• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

t3chn0 schrieb:
Wie gesagt, kein Aimbot oder so, aber unfassbar viele Hitpoints.
Eher scheiß hitreg wie so oft seit dieser season. Liegt entweder an deren Servern oder weil sie nahezu alle Server weltweit abgeschaltet haben und sich nun die Welt in Europa und Amerika tummeln mit dementsprechend beschissenen pings und disconnects. Ernst nehmen kann man das schon lange nicht mehr. Kein Wunder dass der Gegner Ping nicht mehr angezeigt wird.

Dieses Spiel ist so beschissen random. Es ist wirklich unfassbar.

Ich laufe seit gestern nur noch mit Shotgun rum, habe die Dinger noch nie in 2042 gespielt. Seitdem weiß ich erstmal WIE beschissen alles ist.

Nicht nur wie unfassbar lame und easymode sowas ist, sondern vor allem auch wie inkonsistent diese Waffe ist. Manchmal 1 Shot Kill, manchmal 2-3 Schüsse, bei gleicher Entfernung und ohne Armor.

Einfach lächerlich. Du weißt also nie ob Du den Kampf gewinnst oder eben nicht. Außerdem merkt man wie lächerlich einfach das ganze Spiel ist.

Ich habe jetzt 7 Runden oder so in Folge gewonnen, war immer erster immer irgendwas zwischen 50-70 Shotgun kills.

Ich bin aber ultra oft gestorben weil Du einfach nichts gegen diese Random 1-Tab Aim Assist Kills machst. Ich springe quasi an einem Fenster vorbei und werde im Sprung von einem Level 13 aus 380m mit einer SWS10 und Controller in den Kopf geschossen.

Sowas kotzt mich maßlos an. Auch die Spielmechanik dass man aus der Red Zone heraus schießen kann.

Eigentlich müsste es darauf einen Malus geben. Irgendwie -50% Damage oder so.

1711989283180.png

Da hatte ich deutlich weniger Kills, aber nach nur 3-5 Minuten sind die gar nicht mehr aus der Base gekommen. Ich bin stur bei der Shotgun geblieben und bin dann 5x in Folge gestorben, ohne auch nur einen Revive, obwohl mein ganzes Team auf dem Punkt war....Battlefield halt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Verak Drezzt
Bei dem einen als Sniper knapp übern Kopf ... headshot.
Beim nächsten den trifft man so überhaupt nicht 👍

Die haben Namen ... Kot und KZ ... nich normal das Spiel!

50m Sniper 1 60 Schaden und man hat verloren 👍

edit:

Es sind eindeutig jede Menge Wallhacker im Spiel.
Ich hocke an ner Flagge niemand da ... Schritte und der kommt genau da hin wo ich bin oder zu suchen oder so sondern exakt zu mir um mich zu killen. Ich hocke nur da mache keinen Sound ... das 100% Wallhack 👍

Zuletzt bearbeitet:
@t3chn0
Dann mach mal den Netzwerk Graphen an dann siehst du wie schlimm es um Shotguns wirklich steht. 20-30% der Pellets kommen vielleicht an. Das ist nur Glück. Manchmal erschießt einen in 20m Entfernung, manchmal fällt in 2 Metern nach 3 Schüssen die der Gegner voll abbekommt nicht um.
Eigentlich sind alles Waffen betroffen aber Shotguns sind die schlimmsten.
Ich mach meine MCS nur noch auf T, da fehlen mir noch 25 Kills und danach fasse ich die nie wieder an.

@t3chn0 so ne krasse Runde hatte ich heut bisher nicht, aber die restlichen sahen jetzt auch nicht besser aus mit entweder 0:800-500 lose oder win, die casuals sind einfach so unterirdisch schlecht, aber joa drehen uns im Kreis mit unserem rant^^

1711994832748.jpeg

Ergänzung ()

spielen halt auch gerne Reise nach Jerusalem un springen von Punkt zu Punkt um diese einzunehmen, aber gedefft wird da nix, springst dann dauernd mit 2-3 Leutz wenn überhaupt gegen ne Übermacht von 5+ rum und bekommst entsprechend hart auf den Sack

Gerade mal die neue Map getestet, macht Spaß. Länger als 3 oder 4 Runden kannste aber vergessen, BF hat echt die schlimmsten Mitspieler aller Shooter. Spiele nur noch im Voice das Game oder gar nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Flyingiceman, t3chn0 und Verak Drezzt
100% guck ich da rein, brauch ja eine BF Alternative :hammer_alt:

Spiele sonst PubG und The Finals :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flyingiceman und Verak Drezzt
Rush schrieb:
Spiele sonst PubG und The Finals :)
PubG haben wir damals bis zum umfallen gezockt, glaub bestimmt halbes Jahr, dann noch Black Ops 4? und da war dann Battle Royale mäßig die Luft raus, BF5: Firestorm hatten wir uns dann schon gar nicht mehr angeschaut bzw. aktiv gespielt gehabt

und The Finals hatten wir gestern wegen der broken EA Playerlist, konnte man niemanden inviten oder joinen, gespielt, aber ist einfach zu abgespaced und warte da von den Embark Studios auf Arc Raiders, mal schauen was das wird, wenn ich jetzt auch kein unbedingter Fan von Extraction Shootern bin, könnte ggf. trotzdem gut werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Verak Drezzt schrieb:
@Rush was bisde sonst so gerade am zocken ? schaust du dir auch mal das neue Delta Force: Hawk Ops an ?
Gibt es da bereits ein mögliches Datum oder einen Zeitraum? Wird ja F2P sein - bin gespannt.

