• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

th3o schrieb:
Turn10 confirms that Forza Motorsport 7 intentionally maxes out only one CPU core
"Microsoft got caught & is now on damage contorl. The P.R team just released a statement saying that turn 10 team was "misquoted" and the game is designed to run on mulit-core CPU's "4 to 8 cores"... currently as of 9/23/17 it still only uses 2 cores. Expect a fix for this sooner rather than later now that the cat is out of the bag."
Das kann ich nicht bestätigen. Auf meinem 2600k nutzt die Forza 7 Demo alle Cores. Die Last ist auf Core 0 bei 100% und bei allen anderen Cores auf ca. 30-40%. Die Gesamtauslastung schwankt bei 60Hz zwischen 40 und 50%. Die Entwickler nutzen lediglich auf Core 0 Spin-Locks um die IO-Latenzen zu minimieren. Alle anderen Threads laufen mit normaler Synchronisation und produzieren daher auf den anderen Cores passive Wartezeit. Ich erwarte auch keine höhere Gesamtauslastung bei 60Hz, da das ganze ja auch auf den schwachen Jaguar Cores laufen muss. Die Angaben von Turn 10 sind also korrekt.

@Nolag
Mir ist dein Beitrag nicht so klar.
Du sagst dass du nicht bestätigen kannst, dass FM7 ein Core maxed, aber schreibst dann selbst "Die Last ist auf Core 0 bei 100%". Aber genau das ist doch auch das Problem. Deswegen kommt es zu den gelegentlichen Rucklern beim Laden im Menü und während des Rennens. Das mag ja sein dass das sein muss für die CPU in der One und X, aber das Problem ist ja der PC Port, dort muss das nicht sein. Und nur darum gehts in dem Video, dass das Spiel auf PC absichtlich gecrippled wird damit man das auch ja nur mit einem High End rig in top Grafik spielen kann, während man auf lower Kisten Kompromisse machen muss und das dort dann, obwohl es nicht sein müsste, nicht besser aussieht als auf der XB1.

Zuletzt bearbeitet:
Nolag schrieb:
Die Angaben von Turn 10 sind also korrekt.
da können aber alle mit 144hz monitoren nix mit anfangen, das für das game bei 60hz doch prinzipell 2 kerne aureichen.:(

es geht um die frage, warum nicht schon im vorfeld der selbe fix, der schon bei horizon 3 dafür gesorgt hat das ich durchschnittlich mit 115 fps statt 60 fps rumkarre, angewandt wurde.
das die spielengine das kann wissen ja nun alle und deshalb ist der ärger darüber auch bei mir groß.

So wie ich es verstehe ist deren 100% Auslastung "Feature" dazu da um Core Parking zu verhindern, wer aber auf die Idee gekommen ist gehört geschlagen.

th3o schrieb:
@Nolag
Mir ist dein Beitrag nicht so klar.
Du sagst dass du nicht bestätigen kannst, dass FM7 ein Core maxed, aber schreibst dann selbst "Die Last ist auf Core 0 bei 100%". Aber genau das ist doch auch das Problem.
Bei mir nutzt Forza alle Cores, also kann ich die Aussage, dass Forza nur 2 Cores benutzt und verkrüppelt ist, nicht bestätigen. Der erste Core ist dabei auf 100%, weil sie Spin-Locks verwenden. Auch das ist kein Anzeichen für ein Problem.
Damit alle Cores bei HT CPUs genutzt werden, muss man nur Core Parking deaktivieren.

Nolag schrieb:
Auch das ist kein Anzeichen für ein Problem.

ach, und das die entwickler in der demo v-sync off nicht freigegeben haben ist wohl auch kein anzeichen ? haha
denn dann wäre der aufschrei der 144 hz monitor besitzer noch viel größer...
(auch wenn @KenshiHH hier das gegenteil behauptet und sagt bei ihm gäbe es kein limit auf 60 fps)

FPS Limit die die Hz des Monitors. bei 60hz sind 60FPS das limit, ich hab 96hz und komme daher auf 96fps

Screenshot (14).jpg

Zuletzt bearbeitet:
achso, weil bei meinem 144 hz monitor und mit der einstellung 60 (ohne sync) bekam ich nur 60 fps, auch wenn ich in den nvidia-settings extra vsync off aktiviert hatte...
deshalb dachte ich es sei ein limit , auch weil andere besitzer solcher monitore von diesem problem berichteten.

5654 schrieb:
Kann mir jemand sagen wo man die ULTIMATE Version günstiger kaufen kann? Im Ru Store kostet die Ultimate Version keine ganzen 50€.. Ist Zahlung via Paypal möglich? Habe keine Xbox oder so, nur PC.

Und wenn man sich die RU Version kauft, kann man trotzdem auf deutsch stellen?^^

Hat da jemand schon erfahrung und kann man das auch so machen?

Musst Rubel Guthaben Karten kaufen.
Zahlung direkt via Paypal und KK soll nicht funktionieren da es nen RegionsCheck gibt.

Hab selbst via saegm rubel gekauft und damit 29€ für die normal version gezahlt.

Preload startet hoffentlich morgen oder Dienstag. Da kann ich auf Holz klopfen das ich bisher nie solch Probleme hatte.

Ich habe irgendwo was von Donnerstag 11:00 morgens, gelesen europ. Zeit.
Ultra nervig dass ich gerade noch für Freitag ein paar Aufträge reinbekommen habe, eigentlich wollte ich zu Hause bleiben haha. Naja, zocke ichs halt ab 0 Uhr ein wenig an und dann Freitag Abend erst richtig :)

cr4zyiv4n schrieb:
Oder hat man also Besteller einer bestimmten Version bereits früher zugang ?

vollpreiseurouser haben als VIPs natürlich früher zugang ;)...rubelisten müssen sich hinten anstellen und bis zum dritten warten :)

aber nee, dann müsst ich ja auch früher dran sein, nur die ultimate version startet früher.

edit: hurra, mein code dingens store error hat sich behoben und nun bekomme ich beim versuch motorsport zu installieren auch ne brauchbare fehlermeldung statt der meldung der zuvielen geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Och, da find ich gut .. passt perfekt zum langen Wochenende ;).

Kann man eigentlich nachträglich auf die Ultimate upgraden?

Zurück
Oben