt, heißt nicht nicht mehr die gleiche Map nacheinander. Kann den Server Browser nicht ersetzen aber man nimmt was man kriegen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: all-4-one, ##Tom## und Verak Drezzt
kann mir bitte Jemand helfen

meine Einstellungen (Tastatur und Maus) sind wieder weg. Ich konnte gerade weder Sprinten noch Nachladen, trotz entsprechender Tastenzuweisung. Habt ihr ähnliche Probleme? Gibt es eine Möglichkeit meine alten Einstellungen zu laden?

Die neue map gefällt mir grundsätzlich. Gibt immer Action und Deckung ist eigentlich auch irgendwo immer.
Nur momentan mit 128 Spielern ist es Chaos.
Ein Team dominiert bisher immer und deshalb teils sehr kurze Runden (Eroberung).

Aber bisher gefällt mir die map, spielt sich für mich ganz anderes wie die anderen Maps.
Das mit der Tastenbelegung, das die wieder weg ist, ist natürlich zum kotzen. Hatte ich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und Verak Drezzt
Verak Drezzt schrieb:
Hatte die neue Season vorhin mal angespielt, aber nachdem ich gesehen habe das wieder der Battlepass mit den weekly Missions rumbugt, habe ich es erstmal gelassen. Ansonsten musste ich auch wieder die Tastatureinstellung wieder komplett neu einrichten, suckt so hart. Haben die weekly Missionen bei Euch einen Fortschritt ?
Bei mir war auch die Tastatureinstellung nach dem update verstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Die haben die Tastaturbelegung mal wieder gelöscht... Kenne kein Spiel wo das so ist.

Boy die AC9 ist die K30 2.0. Die rasiert so dermaßen...

@Verak Drezzt

Doch, das erreicht man mit einem klassischen Battlefield und noch einen Free2Play Modus, in dem sie die ganzen neuen tollen Sachen ausprobieren können, wo die Jungend nach schreit, Extraction Shooter, Battle Royale und was weiß ich noch!

Die neue Map gefällt mir auch gut bisher. Aber Battlepass Level 40 für die neue Flinte? Ernsthaft? Ihr mosert immer rum, das Spiel sei nur noch für Casuals. Ein Casual wie ich einer bin braucht für Level 40 beim Battlepass aber gefühlt drei bis vier Wochen, da ich schlicht nicht mehr zum Zocken komme...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Puh also ich hab nur gestern gespielt für ein paar Stunden und bin jetzt schon lvl 16 im Battlepass, weil man am Anfang ja pro Punkt nicht viele XP braucht. Dazu hat man noch den XP Boost im Battlepass und die XP weekends also ich finde nicht dass man grinden muss um die gadgets zu bekommen. Das ist meiner Meinung nach schon fair gestaltet.
Außerdem ist die Flinte eine sidearm, da sollte niemand drauf angewiesen sein. Man kann ja immer noch die OP Glock spielen. Overall finde ich die Sidearms teilweise irre stark. Hab schon fast so viele sidearm kills wie mit Fahrzeugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Hab mich da wohl in der Wortwahl vertan, ich meinte eigentlich das Ding mit dem fix eingebauten Schalldämpfer.

Ah die neue Sturmwaffe. Die ist erst lvl40? Spiel doch bis dahin die AC9, damit rasiert man alles ;-) und die gibts ab lvl 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Ich spiele auch nur am Wochenende und meist da nur Samstag Abend und hab den letzten Battlepass inklusive aller Punkte und dem T1 Badge auch geschafft. Finde aber auch die sollten die neuen Waffen alle bis Level 20 rein machen.