• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

bf1942 hat man damals auf lans gespielt die über ein ganzes wochenende gingen.
das waren noch zeiten *schwelg*

im squad mit ein paar kumpels machts einfach mehr spass als solo durch die gegend zu tingeln. das scheint in der heutigen zeit etwas auf der strecke geblieben zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Dieser ganze Optik-Kram interessiert mich irgendwie null. Mir fehlen halt so sinnvolle Anpassungsmöglichkeiten wie schwerer Lauf und so. Dieser Spezialisierungsbaum für die einzelnen Waffen nervt eigentlich auch nur.

Stirbt man in BF5 irgendwie schneller als in BF4?

testwurst200 schrieb:
Sind die Zeiten vorbei als man ein Spiel noch gespielt hat weil es Spaß machte und nicht weil man achievments/skins oder was auch immer erspielen wollte? :)

Bei BFV würde ich mal mit Ja antworten

Man hat sich halt dran gewöhnt dass man heutzutage mit Belohnungen zugeschüttet wird.

Bei BF3 hat der höchste Rang gefühlt 2 Jahre gedauert und als Belohnung gabs was? Glaube es gab nichtmal etwas. Hat trotzdem Spaß gemacht.

Die Spezialisierung bei BF3,4 fand ich auch besser. Da hat eine andere Mündung nicht nur die Optik sonder auch die Ballistik verändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
der_infant schrieb:
Bin nun Rang 50, hab alle Klassen auf 20. Die üblichen Waffen auf 10 und langsam wirds langweilig.

Neuer Inhalt wäre toll wenn Dice das Game wirklich als "Game as a Service" betreiben möchte.

Zur Zeit hab ich aber noch Spaß mit der Ag M42, echt tolles Ding was man freispielen konnte.

Jemand ne Idee welche Knarre noch so Spaß macht?

Ich glaube dann Spielst du wahrscheinlich ein anderes Spiel

Ich bin eigentlich ein ganz guter BF4 Spieler, aber bei BF5 fall ich gefühlt sofort um. Schwierig Gegner zu erkennen, was vielleicht auch an meinem 20 Zoll Bildschirm liegt.

@maggus14 Ging mir auch so bei meinen ersten Spielen, aber es bessert sich irgendwann von selbst.

Kann es sein, dass in den großen Operationen kaum möglich ist, die ersten beiden Maps als Angreifer zu gewinnen(also wenn als zweiter Spielmodus nicht Conquest gegeben ist)? Ich glaube bisher ist es bei mir nur in einem einzigen Spiel passiert, dass die Angreifer den ersten Tag gewonnen haben und da war das verteidigende Team ein Totalausfall.

Boahr war das ne Umstellung...
Ich hab das letzte Mal online und BF gespielt mit Battlefield 2 und es hat mich echt Mühe gekostet die ersten zig Stunden mal eine ausgewogene Sterberate hinzubekommen - von Killrate möcht ich noch gar nicht sprechen, doch so langsam läuft es - Die Nahkampfangriffe find ich ja zu geil, hab gerade 3 Leute hintereinander weggeschaufelt und momentan macht mir das MG einfach wirklich Laune.

Zu "zu kleinen Gegnern" - ja, geht mir ebenso, hab aus Spaß mal auf´m TV laufen lassen in HD (UHD wird das wohl nix mit ner RX580) aber die Gegner sind eindeutig besser auf 60" zu erkennen im Gegensatz zu meinem 24" - der Sitzabstand macht es allerdings wieder fast zunichte.

der_infant schrieb:
Bin nun Rang 50, hab alle Klassen auf 20. Die üblichen Waffen auf 10 und langsam wirds langweilig.

Neuer Inhalt wäre toll wenn Dice das Game wirklich als "Game as a Service" betreiben möchte.

Bin schon lange Level 50 und spiele immer noch mit den Waffen vom Start, die voll spezialisiert sind. Wenn du die in Gold haben willst, und dafür alle Aufträge machen musst wird dir auch nicht langweilig. Wenn dir das eh alles egal ist, dann bietet das Spiel natürlich zu wenig, aber das war bei jedem BF Teil so und das ist bei anderen Spielen nicht anders. Ich sag das immer wieder, macht die Aufträge, Medals usw. und euch wird nicht langweilig, wer dann noch heult, der heult halt immer und bei allem ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Cpt.Willard
Ich denke der größte Funfaktor ist vorhanden mit einem wirklichem Team über TS o.ä. zu spielen, das war jedenfalls zu BF2 das Beste, klar als lonewolf wirds irgendwann langweilig.

Häng schon wieder im Ladebildschirm der nächsten Map, das nervt wirklich ohne Ende. Ich muss jedes Mal mit dem TaskManager das Spiel beenden.

Wenn ich das Spiel vorher ausprobieren hätte können, dann hätte ich es mir sicher nicht gekauft. Es ist einfach schwach, wenn man keinen Wert auf diesen ganzen optischen Firlefanz legt.

maggus14 schrieb:
Wenn ich das Spiel vorher ausprobieren hätte können, dann hätte ich es mir sicher nicht gekauft. Es ist einfach schwach, wenn man keinen Wert auf diesen ganzen optischen Firlefanz legt.

Dann hilft nur das bezahlte Geld als Lehrgeld abzuschreiben und das Spiel zu deinstallieren, anstatt sich ständig über irgendwas aufregen zu müssen.

Selbst der Ingamechat besteht zu 95% aus geflame über Cheater oder wie kacke das Game doch ist. Da frag ich mich immer, wer zwingt die Leute dazu das Spiel zu spielen?? Klar, man hat eine gewisse Summe investiert und möchte das Game dann auch nutzen, aber wozu dem verschwendeten Geld dann noch zusätzlich wertvolle Zeit hinterher werfen, nur um sich darüber aufzuregen??

maggus14 schrieb:
Häng schon wieder im Ladebildschirm der nächsten Map, das nervt wirklich ohne Ende. Ich muss jedes Mal mit dem TaskManager das Spiel beenden.

Hmm, dann scheint wohl irgendwie eher was mit Deinem PC nicht zu stimmen, als mit dem Spiel, ich hab vom ersten Tag an keine Probleme mit BF5 - klar, ab und an - (in 100h 2x) gibt es mal einen Absturz, das wars aber auch...
Invader_z1m schrieb:
Selbst der Ingamechat besteht zu 95% aus geflame über Cheater oder wie kacke das Game doch ist. Da frag ich mich immer, wer zwingt die Leute dazu das Spiel zu spielen?? Klar, man hat eine gewisse Summe investiert und möchte das Game dann auch nutzen, aber wozu dem verschwendeten Geld dann noch zusätzlich wertvolle Zeit hinterher werfen, nur um sich darüber aufzuregen??
Leider ja - eigentlich hab ich auch gedacht, ich wäre zu alt für das Spiel, ich bin einfach nur zu alt für diese dämlichen Kinder... Gott sei dank ist das nicht so, wie bei BF2 Zeiten, das war ab und an noch irrer im Chat und Voicechat, wenn mal so ein Psycho ins Team gekommen ist... :freak:

maggus14 schrieb:

Drück mal nach der ersten Map unten nicht auf weiter, warte bis die nächste Map von alleine lädt.

Danke, werde ich mal versuchen.

Es bleibt abzuwarten, ob Dice dieses "Games as a Service" mit diesem geringen Personaleinsatz wirklich stemmen kann. Bisher war es so, dass bei Veröffentlichung nur ein kleines Team noch am Spiel für DLCs und Bugfixing gearbeitet hat, der Rest schon am nächsten Projekt. Besonders bei BF1 und Battlefront 2 hat man das gemerkt.

Nachdem der Battle Royal Modus erst im März erscheinen soll, glaube ich nicht, dass die personell in der Lage sein werden mehr Inhalt zu liefern. Wobei Firestorm mich jetzt auch überhaupt nicht reizt, ist viel zu stressig. ;)

Also ich persönlich finde jetzt schon, dass es zu viele modi gibt :)
Mein letztes Battlefield war allerdings auch bad company 2 und da hatte ich den single player auch links liegen gelassen

team death match macht mir auf den wenigsten maps spass, den modus bzw. die maps müsste dice mal überarbeiten. alle befinden sich am rand der maps und versuchen sich gegenseitig wegzusnipen.

domination macht mir dagegen immer mehr spass. den hatte ich die letzten 2 tage gespielt.

gestern dann mal wieder conquest, was mir überhaupt keinen spass mehr gemacht hat. vielleicht auch weil ich gerade mit der shotgun 60 kills machen muss, während man eine flagge einnimmt. das wird bestimmt noch 10h dauern. keine ahnung ob ich mir das antun möchte.

es wird allerdings mal zeit für ein paar neue maps. für die kleineren modis wie z.b. tdm oder domination hätte man doch locker 3 oder 4 kleine maps aus einer grossen rausschneiden können. dice hat den content garantiert schon auf platte und hebt ihn sich für die nächten updates auf.

beim singleplayer habe ich nur die erste kampanie gespielt, die allerdings komplett mit allen archivements, denn ich wollte unbedingt diesen cricketschläger mit stacheldraht :D

Wird es auch individuelle Server geben ? Ich meine damit, Server die nur eine Map rotieren lassen bzw. längere Ticketzeit pro Runde ? Ich z.b. finde aktuell nur an 2, 3 Maps Interesse und würde gern permanent immer nur eine Map spielen wollen und auch pro Runde doppelt so lange. Ist mir alles immer zu schnell vorbei. Durch das komplette und recht zügige komplette durchlaufen aller Maps auf den offiziellen Servern, fehlt mir der Spaß / die Chance sich die Maps genauer anzusehen und auszukundschaften und Strategien zu entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avenger84
pitu schrieb:
team death match macht mir auf den wenigsten maps spass, den modus bzw. die maps müsste dice mal überarbeiten. alle befinden sich am rand der maps und versuchen sich gegenseitig wegzusnipen.
Ich finde TDM ziemlich langweilig. Ich glaube die Karten sind einfach zu groß für 32 Spieler. Keine Ahnung warum es keine Server mit 64 Spielern gibt. Ich gehe davon aus, dass sich dann auch das Sniper-"Problem" von selbst lösen würde.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Ich bin jetzt den "unteren" Weg gegangen und soll jetzt noch eine Grand Operation gewinnen.

Nun habe ich 2x in Folge Grand Operations gewonnen, jeweils als 1. mit 92 und 96 Kills und das Achievement ist noch immer nicht unlocked.

Muss ich dafür ALLE vorherigen Wege abarbeiten, oder reicht es einen von den 3 Wegen zu absolvieren? oO