• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Community Talk: Need für Speed Unbound

Nach ein paar Tagen heute mal wieder gespielt mit dem neuen Treiber. Das Stuttering ist tatsächlich weg. Jetzt spielt es sich ganz gut. In 4K 60-80FPS auf meiner Hardware, damit kann ich leben.

Mit dem Spiel selbst werde ich noch nicht so ganz warm. Heat hat mir irgendwie besser gefallen. Selbst Payback. Aber vielleicht Gewohnheitssache.
Als ich damals Underground 2 zum ersten mal gespielt habe war ich auch alles andere als begeistert. Ich glaube ich hatte es nach Release erst mal ein halbes Jahr liegen lassen (damals gab es noch keine Updates auf der PS2). Dann habe ich es irgendwann noch mal probiert und war begeistert, bis heute ist es mein Lieblingsteil.
Unbound erinnert mich irgendwie an NFS 2015 und ich weiß bis heute nicht warum, aber das zählt zu den wenigen NFS Teilen die ich bis heute nicht durchgespielt habe. Mal schauen ob Unbound auch dieses Schicksal erfährt...
 
Ich spiel zum negativen Mainstream der gegen Unbound hetzt aber Horizon 5 heillig spricht immer noch lieber Unbound, es gibt mal neue Ideen und ein Arcade Racegame wo sich jedes Auto ganz eigen spielt.

In Horizon 5 ist es doch völlig egal, was man fährt selbst im Hummer fährt sichs wie im GoKart,
nebenbei machts bei Horizon auch nichts aus ob ich auf der Straße oder in Gelände bin gleichermaßen baller ich dort mit 320 KmH irgendwo durch.


Ich bin ganz klar bei HEAT, sollten die Lappen von EA auch wieder die Cops online bringen wird die Nummer 1 von Arcade Races Games für mich Unbound werden. Für Sims gibts andere gute Spiele.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brettler
Grovy schrieb:
ich hab doch schon eine
alte😜

hab ja mit meinem neueren 13600k schon feststellen müssen das nicht mal an stabile 100 fps zu denken war, es sei denn mit dlss3.
da hat ich in der stadt dann 150 fps die ich auch mit einem limiter auf stabile 120 fps hinbekam, aber leider mit meinem g-sync lg c9 nicht ohne massives tearing.
und als ich es im treiber zwangssyncen wollte zeigte mir das game tearingfreie 117 fps an...aber mit microstutter...so liegt es nun erstmal ungekauft auf halde, bis das mal funzt oder halt der crack zum antesten besorgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
slowmichael schrieb:

der 5800x3d is 8 monate alt..
mir reicht der vollkommen.
und er braucht sich vor einem 12900k beim zocken nicht verstecken und deutlich weniger verbrauch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Habe den Xbox Elite 2 Controller per BT mit dem PC verbunden und eigentlich funktioniert auch alles ganz normal, aber in dem Spiel erkennt das Spiel nicht die Tasten die man auf dem Controller drückt. Statt A muss man die Pausen-Taste drücke zum Bestätigen. Dann kommt man immerhin durch die Menüs.
Aber fahren kann man nicht. Statt Gas/Bremse schaut man nach links/rechts. Weiß jemand Rat? Bin ich der einzige bei dem das so ist?

Edit:
Ich habe den Controller nun per USB verbunden und es läuft ganz normal.
Zum Glück ist da ein langes USB Kabel bei.
Hast du Steam aktiv? Steam lädt gerne mal Profile für den Elite Controller, sofern er über BT verbunden ist, und dann sind die Tasten umbelegt.
Ich hatte das Problem bei Ace Combat 7.
Da konnte ich, wenn der Controller nur über BT verbunden war, nicht gleichzeitig die rechte Schultertaste und A drücken, weil der rechte Trigger die Alternativbelegung von A aktiviert.

Ich hab mittlerweile gut 30 Stunden im Spiel drauf und find es echt gut. Seit Pro Street das erste NfS was mir wirklich nachhaltig Spaß macht.
Ist jetzt nicht überragend, aber mir macht es unglaublich Spaß. Würde sagen 7/10.

Die Anpassbarkeit von Autos und Avatar find ich, als Customization-Festischist, wirklich richtig gut.
Kommt für mich an Underground 2 ran (mir fehlt nur die Anpassung des Innenraums).
Nur ein paar mehr Klamotten und Frisuren könnte es geben.
Wenn gefühlt 5 NPCs die gleiche Frisur haben wie der eigene Avatar, ist das etwas irritierend und gefühlt gibt es auch nur 5 Hosen und Hemden, die 26x anders eingefärbt wurden.

