• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Community Talk: Need für Speed Unbound

A.K. schrieb:
Save File ausm Ordner löschen und beim Start wenn die Meldung kommt das es Unterschiede gibt von Cloud und lokal Save File dann lokale Datei auswählen.
Also nicht den ganzen Ordner sondern nur die einzelne Datei löschen? Ok werde ich am WE mal probieren danke!
 
Nur das Save File reicht. So behält man gespeicherte Builds, Liverys usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4schnarchi
Mich würde mal interessieren, welche Grafikeinstellungen gewählt werden, wenn man auf Auto stellt. In Heat konnte man, soweit ich mich erinnere, bei Auto noch sehen, welche Qualitätsstufen eingestellt wurden, nur dass diese dann halt ausgegraut waren.

Bei mir sieht es so aus (1920x1080, 75 Hz):
Ultra:
Ultra.png


Auto:
Auto.png



Edit: Habe es rausgefunden, in der Datei PROFILEOPTIONS_profile (Documents\Need For Speed(TM) Unbound\settings) kann man es sehen (0-Niedrig, 1-Mittel, 2-Hoch, 3-Ultra).
 
Zuletzt bearbeitet:
A.K. schrieb:
Nur das Save File reicht. So behält man gespeicherte Builds, Liverys usw.
Hat super funktioniert danke! War irritiert weil er als lokale Datei die alte angegeben hat (trotz Save File Löschung) aber beginnt dann wirklich von Anfang.
 
Hallo, habe das Spiel nun geschenkt bekommen, weil ich ja "Rap" höre xD
Naja, als erstes die "Effekte" durch ReShade entfernt, dann passts für mich. VIELEN DANK für den Tipp hier im Forum mit dem Link zu einem Video wie das geht =)


Nun ist aber nach einigen Stunden Spielzeit mein Savegame weg bzw. ich kann nur eine neue Story starten.
Im Savegameordner (User>Documents>Need for Speed(TM)Unbound>SaveGame>savegame ist aber die Datei von gestern mit einer in etwa korrekten Uhrzeit.

Cloud Save habe ichn auch mal aus gemacht - keine Wirkung.
Jemand einen Tipp?

MfG, R++

EDIT: Der obige Ordner war schreibgeschützt. Habe diese mal entfernt und habe jetzt ein "aktuelleren" Save. Konnte auswählen beim Start des Spiels ob Cloud den Local oder andersrum überschreiben soll.

So also nur 4h Spielzeit verloren.
Trotzdem totaler Bockmist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir zu Weihnachten eine PS5 extra für NFS Unbound gegönnt und nun bin ich nur am Fluchen. Entweder ich bin zu doof oder es gibt tatsächlich keine Möglichkeit die Tastenbelegung zu ändern.
Bin es vom PC über all die Jahre gewohnt über die Knöppe zu beschleunigen/bremsen und mit den Schultertasten zu schalten. Bei GT7 kann man es ändern. Gibt es bei NFS tatsächlich keine Möglichkeit das zu ändern? In den Optionen kann man nur die Belegung einsehen. Sonst (scheinbar) nix.
 
Bin es vom PC über all die Jahre gewohnt über die Knöppe zu beschleunigen
Schon doof - weil in der Garage beim "Soundcheck", wo man des Auspuffsound ändern kann zeigt es ja den rechten Stick nach oben drücken für "gas geben" als Symbol an. Also sollte auch etwas anderes als die Trigger theoretisch möglich sein.

Ein animiertes Amaturenbrett wäre auch nicht zu viel verlangt... das konnte iirc schon Test Drive Unlimited 2006... (siehe Anhang)

Das Spiel ist irgendwie ein Mix aus Heat/Payback, Most Wanted (wegen Cops - aber ohne Stopper) und Carbon (wegen den Windtunneleffekten und co.). War ganz okay bis gut und ich hatte (wie eig. bei jedem NfS) meinen Spaß, jedoch nur weil man die Comiceffekte per ReShade ausstellen kann. "Story" ist durch - gut da brauch man eig. eh nichts erwarten bei NfS bzw. einem Rennspiel wie ich finde^^

Selbst gekauft und erst Recht für deutlich mehr als 15-20€ hätte ich es aber niemals!

Im Sale irgendwann nächstes Jahr mitnehmen: klar kann man.
Nicht das beste NfS, nicht das schlechteste NfS für mich.

