• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Es heißt ja, dass erst am 7. November ein sogenannter 4k Patch kommen soll, der erst die 4k-Texturen etc ins Spiel bringt. Gilt das dann also auch für die Demo? Bekommen wir jetzt für Windows 10 und ab dem 29.September nur quasi eine 1080p Version des Spiels und müssen uns auf dem PC noch bis 7. November gedulden um das sogenannte High-Res-Pack mit den entsprechenden Texturen genießen zu können?
Bei Forza 6 Apex gehen mir nämlich diese in 4k teilweise sehr schwammig wirkenden Streckentexturen extrem auf den Geist mittlerweile, vor allem weil die Cockpit-Texturen 4k-fähig sind und es so zu einer Diskrepanz kommt.

Dachte der 4k patch hat nur was mit der Xbox 1 zu tun

Das ist ja meine Frage im Grunde. Ich weiß es nicht genau. Gibts offizielle Aussagen?

Schwammige Texturen ? Dein Game scheint kaputt. Bei mir sind die knusprig klar aufgelöst.

ak1504 schrieb:
Weil Apex auch keine 4K Texturen verwendet im Gegensatz zu Forza 7.

Natürlich sieht der Screenshot super aus, aber wie du das ja auch selbst gesagt hast: Das Spiel war nie auf 4k ausgelegt.
Was ich mit meiner Aussage meinte sind Close-Up-Shots zB durch Replay Cameras. Lass mal eine Runde Replay auf Sebring laufen, wenn die Kamera dann nahe an den Randsteinen zB ist sieht man wie blurry die Texturen sind. Sowas meine ich. Oder wenn die Kamera über die Sandbänke fährt, die Textur sieht schwammig aus. Was richtig crisp und auf dem 4k-Standard zu sein scheint sind die Cockpittexturen bzw die Wagenmodelle allgemein.
Ich spiele Apex nun mal in 4k, mir fällts dann auf und das habe ich hier nur wiedergegeben. Du spielst auf 1080p, hast du mal selbst gesagt. Ist ein Unterscheid, du nimmst das nicht in der Weise wahr wie ich, weil das auch gar nicht geht mit deiner Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie freue ich mich gar nicht auf Forza Motorsport 7. Ich werde die Demo austesten um zu schauen, was sich getan hat. Gewaltige Sprünge erwarte ich jedoch nicht.

Ich spiele seit 2 Jahren ausschließlich Rennsimulationen mit Lenkrad. Leider ist die Wheel Unterstützung bzw. das FBB bei Forza Motorsport nicht so ausgereift wie bei den PC Sims. Auch wenn die Entwickler meinen, dass sie dieses mal mehr Wert auf die Wheel Unterstützung gelegt haben, bin ich da eher skeptisch.
Einstellungen für die Sitzposition und FOV fehlen immer noch. 900 Grad Animation hat Turn 10 meines Wissens nach leider auch nicht implementiert. So etwas gehört in eine Rennsimulation!
Auch eine Qualifikation würde ich mir wünschen sowie private Lobbys.
Mir kommt Forza 7 eher wie ein Forza 6.5 vor. Ich möchte keinen den Spaß verderben. Ich habe ja selber meinen Spaß mit der Serie. Doch zum ersten mal werde ich wohl nicht den Vollpreis zahlen oder sogar das Spiel ganz auslassen.

Ja wir hätten gern all iwas. In Sim A fehlt dies und das in der nächsten ist das dann drin aber dafür fehlt was anderes. So ist es und wird sich auch nie ändern. Es gibt keine Eier legende Wollmilchsau. Aber zum Glück kann man ja starten worauf man grad Bock hat.

Die bekannten PC Sims bedienen eine Nische in der aber alle User auf die von dir genannten Punkte wert legen. Ohne diese zu bieten könnte man es gleich lassen. Forza ist ein Produkt für Millionen von Spielern da sind solche "Details" eher unwichtig bzw. die Chance sehr gering das die Entwickler die Wünsche einer Minderheit bedienen.

Ich hab jedenfalls aufgehört bei Forza nach Dingen zu suchen die es nicht hat, nehme es so wie es ist als Top Game für Auto Fanatiker und bediene mich für andere Dinge woanders. Dafür hat Forza einen Haufen Dinge die mir kein anderes Game bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Da liegst du (leider) vollkommen richtig^^

Was mir persönlich in der Forza Motorsport Serie fehlt ist die Anpassung der Sitzposition. Und wenn die schon nicht drin ist, dann wäre es wenigstens cool, wenn Turn 10 den Sitz schlicht standardmäßig ein bisschen mehr nach vorne bewegen würden. Bei Forza Horizon 3 zB finde ich die Sitzposition perfekt. Nicht zu nah und nicht zu weit hinten. Bei Forza Motorsport 5 und 6 hingegen habe ich stellenweise das Gefühl von der Rückbank aus zu lenken.

Nun hat es die zweite Cockpit Cam damit kann man schon was anfangen.

Ich hasse diese Cam :D
Ab wann kann man eigentlich die Demo runterladen? 0 Uhr heute Nacht? Oder morgen im Laufe des Tages erst?

Also ich gehe mal davon aus, dass man die Forza Motorsport 7 Demo ab 19 Uhr deutscher Zeit runter laden kann. Ich gehe davon aus, weil Microsoft die Windows-Updates ja auch immer ab 19 Uhr deutscher Zeit frei gibt zum Patch-Day. Also wird 19 Uhr wohl die Stichzeit sein und vor allem bin ich noch gespannt wie groß die Demo sein wird.

Zurück
Oben