• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Community Talk: Need fĂĽr Speed Unbound

na, geht doch mit den temps.đź‘Ť
wenn ich also mit meinem gĂĽnstigen luftkĂĽhler von be quiet morgen auch nur auf 56 grad komme kauf ich das game...versprochen.;)

VolkeR. schrieb:
@DEADBEEF

Ganz ausschalten geht momentan nicht. Du kannst sie aber auf ein Minimum reduzieren.
Wenn du in der Garage bist, gehst du auf Wagen-->Style-->Fahreffekte-->Tags

Dann wählst du einen von den 3 Tags mit dem Namen "Getarnt" aus.
Ich hatte doch hier glaube mal eine Twitternachricht vom Entwickler reingestellt, wo gesagt wurde dass man es ausschalten kann.

Du sprichst von "momentan" - wird das noch nachgereicht?

Weil diese Effekte sind für mich der größte optische Rotz den ich jemals gesehen habe...

MfG, R++

@R++

Mit "momentan" meinte ich, dass die Abschaltung durchaus noch in einem zukünftigen Update nachgereicht werden könnte. Mein Wissensstand ist aber der, dass es zurzeit nicht möglich ist. Allerdings bin ich recht zufrieden, dass man den Rotz momentan auf ein Minimum reduzieren kann. Alleine die affigen Flügel nicht mehr zu haben, ist schon eine Wohltat für meine Augen! :)

R++ schrieb:
Weil diese Effekte sind für mich der größte optische Rotz den ich jemals gesehen habe...
allerdings...konnt auch grad mal reinschnuppern und es geniessen:kotz:
falls die das mal irgendwann abschaltbar machen schau ich es evtl. noch mal an und mit allem krimskram on @100fps@4k kotzt mein 13600k eh auch haarscharf an einer schmerzgrenze von 85 grad rum während in heat nun genug cpu-headroom da ist bei 71 grad...
mal so im vergleich zu den 56 grad die die cpu vorhin in forza h5 erreicht hat beim benchen.

Anhänge

• nfs heat cpu @100fps@4k.jpg
    nfs heat cpu @100fps@4k.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 170
  • nfs unbound cpu@100fps@4k.jpg
    nfs unbound cpu@100fps@4k.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 169
Habs mal ĂĽber EA Play Trial bis Dato 8 Stunden gezockt.
Eigentlich ists garnicht mal so übel aber ... öhm... das sollen "Drifts" sein? Das sind ja im reinsten Sinne des Wortes Spaßbremsen, wie extrem die Karren abbremsen sobald man auch nur ansatzweise den Drift einleitet und wenn man ihn beenden will, gibts gleich den Totalschaden weil die Karre rumeiert wie wahnsinnig.

Irgendwie Irre, ich hatte lange kein Game mehr wo es einerseits fertig bringt, mir so viel SpaĂź zu bereiten beim StraĂźenrennen aber andererseits mit Driftevents dermaĂźen abschmiert, dass es mir den gesamten SpielspaĂź versaut.
Das Driften is in dem Spiel eine absolute Katastrophe, total unnatĂĽrlich, miese Steuerung zum einleiten und nicht nachvollziehbares Verhalten.

Ich halte mich aktuell vom Driften fern und ignoriere dessen Existenz um meine Spielspaß Bubble aufrechtzuerhalten. Ich hoffe die Story kann man so durchspielen. Denke ich hol mir da noch EA Play Pro, so wies ausschaut dürften 15€ für das Gebotene relativ fair sein.

Bin da schon ein wenig enttäuscht, denn Potential hat das Game sicher aber nur als reiner Streetracer. Das ganze Open World Collectible gedöhns find ich da Fehl am Platz, ham andere besser gemacht und den Spot des Streetracers hat man irgendwie nicht gänzlich befüllen wollen.

