Ich will das Spiel mögen. Grundsätzlich macht es viel richtig. Ich würde sogar sagen, es ist das beste NFS seit Jahren. Klar, die Musik... Kann man aber abschalten. Die Comic-Effekte passen für mich persönlich. Ich hätte da gerne noch mehr Mut vom Entwickler gesehen. Aber das wäre wohl zu weit vom Massengeschmack weg gewesen.
Ich mag die Idee hinter dem Spiel. Endlich fühlt es sich belohnend an, Autos zu besitzen und diese aufzuwerten. Es muss auch nicht immer Platz 1 im Rennen sein. Obwohl gerade hier der Ehrgeiz geweckt wird.
Das Fahrverhalten ist schön griffig und Arcade satt.
Was mich aber mittlerweile so richtig nervt und ich deswegen kurz davor bin, das Spiel von der Platte zu kicken: Die Cops. Ja, die gehören zu einem ordentlichen NFS. Ich finde es auch gut, das die Verfolgungsjagden knackig sind. Der Schwierigkeitsgrad an sich ist gar nicht das Problem. Leider ist es völlig sinnlos, einer Verfolgungsjagd entkommen zu wollen. Hat man es dann endlich geschafft, wird der Spieler nicht etwa belohnt. He, Du hast es geschafft, kannst jetzt erstmal in Ruhe weiterfahren. Oder: die Fahndungsstufe sinkt. Statt dessen dauert es keine 5 Sekunden und man hat die Cops sofort wieder hinten dran: Alles von vorn. Das macht einfach so gar kein Spaß. Ich breche mittlerweile die Verfolgungsjagden sofort ab (zurück ins Spielmenü, beim Neustart sind die Cops weg) oder lasse mich bei einem hohen Fahndungslevel einfach direkt verhaften.