Das Fahrverhalten ist OK.
Wie erwartet sehr arcadig, aber größtenteils zumindest nachvollziehbar.
Lediglich leichte, teilweise kaum erkennbare, Bodenwellen in Kurven hebeln das Auto manchmal so aus, dass es fliegen geht und bereits leichte Kontakte mit Verkehr führen zum Totalschaden.
Gerade bei höheren Geschwindigkeiten in S und S+ führt das gern mal zu unnötigen Restarts.

Lange, schnelle Drifts wollen mir auch noch nicht so wirklich gelingen, da die Grenze zwischen zu viel Drift (zu hoher Geschwindigkeitsverlust) und zu wenig (kein Drift mehr) für mein Befinden zu schmal ist.
In Haarnadeln und 90° Kurven klappt das super aber lange, schnelle Kurven sind da deutlich schwerer, was viele Drift-Zonen bei mir auf's hochfrequente Wedeln reduziert.

Das Rubberbanding hab ich auch nicht verstanden.
Wenn man deutlich vor KI ist, werden die aufs Ende des Rennens hin so schnell, dass sie kurz vorm Ziel mit gefühlt 100 km/h Überschuss an einem vorbeidonnern, obwohl man 10 Sekunden vorher noch 500m Vorspring hatte (das gleiche Problem also wie schon in Underground vor beinahe 20 Jahren).

Auch stört mich etwas, dass Polizei im Rennen fast nur den Spieler attackiert, obwohl kurz vorher 3 NPCs am Streifenwagen vorbeigerauscht sind, was speziell bei den Heavies extrem nervig ist. Wie n Ford Raptor mit Geländereifen 350 km/h fahren soll, würd ich gern mal wissen.
Andererseits ist die Polizei so immer wieder mal fordernd, weil man sie nicht so schnell los wird.
Gerade mit B oder A Klasse Autos kommt man auf Heat 5 ganz schön ins schwitzen, wenn man 150.000 Credits banken will. :D
Am besten gefällt mir, dass die unterschiedlichen Cops so differenzierte Herangehensweise brauchen.
Das ist ne angenehme Abwechslung zu "fahr einfach so schnell wie möglich weg".

Grafik allgemein und der Comicstil gefallen mir ebenfalls (unerwartet) gut, wobei gerade der Comicstil für manche sicher gewöhnungsbedürftig ist.
Ist aber mal was anderes und konsequent durchgezogen und beim Fahren deutlich weniger störend, als ich dachte.

Das einzige was mich richtig ärgert ist das teilweise endlose Gelaber mancher Nebencharaktere. Dass nun auch noch der Motorensound extrem leise wird, sobald man während der Fahrt einen Anruf bekommt, verschlimmert das Problem noch. Tess möchte ich manchmal einfach nur muten.
Es gibt aber auch coole Momente.
Die erste Fahrt mit Rocky z.B. fand ich wirklich unterhaltsam. Scheint n netter Typ zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grovy schrieb:
is 8 monate alt..
das weiß ich doch, und ich mein das doch auch nur ironisch überspitzt weil rebound eben genau das richtige game wäre um den schnellsten neueren x3d mal so richtig gut aussehen zu lassen...weil der evtl. geradeso mal eben die 4090 nicht limitieren könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
na dann mahlzeit~
 
eax1990 schrieb:
Interessant, bei mir hat das so leider nicht funktioniert. Habs dann mit Ds4windows probiert wollte auch nicht und joa... direkt Geld zurück geholt.
Das hat meist nichts mit EA zu tun, das der Controller nicht erkannt wird ist oft ein Problem solange Steam aktiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Das Rubberbanding hab ich auch nicht verstanden.

Das soll es ja eben laut GS Test nicht mehr geben. Aber für mich es Gummiband KI fast in der reinsten Form.

Fehler darf man ohnehin keine machen. Manchmal vermisse ich auch eine Replay Funktion..

Kommt für mich an Underground 2 ran (mir fehlt nur die Anpassung des Innenraums).