Hab es mir für PS5 geholt zum ausprobieren und bin eigentlich relativ zufrieden, hätte es mir schlimmer vorgestellt, läuft auch ohne Probleme. Nur die Steuerung ist Gewöhnungsbedürftig, da finde ich FH5 oder GT7 deutlich einfacher.

Hatte auch das Controller Problem, hab das Spiel ĂĽber Origin geladen.
Die Lösung die oft funktionieren soll: Spiel über Steam Client hinzufügen und starten, funktioniert so einwandfrei bei mir.

Zum Spiel, habs mir erst mal über EA Play angeschaut und bin positiv überrascht! Gefällt mir richtig gut und macht Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Entgegen der sehr vielen positiven Meinungen muss ich sagen, daĂź Spiel is absolut nix.

Zu Events fahren, fahren. Zum nächsten Event fahren, fahren. Garage aufsuchen, wieder raus. Alles von vorne usw...

Unfassbar monoton und nach fast jedem Event erstmal cops abhängen.

Fahrphysik einfach daneben, kein Flow. Dauernd wird man langsamer, drifts Bremsen extrem. Teilweise schwammig oder das Fahrzeug macht ne extreme Kurve.

Werde entsprechend nicht mehr weiter machen, die Aufgaben in der Welt sind auch mehr mäh. Wenn ich da an Burnout Paradise denke, kein Vergleich. Schade

• Gefällt mir
Reaktionen: 4schnarchi, Zockmock und Streichholzmann
Die Events sind ja in Wochentage usw. eingteilt. Was ist eigentlich wenn man die Quali für das End Event nicht schafft? (Weil man z.B. jeden Tag nur 1 Event macht und dann den nächsten Tag beginnt)

Darum geht es ja nicht, es geht um die Aufmachung und die ist unfassbar monoton. Ich fahre nur hin und her um überhaupt Rennen fahren zu können. Dazu kommen die zumindest bisher sehr lahmen Rennen. Die Karren an sich sind klasse, tolle Auswahl auch wenn mir zu viele Lambos dabei sind, die meisten sind doch nur unterschiedlich limitierte Versionen...

Ein Forza ist ja nicht viel anders vom Prinzip, hier macht das alles aber irgendwie noch SpaĂź.

Vermutlich bin ich aber mittlerweile einfach kein Fan mehr von Free-Roam oder vermisse einfach nur die Burnout Paradise Zeiten, wo es ständig was zu entdecken gab und die Gegend auch spannend war.

brettler schrieb:
Die Events sind ja in Wochentage usw. eingteilt. Was ist eigentlich wenn man die Quali für das End Event nicht schafft? (Weil man z.B. jeden Tag nur 1 Event macht und dann den nächsten Tag beginnt)
Dann kannst du dich auf den Vortag zurĂĽcksetzen lassen, um noch mal ordentlich Kohle zu scheffeln.

A.K. schrieb:
Die Tafeln waren besser sichtbar und so war das sammeln auch angenehmer. Dazu die Supersprünge und teils kuriose Abkürzungen sowie die Zäune. Das alles in einer Welt, die sehr schön gemacht hat. Gefühlt war bei Burnout auf den Straßen mehr los.

Dazu Zeiten pro StraĂźen bzw Crashrekorde und das alles mit einem Flow, der dazu gefĂĽhrt hat, dass man einfach auch mal so durch die City geheizt ist. Das GefĂĽhl kommt mir bei Unbound nicht auf, da fĂĽhlt sich jede Fahrt irgendwie an als wĂĽrde man mich zwingen.

Goozilla schrieb:
Hatte auch das Controller Problem, hab das Spiel ĂĽber Origin geladen.
Die Lösung die oft funktionieren soll: Spiel über Steam Client hinzufügen und starten,
Interessant, bei mir hat das so leider nicht funktioniert. Habs dann mit Ds4windows probiert wollte auch nicht und joa... direkt Geld zurück geholt. Hatte auch richtig störende Fehler wg der Steam Trial Version, durfts erstmal ganz neu laden usw..
Schade drum, hätts gern weitergespielt aber diese Art von Probleme mach ich sicher nicht mit. Manche verlieren auch einfach den Spielstand weil die Cloud von EA irgendwie rumbuggt. Muss nicht sein.

