• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Dai6oro schrieb:
Was mir nicht in den Kopf will ist einfach die Tatsache dass sie die werte für SARs einfach von 5,0 übernommen
SARs wurden bewusst stärker gemacht, um deutlich deren Stärken auf mittleren und weiten Distanzen zu betonen. Ob das jetzt nötig war, bleibt mal dahin gestellt. Wenn man damit umgehen kann, hatte man bei 5.0 auch keine Probleme damit Kills zu farmen. Jetzt ist es noch ein Stück leichter geworden.
Man muss aber objektiv auch zugeben, dass diese Waffenart einiges an Skill abverlangt. Nicht nur das Aim, auch Positionierung, Taktik, Nachlademanagement usw. muss stimmen. Und eine Feuerrate von ~ 400 muss man erstmal durchtriggern können und dabei noch auf dem Ziel bleiben. Kann ich z.B. nicht. Daher spiele ich lieber mit den Selbstladern aus der Sniperklasse, wenn ich Reichweite will.

Probier mal die Breda im Einzelfeuer. Das Ding braucht zwar ne Kugel mehr als ne Tunrer aber quasi ohne Rückstoß. Das + den Burstmodus und du bist für alle Entfernungen gut gerüstet. Zumal du das sehr gut einschätzen kannst weil es bis 100 Meter immer genau 4 Bodyshots sind zum töten. Ich versuche mich gerade wieder an die ZK@highROF zu gewöhnen. Das ist schon ein Biest das Ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
ZK@highROF erschien mir jetzt auch als der beste Kompromiss aus TTK, Recoil, Nahkampfstärke und Reichweite in der Medicklasse. Ich werde trotzdem vermutlich eher wieder zur Suomi zurückkehren. Ab 5.2 war die unspielbar. Mit 6.2 hatte ich erst das Gefühl den Recoil nicht kontrollieren zu können. Gestern hat sie sich wieder wie in 5.0 angefühlt. Im Nahkampf absolut tödlich, auf mittlere Distanzen noch brauchbar und für alles darüber gibt es Rauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Moin!

Mein effektiver Clock meines 8700K schwankt extrem niedrig im Takt bei BF5. Alle anderen Games laufen mit aktuell 4,9 Ghz auf allen Kernen. Das ist auch nur bei BF so. Oder wie soll ich das verstehen?

Hat jemand ne Idee?

BF5
Unbenannt.png

Battlefront 2
Unbenannt1.png

mfg moreno111

Zuletzt bearbeitet:
BFV nutzt AVX.

@Dai6oro hab aber keinen avx offset drin.

Powerlimit? AVX load braucht ja mehr Saft. Wie verhalten sich andere AVX workloads bei dir?

Powerlimit sollte eigentlich hoch genug sein. Hab mal ein paar Bios Einstellungen herangehängt.

Prime95 z.b lastet mit 0 Offset ganz normal mit 4,8 Ghz auf allen Kernen aus.

84416512_2869010709857048_1411608638975377408_n.jpg
89869891_2869010636523722_1902263216084353024_n.jpg
90090542_2869010786523707_8818594282857299968_n.jpg

Hallo, habe seit längerer Abstinenz mal wieder BFV rausgekrahmt und zocke am liebsten Rotterdam im klassischen Stil. Leider finde ich keinen Server der diese Map in Dauerrotation anbietet, warum ? Zudem finde ich keine Infos der Server, wie weit der Spielstand fortgeschritten ist um zu sehen ob es sich überhaupt lohnt ncoh auf den Server zu gehen, weil er vielleicht schon kurz vor Spielende ist. Gibt es diese Infos anzuzeigen ? Früher bei den Vorgängern war das doch normal.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, ob das hier der Thread zum Usernamen-Austausch war. Ich bringe mich trotzdem mal ins Spiel: wer Lust auf Squadplay mit nem Medic (oder 2, meist noch ein Kumpel am Start) hat und auch mal auf Discord unterwegs ist (aber nicht immer), kann mich gerne adden: ywvlf https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/ywvlf/overview Wir sind Anfang 30 (Ende 20) Jahre ;)

Können die endlich bitte mal Rush dauerhaft drinne lassen? FFS

Das Spiel ist quasi für mich aktuell kaum spielbar. Seit einigen Tagen habe ich extreme framedrops drin und die Waffe stottert beim schießen. Kann es schlecht beschreiben aber mitten im Dauerfeuer hört die Waffe plötzlich auf zu feuern. Wie so kleine Ruckler wo die Schüsse verschluckt werden.
Die frames droppen zwischendurch von 150 auf 100 runter. Das hatte ich vor einer Woche noch nicht. Geändert habe ich nichts und alle andere Spiele laufen auch wie zuvor.
Werde mal ein paar ältere Grafiktreiber versuchen....