Und die Anpassung des Tachos im HUD ;)

Mir gefällt es auch ganz gut, obwohl ich neu anfangen musste. Habe eher auf ein neues Auto gespart statt, die Pro Teile einzubauen und somit auch die kostenlosen Autos nicht gewonnen, und später awr alles unfassbar schwer, und dank Startgebühren quasi 0 Gewinn..
 
brettler schrieb:
Das soll es ja eben laut GS Test nicht mehr geben. Aber für mich es Gummiband KI fast in der reinsten Form.
KA was GS da getestet hat. Sind wahrscheinlich keine Speed-Races auf A+ oder höher gefahren. Ich fahr mit nem A+ Auto konstant 300 und die KI holt auf einem km gerader Strecke 250 m Vorsprung auf. Die Delta-v kann sich jeder ausrechnen.
Möchte wissen, welches A+ Auto über 360 km/h schafft.
Aber die Heavy Polizei-Trucks haben ja das gleiche Phänomen. Die halten auch bei 320 noch locker mit, solange es gerade aus geht.
Da ist 100-pro Rubberbanding im Spiel. Vielleicht so krass wie z.B. im originalen Most Wanted, wo die KI teilweise 500 km/h und mehr gefahren ist, aber situativ immernoch spürbar.

Dass man keine oder kaum Fehler machen darf und es begrenzte Restarts gibt, find ich sogar ganz cool. Führt dazu, dass ich manchmal abwäge, wie risikoreich ich fahre.
Und einer der NPCs hat's ja auch am Anfang gesagt: Man muss nicht jedes Rennen gewinnen.
Frustrierend ist es da nur, wenn man aufgrund von Rubberbanding oder komischer Kollisionsabfrage verliert.

brettler schrieb:
Mir gefällt es auch ganz gut, obwohl ich neu anfangen musste. Habe eher auf ein neues Auto gespart statt, die Pro Teile einzubauen und somit auch die kostenlosen Autos nicht gewonnen, und später awr alles unfassbar schwer, und dank Startgebühren quasi 0 Gewinn..
Die kostenlosen Autos sind eh fast alle Dreck, wenn ich ehrlich bin. Die Exige ist komplett OP in A+ und der Nissan GTR ist ganz OK für S oder S+ aber der Rest ist was für's Autohaus.
Zumal man das Geld, was man in die kostenlosen Autos steckt, beim Verkauf eh nicht wieder bekommt.
Egal wie viel man die upgraded, die bringen immer den gleichen Verkaufspreis (wobei das auch n Bug sein könnte?), während man bei den selbst gekauften Autos zumindest den Preis der aktuell eingebauten Upgrades zum Preis des Autos dazu bekommt.

Als Lückenfüller mit minimalen Upgrades, wenn man noch ein Auto für eine bestimmte Klasse braucht, taugen sie halbwegs, aber mehr als 50k würd ich in die Buden nicht reinstecken, außer es ist eh n Auto, was man unbedingt will.

Da ist es sinnvoller so früh wie möglich die Challenges zu machen, bei denen man Autos gewinnen kann (z.B. 105 Sterne in Driftzonen für den McLaren 600LT) und sich auf jeweils 1 Auto der jeweiligen Klasse zu konzentrieren. Wobei ich mir vorstellen kann, dass man in Woche 1 und 2 seinen Spielstand durchaus versemmeln kann. Spätestens ab Woche 3 gibt's aber so viel Geld pro Event, dass ein A+ und S Auto ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal blöd gefragt, passiert bzw ändert sich was nach Woche 1 im Spiel bzw Ablauf?
Bin bei Tag 3 und unfassbar gelangweilt bisher, habe aber auch gelesen dass es besser werden soll (was ich bis dato nich glauben kann)
 
RFB18 schrieb:
Bin bei Tag 3 und unfassbar gelangweilt bisher,

Die Zero Motivation Generation

giphy (3).gif
 
A.K. schrieb:
Die Zero Motivation Generation
...
Ich verstehe dein Problem nicht? Darf man hier nicht einmal seine Meinung kund tun?
Mir ist bisher einfach nicht klar woher die guten Bewertungen und Meinungen kommen und würde es gerne nachvollziehen können.

Eventuell ist das Game am Ende so oder so arschlangweilig für mich. Dafür catchen mich eben andere Games wo du nix dran findest. Sollte ja nicht so schwer sein das zu aktzeptieren.
 
