• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Die Lösung für mein Problem war: Xbox Identify Provider deinstallieren und neu installieren, dann läufts. Das Problem war, es hängt beim ENTER beim Laden der Xboxapp.

Keine Ahnung ob ich zu viel FH3 gespielt habe aber mit dem Porsche komm ich Null zurecht. Fühlt sich an wie ein 7-Tonner auf Plattfedern. Reagiert total träge auf Lenkbefehle und die Karosse hat viel zu viel Eigenbewegung, als hätte man Stabis + Dämpfer ausgebaut. Dachte erst wäre ein BUG der Demo, das dort immer Lenkung "Simulation" benutzt wird, da sich der GTR + Truck gewohnt präzise steuern lassen und ich da der KI auf "Pro" ca 3-4 Sekunden pro Runde abnehme. Dafür driftet sich der Porsche umso besser :evillol:

Ja der Porsche fährt in der Tat komisch dafür das es ein Porsche ist. In fast jeder Kurve bricht der aus unerklärlichen Gründen aus.

Mal ne Frage

Ich habe mal die Region bei mir auf RUS gestellt nur um zu prüfen, wievielt günstiger ich FH3 bekomme ... und siehe an, anstatt 89 e für die ultimate gibt es das ganze für 49 € !!!

Hat das jemand schon mal probiert und weiß, ob das irgendwann mal Probleme gibt ?:rolleyes:

@cr4zyiv4n
Geht problemlos, wie auch bei battle.net

Aktuell kann man über Quelle auch 20€ Rabatt auf die Retail bekommen:
mydealz

Ja der Porsche fährt in der Tat komisch dafür das es ein Porsche ist.
Ich habe gerade mal Assetto Corsa angetestet und den Porsche dort gefahren. Mit kalten Reifen ergibt sich interessanterweise ein ganz ähnliches Fahrgefühl: Aggressiv gefahren untersteuert er zunächst, um dann plötzlich mit dem Heck zu zucken. Der Effekt ist bei weitem nicht so ausgeprägt wie in Forza 7, aber die Ähnlichkeit im Fahrverhalten ist definitiv da.

Das Spiel sieht abartig gut aus und ich hab nur 1080p derzeit. Die Runde Mitsubishu aufm Ring macht Laube ihne Ende, Mugello mit den Trucks ebenso. Die Porsche-Strecke find ich dezent öde.

Hab keine Frames gemessen, aber mal mit 16gb Ram, 1700x und 1080 alles aufgedreht was geht (außer Motion Blur) und das Spiel läuft einwandfrei mit 2 Streams im Hintergrund :D

Die neue Kameraperspektive is aber ganz nett und auch mit Lenkrad an der One lässt sich passabel fahren.

Trotzdem wird der Kopf in Kurven leicht geneigt.

Bei mir läuft die Demo nicht wirklich rund. In den Standardeinstellungen komme ich auf durchschnittlich auf 41 fps im Benchmark.
Je weiter ich die Grafikeinstellungen herabsetze, desto langsamer wird das Ganze, mit sehr niedrig lande ich dann bei 15 fps.
Im Menu, bei der Rennauswahl, selbst bei der Auswahl des Fahrers ruckelt es. Es gibt auch waagerechte Bildrisse in der Mitte des Bildes.
Dazu kam im Menu auch noch ein Flimmern/Flackern.
Ladezeiten sind auch von SSD fürchterlich langsam.

FH3 läuft wunderbar mit 80 fps.

Für die Interessierten:
I7-6700K
16 GB Ram
Powercolor RX480 Red Devil mit 8 GB
neusten Treiber von AMD hab ich aufgespielt
Spiele in 2560*1080 mit 144 Hz...vielleicht mag das Spiel ja das nicht.
Hab noch einen zweiten Monitor dran, aber auch das Nutzen nur des Hauptbildschirmes brachte keine Besserung.

Bloodie24 schrieb:
Spiele in 2560*1080 mit 144 Hz...vielleicht mag das Spiel ja das nicht.

denke es mag die 144 hz nicht weil es bei mir auch nur auf dem 60hz monitor rund läuft.
hatte zuerst fehlende g-sync unterstützung vermutet aber es melden sich ja nun auch vermehrt amd user.
werde es daher wohl ne ganze weile nur am tv zocken können bis der patch für die volle cpu-kern unterstützung kommt, der bei mir ja auch in surfers paradise die fps von ca. 50 auf 115 hochjubelte (bei identischen grafiksettings).
kommt ja bei microsoft recht zeitnah ;) so ein patch...also so zur kirschblüte würde ich tippen.:o

Naja, ich lad's mir und probiers jetzt auch mal. Was soll denn schon schiefgehen außer crashen..

cool.

anscheinend is meine gpu doch am arsch.
selbst die scheiss demo kratzt bei mir mit dem scheiss display driver crash ab. xD

komisch das immer noch alles andere reibungslos läuft.. gta5, witcher3, cities skylines, the division, nfs 15..
scheiss auf turn10, gott sei dank wars nur eine demo.

Hab nun doch das Game gekauft ;-)

Also in den Menüs der Demo (PC) hakt es bei mir auch ein klein wenig und sehr selten habe ich auch richtige Ruckler beim Fahren.
i7 6700k, GTX 1080ti, 16GB

Nach dem nun die Bewegungseffekte deaktiviert wurde, habe ich die DEMO auf der BOX angespielt und entschieden, dass die Bestellung bestehen bleibt.

Jedoch finde ich macht die Box mehr Spass als der Rechner, alleine der TV macht das wieder Wett. Egal was die grafischen Unterschiede sind.

Mein PC ist sowohl an einem Monitor als auch am 55" TV angeschlossen. :)
Die Qual der Wahl immer. Aber für Rennspiele oder Adventures die man auch mit Gamepad spielen ganz klar der OLED.
Für Sachen wie Diablo oder Strategiegeschichten der Monitor wo man Maus/Tastatur braucht.
Lt. Digital Foundry soll die XBox X Version besser aussehen als auf einem 4k-fähigen PC weil scheinbar das AA auf der X besser ist als was man am PC einstellen kann. Das macht das Bild insgesamt ruhiger.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei mir. 27" Monitor und 50" Zoll TV für PC und am TV hängt natürlich auch die One :)

Zurück
Oben