• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

angezockt...leider gibt's meine Auflösung nicht(2560x1080p)kommt da noch was nach in der Vollversion ?Ansonsten ist es auf Ultra flüssig bei ne Auflösung von 2560x1440 .
Ergänzung ()

2560x1080p=Native Auflösung einstellen^^

game läuft hammer,
Apex hab ich immer mikroruckler gehabt aber hier, butterweich.
1440p Ultra Settings, nicht 1 mal unter 80fps gekommen und bei 96fps(mein Limit) gerade mal 65% gpu Auslastung.
echt super optimiert.

aber 2 kerne sind irgendwie wie festgenagelt auf 100%, da siehst nicht mal nen zucken auf 99% runter oder so.
restlichen kerne dümpeln so bei 20-30% rum laut afterburner osd

edit: dynamisch ultra settings

Wenn ihr das Kamera wackeln abstellen wollt müsst ihr nach umstellen in den HUD Optionen die Demo neu starten. Falls das Problem auch auf Konsole bestehen sollte.

bin am 144 hz wqhd monitor total entäuscht weil ich komme a) nicht auf mehr als 72 fps weil vsync off nicht funzt und b) aufgrund der zweikern cpu-nutzung genau die selben mikroruckler wie in apex auftreten und c) der mauszeiger ständig im bild erscheint.

wenn das wieder 8 monate dauert bis das game alle 8 kerne nutzt bekomm ich anfälle.:(

auf der glotze mit 4k@ 60hz kann ich noch nicht testen weil meine frau noch ihre sendung schaut...

Also die Kamerawackeleffekte abstellen wird erst wirksam nachdem man die Demo (PC) neu startet? Denn jetzt eben bin ich fast durchgedreht, das hat mich die ganze erste Anspielpartie vermasselt, mir wurde leicht schlecht sogar.

Grafisch kann ich nur einen Minisprung von FH 6 feststellen. Motorensound scheint verbessert, klingt nochmal kerniger, generell die Geräusche sehr gut.
Das Fahrgefühl ist auch besser, die Autos aus der Demo brechen nicht mehr so unvermittelt aus wie bei FM6 und generell spürt man das Auto besser.
Also wenn ich jetzt gleich die Wackeleffekte nicht mehr habe dann denke ich mal dass ich ruhigen Gewissens vorbestellen kann.

Demo mit Wheel

https://youtu.be/Tw33sWI-F2o?t=31m26s
Ergänzung ()

Also grafisch ist das schon nen Unterschied. Mal anhalten und Texturen bewundern. Tolle Asphalt Texturen und auch im Cockpit. Ich kann das Alcantara Lenkrad fast schmecken so echt sieht das aus Oo

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also zum Glück ist das Cam Shaking weg.
Ja, ich habe angehalten und geschaut, und ja es sieht auch etwas besser aus, aber hätte mir nen Tick mehr gewünscht.
Evtl ist das ja noch nicht das 4k-Texturenpack in der Demo, kann ja gut sein, die ist ja auf PC und XBox One identisch groß.
Egal, ist Jammern auf hohem Niveau, das Spiel sieht super aus. Hab grad die Ultimate Gold Edition für 100 Tacken vorbestellt.

Edit: Was mir etwas negativ aufgefallen ist sind die LOD-PopIns, von denen gibts in der Demo so einige. Am stärksten habe ich das bei den Trucks gemerkt, da baut sich die Textur hinten am Truck auf, wenn man fast direkt hintendran ist.
Dann macht es sich leider schon bemerkbar dass die Wagen keine richtige Ambient Occlusion haben. Die ersten Meter Nürburgring sehen so fad aus, die Wagen sehen total 'flach' aus.
Und generell das Beleuchtungssystem könnte gerne ein wenig mehr Punch haben, das wirkt mir nicht poppig genug. Wenn ich mir da zB mal Lichtverhältnisse bei GT Sport ansehe, das sieht da um einiges besser aus leider.

