Das Spiel macht auf jeden Fall Spass. Nach ein paar Tagen kann ich das nur bestätigen.
Wer ein guten Einblick ins gameplay sehen möchte: Battle Bros auf Youtube.
Aber natürlich early access und somit nicht problemfrei.
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen...
Ich habe keine stabile GPU Frequenz beim Spielen von Hunt.
Von Beginn an bemerkte ich ein Ruckeln oder slow down ungefähr im Sekundentakt ingame wobei die Bildwiederholrate bei hohen Details immer stabil um 50fps steht. Auch im Spielmenü bemerkt man bei genauer Betrachtung dieses kurze sekündliche Stocken.
Änderung der Grafikeinstellungen in jeglicher Form brachten keine Änderung. Fsync aus oder an. Fenstermodus oder Vollbild. Details hoch und gering. motion blur und Tiefenschärfe aus/an
Ich suchte also weiter. Das Problem zeigte sich im MSI Afterburner Tool. Dort zeigte die Taktanzeige der GPU einen frequenten Drop von der normalen Frequenz hinunter und wieder nach oben. Normalfrequenz 1290MHz und der Abfall bis auf ca 700MHz. Der Taktabfall und Anstieg liegen innerhalb einer Sekunde. Im Radeon Tool WattMan zeigte sich das selbe Ergebnis. Siehe die Bilder im Anhang.
CPU und GPU liegen unter Last sicher in ihren Temperaturlimits. Überhitzung und damit throttling sind nicht das Problem.
Eine Erhöhung der Leistungsgrenze der Grafikkarte um 50% brachte nichts.
Auch ein beenden von MSI Afterburner und Neustart ohne dieses Tool zeigten keine Verbesserung.
Ich habe dann im Fenstermodus schrittweise die Auflösung beginnend von 1920x1200 herabgesetzt.
Ab 1680x1050 begann der Drop geringer auszufallen. In der 800er Auflösung war er nicht mehr sichtbar.
Dieses Phänomen betrifft übrigens nur Hunt. Alle anderen Spiele zeigen eine stabile Frequenz der GPU unter Last und keinerlei Ruckeln in 1980x1200.
System
i7 4790k - MSI Radeon 480 8GB - 16GB RAM – AMD 18.8.2 Treiberversion – Auflösung 1920x1200 – Win10 64bit
Wenn da einer Rat wüsste ?? Holy shit wär das geil.
Gruss