MfG, R++
 

Anhänge

  • NeedForSpeedUnbound_2022_12_24_13_10_36_966.png
    NeedForSpeedUnbound_2022_12_24_13_10_36_966.png
    6,6 MB · Aufrufe: 196
Ich will das Spiel mögen. Grundsätzlich macht es viel richtig. Ich würde sogar sagen, es ist das beste NFS seit Jahren. Klar, die Musik... Kann man aber abschalten. Die Comic-Effekte passen für mich persönlich. Ich hätte da gerne noch mehr Mut vom Entwickler gesehen. Aber das wäre wohl zu weit vom Massengeschmack weg gewesen.

Ich mag die Idee hinter dem Spiel. Endlich fühlt es sich belohnend an, Autos zu besitzen und diese aufzuwerten. Es muss auch nicht immer Platz 1 im Rennen sein. Obwohl gerade hier der Ehrgeiz geweckt wird.
Das Fahrverhalten ist schön griffig und Arcade satt.

Was mich aber mittlerweile so richtig nervt und ich deswegen kurz davor bin, das Spiel von der Platte zu kicken: Die Cops. Ja, die gehören zu einem ordentlichen NFS. Ich finde es auch gut, das die Verfolgungsjagden knackig sind. Der Schwierigkeitsgrad an sich ist gar nicht das Problem. Leider ist es völlig sinnlos, einer Verfolgungsjagd entkommen zu wollen. Hat man es dann endlich geschafft, wird der Spieler nicht etwa belohnt. He, Du hast es geschafft, kannst jetzt erstmal in Ruhe weiterfahren. Oder: die Fahndungsstufe sinkt. Statt dessen dauert es keine 5 Sekunden und man hat die Cops sofort wieder hinten dran: Alles von vorn. Das macht einfach so gar kein Spaß. Ich breche mittlerweile die Verfolgungsjagden sofort ab (zurück ins Spielmenü, beim Neustart sind die Cops weg) oder lasse mich bei einem hohen Fahndungslevel einfach direkt verhaften.
 
Die Cops machen echt mal wieder richtig Bock und nur Anfangs mit arschlahmen B Wagen schwierig. Die Progression im Game ist für mich top gemacht. Viel besser als der ätzende unendlich nervige Grind nach Ultimate+ Teilen in Heat plus Heat Cops und dieses ewige auf Heat 5 hochfahren um überhaupt die Rennen fahren zu können.

Und der Multiplayer geht ja mal ab selbst mit Leihwagen weil man auch egal welche Platzierung dick Credits bekommt. Dagegen sind Rennen in Horizon 5 Begeisterungsklasse Altersheim zum einschlafen öde und nur voller Rammer obendrauf 😂

Der Soundtrack passt für mich auch perfekt zum Game. Kannte vor Unbound quasi gar nix davon aber nun feier ich es hart 😎

Need for Speed™ Unbound 13.01.2023 19_19_54_waifu2x_2x_png.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Wie sieht es bei euch technisch aus?

Spiele das Spiel auch sehr gerne, macht vieles richtig.

Ich spiele Max Quali, 4k, DLSS Quality (ohne FG). (RTX 4080 + 13700k)
Habe da meist 100+ FPS und merke, dass wohl meine CPU (13700k) an einigen Stellen limitiert (drops auf 85-90% GPU Last?).
Normal?

Zudem ist die CPU sehr sehr warm in dem Spiel. Wird fast so warm wie in Cinebench, wtf? :D
Alles noch OK bei 75-82° aber dennoch habe ich das ansonsten nirgends.
 
13700F@35W, 6900XT@250W, gespielt wird in 5120x1440 mit max. Details & 60Hz vsync=on, läuft problemlos.
Zu Temperaturen kann ich spontan nichts sagen, müsste ich selber mal nebenher laufen lassen und nachgucken. Denke aber nicht dass da irgendwas gross warm wird, oder falls doch, dann ist das den Lüftern egal, weil eine geänderte Geräuschkulisse nehme ich nicht wahr. (Anders z.B. bei HZD, da merkt man, das alles hochdreht und merklich lauter wird).
 
Du bist mit der 6900xt bei der Auflösung und 60Hz sehr cpu schonend unterwegs.
 
Caramelito schrieb:
Wie sieht es bei euch technisch aus?
Spiele in WQHD, Grafikeinstellungen alles auf Anschlag. Läuft superflüssig, keine Ruckler.
 
Bei mir auch flüssig, das mit der CPU habe ich bereits bestätigt und 110fps scheint so der "Sweetspot" von NFS zu sein.
Sieht man gut im Test von Igors Lab.
 
Zurück
Oben