• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

kann mir einer mal ein Tipps für den Kampf geben?
Rückwärts fliegen auf Abstand gehen, dann voll drauf zu, und wieder von vorne.

@all
Ich kuck mal nach dem Tanker. Ähm wie findet man gleich ein einzelnes Schiff in einem Sonnensystem?^^

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem 7. mal überlesen -> gefunden , danke!
Edit: Inspektion der Kriegsflotte?!
Edit2: Egal gefunden danke! Wie ist der Hintergrund dazu? Warum wirft der Tanker mit Mats?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist der jetzt in einem anderen System, in dem der Krieg der Sterne tobt oder so ähnlich?!
Hier am Tanker zerlegen sich ganze Geschwader. Ich bin neutral! Wissen die das auch?^^

Wenn Du nicht im Open bist und keinerlei Kopfgelder auf Dir hast, dann sollte Dir nichts passieren. An mir haben sie jedenfalls immer nur geschnüffelt aber nie geschossen. Der Tanker selbst fliegt wohl eine Route und wechselt alle paar Wochen das System. Kann aber sein, daß in unterschiedlichen Systemen dann unterschiedliche Regeln gelten um es spannender zu machen, ich war immer im selben System ;)

Ich will nochn paar gute Mods produzieren. Bevor es die mit dem nächsten Update eh geschenkt gibt...

Hallo.

Kann mir mal einer sagen was ich falsch mache? Ich werde ständig überfallen und aus dem Supercruise rausgezogen. Dann ist da ein NPC, der mir mitteilt, dass ich meine Fracht abwerfen soll oder er legt mich um.
Ich habe aber keine Fracht ... überhaupt nichts. Der hat mich jetzt schon 4mal abgeschossen und mein ganzes Geld ist futsch (pro Schiff 200k). Ist das ein bekannter Bug oder was soll das?

Gruß

Hast Du ein aktives Kopfgeld auf Dir oder eine Mission im Log ? Ansonsten sollte das so nicht vorkommen, jedenfalls nicht mit der Aufforderung Fracht abzuwerfen.

Hast Du mal versucht dem Abfangmanöver auszuweichen, indem Du Dich immer auf den blau markierten Escape-Vektor ausrichtest ? Oder Alternativ den Schubregler auf null und nach dem Drop sofort dauerboosten und sofort den FSD wieder aktivieren sobald er bereit ist.

Es kann auch helfen, mal aus und wieder einzuloggen, falls wirklich etwas hängen geblieben ist.

Ich hatte drei BlackBox Missionen und zwei Cargo Missionen. Die BlackBoxen hatte ich noch nicht geholt und beide Cargos noch nicht beschafft. War gerade auf dem Weg zu einem weit entfernten HighTech System. Konnte aber einfach nicht zu der finalen Station (bei der es das Zeug evtl. gegeben hätte) hinkommen, da ich immer überfallen und sofort abgeschossen wurde.
Zu fliehen versuche ich immer, aber manchmal ist das schon per se nicht möglich. Da kannst dem Fluchtvektor im Kreuz halten wie du willst, nach 3 sek. ist der Flug schon unterbrochen. Bin dann einfach weggesprungen. Hab dann aber gesehen, dass mich derselbe Typ verfolgt ....
Hab jetzt alle Missionen abgebrochen. Und zumindest ist dieser "Seth irgendwas" erstmal weg.
Er meinte halt die ganze Zeit, dass ich mein Zeug abwerfen soll .....

Das ist seltsam, bei mir passiert das nie, es sei denn ich schiebe den Schubregler versehentlich oder absichtlich auf null. Während des Abfangmanövers wird ein roter und ein blauer balken angezeigt, Du fliegst bei Halb-oder Vollschub erst raus wenn der rote voll ist. Und das sollte deutlich länger als 3 Sekunden dauern.

Je mehr Missionen Du im Log hast, desto häufiger werden Abfangversuche. Und es ist gut möglich, daß die NPCs noch nicht erkennen können ob Du für Deine Black Box Mission die Ladung schon gefunden hast und daher die unmöglich zu realisierende Aufforderung kommt.

Ich würde empfehlen flüchten zu üben. Mit etwas Übung entkommt man eigentlich meistens wenn man mit seinem aktuellen Schiff dem Angreifer unterlegen ist (habe schon oft fette, vollbeladene Fracher vor Piratenpest in Sicherheit gebracht, mich hat noch nie einer auf diesem Weg abgeschossen). Die Schlüsselelemente dazu sind die Submission (Schubregler auf null, denn wenn man nachgegeben hat, dann ist der FSD bereits statt 10 Sekunden anstelle von 40 Sekunden wieder einsatzbereit) und der Boost (dazu am besten 4 Punkte auf Antrieb und 2 auf System und sofort nach dem Drop boosten was das Zeug hält und den FSD weider aktivieren).

Kann aber auch möglich sein, das du in deinem Kofferraum ne Ware drin hast, die man nur durch Missionen bekommt. Dan wirst du auch immer von NPC´s abgefangen.
Was auch sein kann, wenn du eine oder mehrere BlackBoxen Missionen annimmst, dann kann auch vorkommen, dass du eine Nachricht bekommst, wo drin steht, dass du paar Gegner zusätzlich aus dem weg räumen sollst. Und genau die Gegner ziehen dich.

Pirat75 schrieb:
Kann aber auch möglich sein, das du in deinem Kofferraum ne Ware drin hast, die man nur durch Missionen bekommt.

Aber auch diese Ware wird im rechten Menü angezeigt, man sollte daher leicht während des Fluges checken können ob er wirklich leer ist. Spätestens aber nach dem ersten Abschuss sollte es aber auf jeden Fall leer sein und bei ihm ist es ja mehrfach passiert ;)
Daten für Data Delivery Missionen werden aber nicht angezeigt.

MADman_One schrieb:
Aber auch diese Ware wird im rechten Menü angezeigt, man sollte daher leicht während des Fluges checken können ob er wirklich leer ist. Spätestens aber nach dem ersten Abschuss sollte es aber auf jeden Fall leer sein und bei ihm ist es ja mehrfach passiert ;)
Ich gehe mal davon aus, dass er Ware durch Mission bekommen hat, von der er nix weiß und vergessen hat zu verkaufen.

Freue mich auf alle "Neuerungen". Chieftain sieht sehr gut aus, auch die Wing Missions sind schon lange überfällig.
Dazu noch die optische Überarbeitung und GalNet Audio. :daumen:

Ist darüber schon irgendwas bekannt? Kampfschiff?

Planetary Visual Improvements
Ich habe die Entwürfe gesehen, das wird toll.

Selbst mir als bekennendem Hobby-Astronom waren viele Planeten einfach zu langweilig.
Da brauchen wir keinen Hyperrealismus.^^

Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man schrieb:
Ist darüber schon irgendwas bekannt? Kampfschiff?

Geht scheinbar eher Richtung Combat-Frachter habe ich den Eindruck, als so wie die Type-10 nur kleiner. Schätze so irgendwo auf Python-Level oder etwas darunter. Auftraggeber ist wohl wieder die Allianz. Aber Details kenne ich noch nicht.

Zurück
Oben