Marcel55 schrieb:
Habe den Xbox Elite 2 Controller per BT mit dem PC verbunden und eigentlich funktioniert auch alles ganz normal, aber in dem Spiel erkennt das Spiel nicht die Tasten die man auf dem Controller drückt. Statt A muss man die Pausen-Taste drücke zum Bestätigen. Dann kommt man immerhin durch die Menüs.
Aber fahren kann man nicht. Statt Gas/Bremse schaut man nach links/rechts. Weiß jemand Rat? Bin ich der einzige bei dem das so ist?
Edit:
Ich habe den Controller nun per USB verbunden und es läuft ganz normal.
Zum Glück ist da ein langes USB Kabel bei.
Hast du Steam aktiv? Steam lädt gerne mal Profile für den Elite Controller, sofern er über BT verbunden ist, und dann sind die Tasten umbelegt.
Ich hatte das Problem bei Ace Combat 7.
Da konnte ich, wenn der Controller nur über BT verbunden war, nicht gleichzeitig die rechte Schultertaste und A drücken, weil der rechte Trigger die Alternativbelegung von A aktiviert.
Ich hab mittlerweile gut 30 Stunden im Spiel drauf und find es echt gut. Seit Pro Street das erste NfS was mir wirklich nachhaltig Spaß macht.
Ist jetzt nicht überragend, aber mir macht es unglaublich Spaß. Würde sagen 7/10.
Die Anpassbarkeit von Autos und Avatar find ich, als Customization-Festischist, wirklich richtig gut.
Kommt für mich an Underground 2 ran (mir fehlt nur die Anpassung des Innenraums).
Nur ein paar mehr Klamotten und Frisuren könnte es geben.
Wenn gefühlt 5 NPCs die gleiche Frisur haben wie der eigene Avatar, ist das etwas irritierend und gefühlt gibt es auch nur 5 Hosen und Hemden, die 26x anders eingefärbt wurden.
Das Fahrverhalten ist OK.
Wie erwartet sehr arcadig, aber größtenteils zumindest nachvollziehbar.
Lediglich leichte, teilweise kaum erkennbare, Bodenwellen in Kurven hebeln das Auto manchmal so aus, dass es fliegen geht und bereits leichte Kontakte mit Verkehr führen zum Totalschaden.
Gerade bei höheren Geschwindigkeiten in S und S+ führt das gern mal zu unnötigen Restarts.
Lange, schnelle Drifts wollen mir auch noch nicht so wirklich gelingen, da die Grenze zwischen zu viel Drift (zu hoher Geschwindigkeitsverlust) und zu wenig (kein Drift mehr) für mein Befinden zu schmal ist.
In Haarnadeln und 90° Kurven klappt das super aber lange, schnelle Kurven sind da deutlich schwerer, was viele Drift-Zonen bei mir auf's hochfrequente Wedeln reduziert.
Das Rubberbanding hab ich auch nicht verstanden.
Wenn man deutlich vor KI ist, werden die aufs Ende des Rennens hin so schnell, dass sie kurz vorm Ziel mit gefühlt 100 km/h Überschuss an einem vorbeidonnern, obwohl man 10 Sekunden vorher noch 500m Vorspring hatte (das gleiche Problem also wie schon in Underground vor beinahe 20 Jahren).
Auch stört mich etwas, dass Polizei im Rennen fast nur den Spieler attackiert, obwohl kurz vorher 3 NPCs am Streifenwagen vorbeigerauscht sind, was speziell bei den Heavies extrem nervig ist. Wie n Ford Raptor mit Geländereifen 350 km/h fahren soll, würd ich gern mal wissen.
Andererseits ist die Polizei so immer wieder mal fordernd, weil man sie nicht so schnell los wird.
Gerade mit B oder A Klasse Autos kommt man auf Heat 5 ganz schön ins schwitzen, wenn man 150.000 Credits banken will.
Am besten gefällt mir, dass die unterschiedlichen Cops so differenzierte Herangehensweise brauchen.
Das ist ne angenehme Abwechslung zu "fahr einfach so schnell wie möglich weg".
Grafik allgemein und der Comicstil gefallen mir ebenfalls (unerwartet) gut, wobei gerade der Comicstil für manche sicher gewöhnungsbedürftig ist.
Ist aber mal was anderes und konsequent durchgezogen und beim Fahren deutlich weniger störend, als ich dachte.
Das einzige was mich richtig ärgert ist das teilweise endlose Gelaber mancher Nebencharaktere. Dass nun auch noch der Motorensound extrem leise wird, sobald man während der Fahrt einen Anruf bekommt, verschlimmert das Problem noch. Tess möchte ich manchmal einfach nur muten.
Es gibt aber auch coole Momente.
Die erste Fahrt mit Rocky z.B. fand ich wirklich unterhaltsam. Scheint n netter Typ zu sein.