Ich habs damals durchgezockt und auch alle Zäunen und Werbetafeln gesammelt. Abseits davon hatte die Map nicht viel besonderes. Da gefallen mir Maps wie in Payback, Heat, Unbound 10x besser wo man sich nach realem Vorbild richtet und die ein oder andere Sehenswürdigkeit wiederfindet.

RFB18 schrieb:
Das GefĂĽhl kommt mir bei Unbound nicht auf, da fĂĽhlt sich jede Fahrt irgendwie an als wĂĽrde man mich zwingen.

Dazu fällt mir nix mehr ein, ausser

68523_23562140_0a875fa577_waifu2x_1280x720_2n_jpg.png

Ergänzung ()

eax1990 schrieb:
Manche verlieren auch einfach den Spielstand weil die Cloud von EA irgendwie rumbuggt. Muss nicht sein.

Oder verlieren ihn weil sie bei der Abfrage die kommt wenn es wo einen Unterschied bei den Saves gibt das falsche auswählen. Anders kann man es glaube gar nicht vergeigen. Ich bezweifel ganz stark das die Cloud da wo einen Fehler hat. Man könnte auch seinen Spielstand ganz einfach sichern per Copy&Pasta, nur so eine Idee.

Mir wär das vorhin auch fast passiert, wollt Enter drücken bei nem Chat, als der Popup plötzlich auftauchte und das wärn 2 Tage Spielstand Verlust gewesen.
Wie dem auch sei, bei solchen Mängeln und fehlerhaften Basics dürfen die weiter vom Geld träumen, warte ich bis das Ding fürn 10er im Sale auf Steam liegt und bis dahin hoffentlich n besseres Drifting hat + weniger Cops.
Bei den veranschlagten Preisen hat das Game absolut Bugfrei zu sein, ich zahl nicht mehr damit die Produkte schlechter werden. Bekommen andere in viel kleineren Studios seit ĂĽber einem Jahrzehnt schlieĂźlich auch gebacken.

eax1990 schrieb:
Interessant, bei mir hat das so leider nicht funktioniert.

Hast auch in Steam das Controller Setup durchgefĂĽhrt?
Schau dir mal das Video an, gibt verschiedene Warkaround methoden. Wenns mit Origin nicht geht dann evtl. mit EA app.
Ja ist nervig... aber zumindest gibts paar Möglichkeiten mit denen man das überhaupt beheben kann.

wie is denn das gefĂĽhl von der map?

größer als nfs heat/payback/15?
detailreicher oder weniger?
hatte damals das gefĂĽhl das heat echt.. klein war.
keine ahnung warum..

wĂĽrde mich auch mal etwas interessieren was da so geht.
irgendwie jukt es mich in den fingern aber ich warte erstmal ab bis meine 4090 kommt fĂĽr mein 4k gaming.

Grovy schrieb:
aber ich warte erstmal ab bis meine 4090 kommt fĂĽr mein 4k gaming
warte lieber noch bis du auch ne neue X3D cpu hast;)
denn igor hat nun auch festgestellt das selbst sein i9 13900k alles limitiert...und es scheint an denuvo zu liegen.
"Leider konnte es EA nicht über sich bringen und auf Denuvo als Kopierschutz zu verzichten. Das ist umso ärgerlicher, als dass das Spiel ja auch so schon die CPU ordentlich stresst, jedenfalls mit einer schnellen Grafikkarte und selbst der Core i9-13900K mit der RTX 4090 fast durchgängig selbst noch in Ultra-HD im CPU-Flaschenhals agiert."
https://www.igorslab.de/need-for-sp...ne-gummiband-ki-friert-die-comic-hoelle-zu/3/

ZurĂĽck
Oben