RFB18 schrieb:
Mal blöd gefragt, passiert bzw ändert sich was nach Woche 1 im Spiel bzw Ablauf?
Bin bei Tag 3 und unfassbar gelangweilt bisher, habe aber auch gelesen dass es besser werden soll (was ich bis dato nich glauben kann)
Es bleibt eigentlich gleich. Die Wochen laufen alle nach dem gleichen Schema.
Die Events werden etwas anspruchsvoller und mehr Strecken und Autos freigeschaltet.

Ansonsten bleibt es gleich.
Der Hauptgrund warum es für viele ab Woche 2 besser wird dürfte sein, dass man mehr Geld hat und beim Anpassen der Autos nicht mehr so sparen muss.

Hab mir in Woche 3 aus Spaß nen Eclipse GSX für 150.000 Credits in Klasse A zusammen gebaut. Das wäre in Woche 1 absolut fatal gewesen, weil man das Geld für den Spielfortschritt braucht wie @brettler ja auch schon festgestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RFB18
Die kostenlosen Autos sind eh fast alle Dreck, wenn ich ehrlich bin. Die Exige ist komplett OP in A+ und der Nissan GTR ist ganz OK für S oder S+ aber der Rest ist was für's Autohaus.

Der Cuda ist ganz gut..

Generell finde ich es ganz gut, das man das Geld nicht so hinterhergeworfen bekommt, aber es ist halt schwer was zu verdienen. Und wenn ein 1. einfach 7000 bekommt dann ist das schon ne Menge wenn die Startgebühr 2000 beträgt und man irgendwann gar nix mehr bekommt..

In FH war es ja weniger ein Problem weil sich da ja die Drivatare angepasst haben an Auto und Leistung.

In W1 +2 ist echt sparen angesagt. Da habe ich mein Geld noch nicht für Bodykits oder so ausgegeben.
 
brettler schrieb:
Der Cuda ist ganz gut..

Generell finde ich es ganz gut, das man das Geld nicht so hinterhergeworfen bekommt, aber es ist halt schwer was zu verdienen. Und wenn ein 1. einfach 7000 bekommt dann ist das schon ne Menge wenn die Startgebühr 2000 beträgt und man irgendwann gar nix mehr bekommt..
Der Cuda war tatsächlich OK für B, aber ich find die alten Musclecars in dem Spiel allgemein nicht sooo gut, weil die bis in den 3. Gang quasi ständig im Begrenzer hängen.
Hab ihn daher gerne für die 35k verkauft und die wiederum in meinen 911 Turbo S investiert. :D

Wenn Geld knapp ist, kann man die Drift-Zonen farmen. Da reicht n Klasse A Auto dafür und man bekommt für jede 3-Sterne-Zone 3.000 Credits oder so. Geht aber Anfangs nur mit den Drift-Zonen wirklich effizient. Für die Speed-Zonen und Blitzer braucht man n gutes A+ oder mindestens Klasse-S Auto.

Am besten macht man das am Tag bevor man ein Fahndungslevel hat, damit die Cops nicht nerven. ;)
 
Ja das Geld ist wirklich sehr knapp in Woche 1 und auch kickt da gefühlt das Rubberbanding extrem rein.

Habt ihr die Traktionskontrolle an oder aus? Habe das Gefühl dass es ohne teilweise unfassbar seltsame Kurvenfahrten gibt. Kann aber auch am Auto liegen (MX-5)
 
RFB18 schrieb:
Habt ihr die Traktionskontrolle an oder aus?
Fahr ohne TC. Nervt nur manchmal beim Losfahren am Start oder abseits der Straße.

Wie sind dein Autos abgestimmt?

Am Anfang find ich wesentlich besser, die Autos auf Drift + Drift-NOS abzustimmen.
Da ist die Traktion aus den Kurven raus kein Problem (nur nicht lenken wenn der Burst aktiviert wird!), da man sofort am Kurvenausgang den NOS-Burst hat.

Grip lohnt sich erst später, wenn man Zugriff auf Reifen der Stufe Pro oder Super und das Grip-NOS hat.

Neutrale Abstimmung find ich komplett sinnlos, weil man das Auto nicht driften oder Grip Kurven nicht schnell genug fahren kann, wodurch man kaum, den sehr wichtigen, NOS-Burst nutzen kann.
 
Eher auf GRIP, weil möchte ja vernünftig fahren können... fühlt aber leider nicht danach an.

Werde evtl mal Drift testen, wäre aber komisch wenn ich damit besser klar komme. Mag Drift absolut nicht, komme eher vom Simracing.
 
Zurück
Oben