Zuletzt bearbeitet:
hab's nun auch in 4k antesten können und da läuft es schon deutlich gleichmäßiger, allerdings geht mir die grafik mit der zeit auf die augen weil da permanent irgendein weichzeichner an ist (schätze mal fxaa) der die autos zwar superscharf lässt aber die umgebung wie gebäude und zuschauer usw total vermatscht und das trotz deaktivierter bewegungsunschärfe.

hab die demo also schon wieder deinstalliert und werde mal versuchen meine vorbestellung zu stornieren.:(

​Verwende am PC ein neues 360 Pad aber mit dem One Pad fährt sich das viel besser stellte ich fest. Werd mir nen Adapter bestellen um es am PC ohne Kabel verwenden zu können.

Bei mir startet es nicht. Wenn ich Enter drücken soll, seh ich kurz, dass die Xboxapp starten will, weiter geht es nicht.
Xboxapp hab ich aktualisiert.
Gibts noch Xbox Identify Provider, kanns an der liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Videos sagen alles. Da wirds echt mal Zeit das physiktechnisch was passiert.

https://www.youtube.com/watch?v=9ZhbtjinqOs

https://www.youtube.com/watch?v=4JSeapKe2nA

Davon ab herrscht auch bei der KI Stillstand. Gleiches schlechte Erlebnis wie gehabt.

Schade. Somit nur eine neue Karriere, Content und frische Grafik.

M.M.n. wird es endlich mal Zeit ein paar Änderungen vorzunehmen um mal auf Höhe anderer Titel zu kommen die ein weitaus besseres Erlebnis bieten.

Ändert trotzdem nichts an meiner Ultimate Edition aber passieren sollte nach über 10 Jahren mal etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Wenn ihr das Kamera wackeln abstellen wollt müsst ihr nach umstellen in den HUD Optionen die Demo neu starten. Falls das Problem auch auf Konsole bestehen sollte.

Ich hab wirklich alle Forza Titel geliebt, aber das "gewackel" geht mal sowas von gar nicht.

Welche Option meinst du, um hier wieder die normale Ansicht ohne die störenden Bewegungen zu erhalten ?

Danke für deine Hilfe.

@Dae
Und wahrscheinlich musst du, nachdem du das in den HUD Optionen ausstellst, das Spiel neu starten damit er das übernimmt.
War bei mir jedenfalls so. Im Ernst, mir war kurzzeitig fast schlecht davon. Ich weiß nicht wer damit spielen wollen würde.

@Ak1504
was rein die art und weise wie die karriere aufgezogen ist angeht, finde ichs okay, das ist vielleicht altbacken, aber mich erinnert das halt an die guten alten gran turismo zeiten. was würdest du gerne implementiert sehen? so ein wenig mehr richtung F1 2017?
das einzige was ich mir wünschen würde ist ein besseres globales beleuchtungssystem

@Game
Kommt es euch im Tunnel der Dubai Strecke auch viel zu dunkel vor? Ich fände es gut wenn die Wagen auf dem Teilstück die Scheinwerfer einschalten würden.
Dann haben sie scheinbar auch den impact der pfützen runtergeschraubt. Die sind jetzt nicht mehr so tief wie bei Teil 6, jedenfalls schmeißt es einen lange nicht mehr so krass aus der Bahn wenn man durchfährt. Finde ich gut, denn das war einfach sehr übertrieben in 6. Erstens würde bei soviel Wasser kein Rennen stattfinden und zweitens glaube ich auch nicht dass sich auf einer Rennstrecke SO viel Wasser überhaupt an einer Stelle ansammeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, dass es auf der Konsole abzustellen ist, da ich die PC Version noch nicht spielen konnte.

Aber ja, ich sitze ca. 3 Meter vom 55" entfernt und nach 2 Runden mit dem Porsche war mir nicht gerade gut im Kopf.

Zurück
Oben