Es ist aktuell auch so gut wie unmöglich, einem Mate nachzujoinen. Warteschlange funktioniert mal, mal nicht, dann kommt man trotz Trupp ins falsche Team. Keine Ahnung was da los ist, aber bis auf weiteres hab ich darauf keine Lust

Ist mir auch aufgefallen, allerdings nur, weil ich in einigen Runden feststellte, dass viele Spieler mit demselben Clantag nicht im selben Team spielten. Für mich als Einzelkämpfer zum Glück nicht wirklich ein Problem, es läuft weiterhin wie geschmiert (scheint, als ob mir die "alte" neue TTK wesentlich besser liegt).

Ja man kann aktuell nicht seinen Kollegen auf einen vollen Server nachjoinen. Nachjoinen kann man auch nur über origin, ingame bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Wenn man dann in der Warteschlange ist und im Gegnerteam ein freier Platz, läd man die Karte um dann wieder in die Warteschlange zu kommen.
Wir joinen nur noch über Servernummer nach und switchen über das Squadmenü dann die Teams.

##Tom## schrieb:
Wir joinen nur noch über Servernummer nach und switchen über das Squadmenü dann die Teams.
Wie, man kann das Team switchen??? Hab ich da was verpasst?

Wenn du schon auf dem gleichen Server bist über Origin deinem buddy folgen dann kommt ihr ins gleiche team falls Platz ist. So wie früher einfach ingame geht das aber nicht.

##Tom## schrieb:
Das Spiel ist quasi für mich aktuell kaum spielbar. Seit einigen Tagen habe ich extreme framedrops drin und die Waffe stottert beim schießen. Kann es schlecht beschreiben aber mitten im Dauerfeuer hört die Waffe plötzlich auf zu feuern. Wie so kleine Ruckler wo die Schüsse verschluckt werden.
Die frames droppen zwischendurch von 150 auf 100 runter. Das hatte ich vor einer Woche noch nicht. Geändert habe ich nichts und alle andere Spiele laufen auch wie zuvor.
Werde mal ein paar ältere Grafiktreiber versuchen....

Ja irgendwas ist komisch als würde er manche Kugeln einfach verschlucken oder die kommen nicht an. fällt mir besonders auf seitdem ich wieder vermehrt SARs spiele. Da frage ich mich echt manchmal wo denn die Kugel bitte hingegangen ist. Kommt einfach nicht an. Doppelt ärgerlich wenn deine Waffe nur 10 Schuss hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Foehammer schrieb:
Wie, man kann das Team switchen??? Hab ich da was verpasst?

Geht nicht.
Neu joinen und hoffen das du ins andere Team kommst.

Foehammer schrieb:
Es ist aktuell auch so gut wie unmöglich, einem Mate nachzujoinen. Warteschlange funktioniert mal, mal nicht, dann kommt man trotz Trupp ins falsche Team. Keine Ahnung was da los ist, aber bis auf weiteres hab ich darauf keine Lust

Ist mir auch aufgefallen.
Squadjoin schlägt fehl weil voll.
Ins Team kommt man nicht.
Komme ins gegnerische Team.
Man muss das komplette Game neustarten ob einen neuen Squadjoin zu starten.

zombie schrieb:
Hallo, habe seit längerer Abstinenz mal wieder BFV rausgekrahmt und zocke am liebsten Rotterdam im klassischen Stil. Leider finde ich keinen Server der diese Map in Dauerrotation anbietet, warum ? Zudem finde ich keine Infos der Server, wie weit der Spielstand fortgeschritten ist um zu sehen ob es sich überhaupt lohnt ncoh auf den Server zu gehen, weil er vielleicht schon kurz vor Spielende ist. Gibt es diese Infos anzuzeigen ? Früher bei den Vorgängern war das doch normal.

Gibts evtl. also Community Games.