BF2042 - was soll ich sagen..? Ich vermisse die Redacted only Playliste. :king:
Die neue Map ist okay, mehr aber auch nicht.
Zu viele Gebäude, welche offen sind und somit musst du eigentlich 360 Grad abdecken können, was natürlich nicht geht.
Die neue SMG gefällt mir, noch 1 Level und dann kann ich die AK-5C auch testen, bin schon sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Flyingiceman schrieb:
Gibt es da bereits ein mögliches Datum oder einen Zeitraum? Wird ja F2P sein - bin gespannt.
leider noch nicht, nur irgendwann 2024 und man kann sich glaub zur closed Beta/Alpha ? anmelden

• Gefällt mir
Reaktionen: Flyingiceman
F2P, Singelplayer, irgendein Extraction Modus wo auch Bots rumrennen..... Puh hört sich für mich eher nach BF2042 2.0 an als nach einer wirklichen Alternative dazu.... Allein die Operator sehen aus wie in BF aber es soll sofort ein Klassensystem geben :D

Aber wenn man es nicht weiß, würde ich sofort denken das ist aus 2042.

1712056658297.png

• Gefällt mir
@##Tom## wobei ich mir nicht da sicher bin ob es die auch im großen Warfare Modus oder nur in dem kleinen 3er Team Extraction Modus gibt

Richtig, soll erstmal nur für den Extraction Modus gelten für den Warfare Modus, der "Chaotischer Krieg" heißen soll, habe ich das nicht gelesen. Aber beim Thema Bots gehen bei mir schon die Alarmglocken. Die haben mMn in einem Shooter nix verloren.

• Gefällt mir
Ich hatte noch ne 70 Kills Shotgun Runde aufgezeichnet, allerdings mit relativ viel Rage =D.

Ich habe dann zwei Runden aus Frust mit dem Crossbow gespielt und war einfach nur sprachlos.....WTF.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Zeusy, Flyingiceman und eine weitere Person
Hab jetzt das Netzwqerk Gedöns an ... G57 Pistole ? 4 Treffer zeigst an der hat noch über 40% 👍

Und wieder Heli Bob der einfach nur nervt!

Warum geht bei mir das mit den 30m Metern nicht das man nicht von Raketen geloggt werden kann?
Ständig hab ich Helis und Jets die dann tief fliegen wo das automatisch aufloggen dann nicht geht.
Ich dagegen werd einfach abgeknallt 👍

Das feature mit dem Fahrzeug was nicht fährt am spwan ist auch echt super :D
Das hab ich seit ich dieses Spiel spielen darf.

👍

Da schiesst einer ne Feuer Granate außen an die Hauswand und man stirbt drinnen obwohl die Wand komplett in takt ist ... was soll denn sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder es tut mir gut ein paar Tage nicht zu zocken oder die haben mit ihrem Patch an der hitreg gedängelt. Heute ging irgendwie alles.

• Gefällt mir
Dai6oro schrieb:
Entweder es tut mir gut ein paar Tage nicht zu zocken oder die haben mit ihrem Patch an der hitreg gedängelt. Heute ging irgendwie alles
Das hatte ich gestern Abend auch. Erst mit der neuen SMG, dann mit der SFAR und schliesslich noch mit der AK5C. Ich war echt verwirrt.

user_again schrieb:
Warum geht bei mir das mit den 30m Metern nicht das man nicht von Raketen geloggt werden kann?
Ständig hab ich Helis und Jets die dann tief fliegen wo das automatisch aufloggen dann nicht geht.
Ich dagegen werd einfach abgeknallt 👍
Ich glaube Tiefflug schützt nur vor AA in Fahrzeugen, die Stinger geht trotzdem. Oder halt ungelenkte Raketen. Ist ja einfacher, wenn das Ziel näher ist.

user_again schrieb:
Da schiesst einer ne Feuer Granate außen an die Hauswand und man stirbt drinnen obwohl die Wand komplett in takt ist
Das Problem hat BF schon seit es Brandgranaten gibt^^ genauso wie man immer wieder mal Beine durch ne Wand ragen sieht und die messern kann

Im Jet kann ich mit den Air to Air Rakten kein unter 30m anvisieren da kommt dann das Kreuz wie bei nem stealh Heli ... aber andersrum kann ich anvisiert werden ?

Das genau so ne Rakete aus nem Fahrzeug macht kein 1 Hit Kill bei nem Heli aber ne RPG ungelenkt macht 1 Hit Kills 👍
Vorallem scheinen die ne größere Hitzone zu haben denn man sieht wie die Teile eigentlich komplett an einem vorbei fliegen aber man trotzdem getroffen wird :D

Sieht man auch in den funny YT Videos immer wieder, die trffen eigentlich garnicht den das Teil explodiert weit neben dem Heli oder Jet aber bekommen trotzdem nen Kill 👍

Und wieder liegt ein Sniper mit dem Kopf zu mir und ich treffe den voll und bekomme kein Kill, der schiesst einmal zurück und macht nen headshot. Wo hab ich denn getroffen? Kleiner Zeh oder wie?

Normale Splittergrante geworfen, nicht die Tür getroffen. Das Ding explodiert instant und killt mich?
Logik dahinter? Sonst haben die Splittergranaten ein Timer und explodieren nie auf Berührung?

5 Kills gemacht dann geht nix ... 9 mal gekillt ohne nen Kill zu bekommen trotz das X kommt 👍

Konsolen Bob mit LMG = immer verloren: einfach nur Treffen-Taste drücken und dann auf schießen drücken und kill.

Zuletzt bearbeitet:
Foehammer schrieb:
Das Problem hat BF schon seit es Brandgranaten gibt^^ genauso wie man immer wieder mal Beine durch ne Wand ragen sieht und die messern kann

Beste Kills :daumen:
Die neue Playlist für diese Woche weiss zu gefallen - Redacted und Haven mit Inf Conquest. :smokin: