• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Genau so, nur habe ich das Alien-Schiff nicht gesehen!

Naja, ich fand die G5 Thruster Mods alles andere als langweilig, sie machen die Schiffe deutlich spürbar wendiger und schneller. Habe sogar eine spezielle Tabelle mit Formeln, sodaß ich beim Roll sofort berechnen kann, ob ein neuer Wurf besser ist als der alte, weil Optimal Multiplier und Optimal Mass sich gegensätzlich verschieben und es von der Schiffsmasse abhängt, wann welcher Wert in welchem Verhältnis besser ist. Ich finde das sogar die spannensten Mods überhaupt.

Zwar leiser hier geworden, aber immer noch unterwegs. ;)

In der Maia Gegend - Pleaides Sector - ist die Thargoiden Aktivität recht hoch.

Hallo,

aktuell ist ja Elite Dangerous mit im Steam-Weihnachts-Sale, und ich überlege schon eine halbe Ewigkeit, ob es etwas für mich ist. Ich bin ja ein großer Fan der X Serie, auch X: Rebirth aber kein riesen Fan von ständigen Weltraumschlachten. Kann man in Elite Dangerous auch spielen und Spaß ohne ständig mit Dauerfeuer durch Weltall zu fliegen? Einfach Handeln und Entdecken? Oder gehört der Weltraumkampf immer mit dazu? Alle Trailer die man so sieht, sind ja doch schon recht Actionlastig.

digdib schrieb:
Hallo,

aktuell ist ja Elite Dangerous mit im Steam-Weihnachts-Sale, und ich überlege schon eine halbe Ewigkeit, ob es etwas für mich ist. Ich bin ja ein großer Fan der X Serie, auch X: Rebirth aber kein riesen Fan von ständigen Weltraumschlachten. Kann man in Elite Dangerous auch spielen und Spaß ohne ständig mit Dauerfeuer durch Weltall zu fliegen? Einfach Handeln und Entdecken? Oder gehört der Weltraumkampf immer mit dazu? Alle Trailer die man so sieht, sind ja doch schon recht Actionlastig.
Was soll ich dazu sagen, nur durch Weltall zu fliegen ist es langweilig. Für mich perönlich ist das Spiel zu langweilig. Du fliegst nur von A nach B von B nach C usw. Wenn du im Offenen Modus Spielst, wirst du von anderen Spielern abgeschoßen. Hast du kein Geld mehr, fängt das Spiel von vorne. Im Solo Modus ist es recht langweilig.

Muss Pirat75 widersprechen. Habe etwa ein Viertel meiner Spielzeit mit Kämpfen verbracht, aber den Großteil mit:
- Handel von Fracht
- Handel seltener Güter (lange Strecken, interessanter als Handel von Fracht)
- Handel von Schmuggelfracht (Schleichflugmodus + Gleiten in die Station)
- Ressourcenabbau an Asteroiden
- Erkundung

Dennoch macht auch Kämpfen Spaß, so man möchte:
- Bounty Hunting, 1v1 oder 1vX bzw. mit Hilfe lokaler Sicherheitskräfte auch XvX
- Kampfzonen: Faction vs Faction = viele vs viele (recht gefährlich, wenn man von mehrere Schiffen ins Visier genommen wird und nicht rechtzeitig flieht)
- etwas Piraterie

Mich hat es 100h+ gefesselt, aber selbst, wenn Du nur 30h Spaß hast, lohnt es sich. Schon allein, mal durchs Solsystem zu fliegen. :-)

Da Du Dir aussuchen kannst, ob Du andere Spieler sehen willst oder nicht (jederzeit wechselbar), kannst Du Dir auch den Spannungsbogen anpassen.

Naja, ich fand die G5 Thruster Mods alles andere als langweilig, sie machen die Schiffe deutlich spürbar wendiger und schneller

Ne das war der letzte sinnvolle Hauptsystem Mod. Alles andere, wie irgendwelche Werkzeugsysteme zu erleichtern, bringt jetzt nicht mehr so den großen Fortschritt.

Um jetzt noch was zu reißen müsste ich eh z.B. meinen Kampfrang erhöhen (hab eigentlich genug gekämpft), oder Freund der Allianz werden, was sicher ähnlich lange dauert.

Demolition-Man schrieb:
Um jetzt noch was zu reißen müsste ich eh z.B. meinen Kampfrang erhöhen (hab eigentlich genug gekämpft), oder Freund der Allianz werden, was sicher ähnlich lange dauert.
Den Kampfrang auf Elite zu bringen müsste relativ schnell gehen. Ich habe das in nur paar Stunden geschafft :D

digdib schrieb:
Einfach Handeln und Entdecken? Oder gehört der Weltraumkampf immer mit dazu?

Also die Trailer übertreiben maßlos finde ich, so action-packed ist das Spiel eher selten. Es stimmt aber schon, daß man beim Handeln oder auf Missionen ständig von einzelnen NPCs abgefangen wird. Dem kann man aber mit etwas Geschick und einem passenden Schiff ausweichen.
Wirklich ruhig ist es beim Erkunden, wenn Du weit rausfliegst, dann triffst Du keine Menschenseele. Ich kenne Leute die waren Explorer Elite ohne einen Schuss aubgefeuert zu haben.

Pirat75 schrieb:
Den Kampfrang auf Elite zu bringen müsste relativ schnell gehen. Ich habe das in nur paar Stunden geschafft :D

War das Ironie ? Wenn nein, dann glaube ich Dir das nicht. Kampfrang auf Elite in ein paar Stunden ? Wo doch immer nur Gegner aktuellen Ranges oder darüber überhaupt Punkte geben ? Also den Trick würde ich gerne kennen, mir sind keine Shortcuts bekannt. Bei mir haben sich nach Stunden gerade mal ein paar Prozent bewegt, weil ich soviele Eliterang-Gegner gar nicht finden konnte.

MADman_One schrieb:
War das Ironie ? Wenn nein, dann glaube ich Dir das nicht. Kampfrang auf Elite in ein paar Stunden ? Wo doch immer nur Gegner aktuellen Ranges oder darüber überhaupt Punkte geben ? Also den Trick würde ich gerne kennen, mir sind keine Shortcuts bekannt. Bei mir haben sich nach Stunden gerade mal ein paar Prozent bewegt, weil ich soviele Eliterang-Gegner gar nicht finden konnte.
Die Tabelle kennst du bestimmt, oder? Du brauchst ca. 19,5 Punkte um 1% zu steigern. In einem Kampfgebiet habe ich viele Gegner mit dem Rang Elite gesehen. Ich selber hab den in einem Rohstoffabbaugebiet gesteigert

Ich habe einen relativ niedrigen Kampfrang. Kanns ja mal testen.
Könnte man das auch gleich mit der Allianz-Geschichte kombinieren?

In einem Rohstoffabbaustandort in einem Allianz-System?

Demolition-Man schrieb:
In einem Rohstoffabbaustandort in einem Allianz-System?
Das ist egal wo du was killst. Zähl mal schön die Punkte und sag bescheid, ob das noch Aktuell ist. Ich habe das ende April anfang März getestet. Ist also schon was her.

Pirat75 schrieb:
Die Tabelle kennst du bestimmt, oder?

Klar kenne ich die, deswegen war ich ja so verwundert über "in ein paar Stunden". Nach der Tabelle und den Berichten braucht man etwa 2225 Erfahrungspunkte um von Deadly zu Elite zu kommen und es gibt für einen Elite-Kill auf Deadly 1.25 XP. Sind also grob gerechnet etwa 18-20 Elite Kills für 1% von Deadly Richtung Elite oder 1750-1800 Elite Kills insgesamt. Eine Stunde hat 3600 Sekunden. Wenn man das also in "ein paar Stunden" schaffen will (darunter verstehe ich den Zeitraum bis zu 5 Stunden), dann müsste ich alle 10 Sekunden einen Elite killen um es in 5 Stunden zu schaffen. Ohne Pause. Manchmal müsste es sogar schneller gehen, weil das keiner auf Dauer durchhält und es müssen immer Elite sein, sonst muss man noch schneller killen.
In Combat Zones sind die Schiffe zudem stärker gepanzert und in RES findet man keinesfalls diese Dichte an Elite-Gegnern. Erhöht man das auf einen Elitekill pro Minute, dann sind wir schon bei 30 Stunden reiner Spielzeit. Und selbst das habe ich noch nirgends vorgefunden. Mal geht es schneller (so ne Eagle ist schnell frittiert), dann aber spawnt wieder nix.

Ich habe nicht in Zweifel gezogen, daß Du Elite bist oder das Du so Deinen Rang gut steigern konntest, aber wenn Du nicht auf einen vorteilhaften Bug gestoßen bist, dann geht das einfach nicht in ein paar Stunden mit der Methode. Oder alle Formeln sind falsch. Ich habe selber wie ein Beklopter in RES und CZ gefarmt und an einem ganzen Abend kamen max. 5% raus wenn ich Glück hatte. Mit einem voll gemoddeten Schiff. Und wie man kämpft weiss ich, ich habe 2500 Stunden Spielzeit auf der Uhr und Deadly gabs auch nicht geschenkt.

Für viele Dinge im Spiel gibt es Abkürzungen (ich kann Dir z.B. sagen wie man mit ner Anaconda oder nem Cutter eine knappe Milliarde Credits am Tag verdienen kann wenn man Langeweileresistent ist), auch fürs Exploring gab es mal nette Tricks mit gestackten Erkundungsmissionen, aber für Combat kenne ich nur die harte und langwierige Tour. Daher meine Verwunderung über Deine Zeitangabe.

Ich habe jetzt bei mir noch mal nachgeschaut, am 18.03.17 hatte ich Deadly 41%. Am 22.04.17 war ich Elite. Ich habe pro Tag ca. 1 bis 2 Stunden gespielt. Ich habe aber überwiegend nur die kleine Schiffchen gekillt :D. Ab und zu waren Tage wo ich gar nicht gezockt habe. Kann man im EDDiscovery nach gucken wie lange man wirklich dafür gebraucht hat?

Hmm, keine Ahnung, arbeite selten mit EDDiscovery. Vielleicht hattest Du auch beim Spawn viel Glück und ich viel Pech. Über einen Zeitraum von einem Monat kann das dann schon die Ergenisse erklären.
Wenn das wirklich in ein paar Stunden (sprich an einem Tag) gegangen wäre, dann hätte ich mich die nächsten zwei Tage hingesetzt und es einfach zu Ende gebracht. Aber das habe ich schon ein paar Mal so versucht und immer ging es so langsam, daß meine Motivationskurve dann schnell wieder im Keller war ;)

ich habe zu Xmas die Version von Steam geschenkt bekommen und arbeite mich langsam mal rein. Jetzt meine Noob Frage ... wie kann ich die externe Kamera einschalten ? Durch den Wust von Menü- und Tastenkürzel habe ich den Überblick verloren.

Danke für einen Tip.

Standard-Taste ist glaub ich STRG-ALT-SPACE
Aber auch diese Taste müsstest Du in den Optionen finden können, und Deinen Wünschen entsprechend anpassen.

Dae schrieb:
ich habe zu Xmas die Version von Steam geschenkt bekommen und arbeite mich langsam mal rein. Jetzt meine Noob Frage ... wie kann ich die externe Kamera einschalten ? Durch den Wust von Menü- und Tastenkürzel habe ich den Überblick verloren.

Danke für einen Tip.

Aber erwarte um Himmels Willen nicht zu viel von der Kamera.
Elite ist fürs Cockpit konzipiert. Der Rest ist nur Spielerei für Screenshots.

Mein Kumpel und ich haben zusammen festgestellt, dass sich beim Thema Multicrew leider nichts getan hat.
Warum bekommt man als "Copilot" keinerlei Informationen? Man weiß weder wohin man fliegt, noch wie schnell, oder was sich gerade im Ziel befindet.
Gibt's da noch Pläne um das Multicrewsystem zu erweitern oder wird man sich, wie angekündigt, eher auf mögliche Geschwader Aufträge konzentrieren?

Zurück
Oben