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Need for Speed Community Talk: Need für Speed Unbound

Ich hab tatsächlich ab jetzt in Woche drei ziemlich Probleme.
Aber nicht weil ich die Rennen nicht Gewinne, sondern weil ich die Cops nicht loswerde. So wenig Events kann man gar nicht fahren, dass man unter Heat 2 von Tag auf Nacht kommt, nach dem ersten Nachtrennen ist man mindestens bei Heat 3, eher 3,5.
Nach 2 Rennen(die auch etwas Kohle Bringen) fast immer bei 5.

Ich entkomme auch da noch ab und an, aber bevor ich die Kohle sichern kann startet schon 3x dir nächste Chase (obwohl ich vorsichtig Fahre, mich verstecke, abtauche etc) und die führt mich dann so weit weg, dass ich wieder nicht gescheit zurück komme und letztlich durch Totalschaden erwischt werde.

Die Rangers sind jenseits von Gut und Böse. Wie gesagt, Woche 3, jetzt day 4 und jede Nacht gebusted worden. Das demotiviert echt ziemlich. Die rennen unter 5k Profit helfen da auch nicht, da man dann bei weniger heat halt mehr von machen muss.

Würde ich so spielen dass ich halbwegs safe durchkomme, reicht die Kohle grad so zum aufrüsten meiner hauptkarre auf die nächste Klasse.

Dabei hab ich eigentlich nen GSX mit dem ich sehr zufrieden bin, den exige für grip und den crown für drift angedacht.

Mein "Langzeit"-Ziel wäre ein Auto für jeweils Drift/Grip/Road in jeder Klasse, aber ich bekomm ja nichtmal einen Bruchteil davon zusammen.

Jemand nen Tipp, wie mit die Cops nicht so 100% den Spaß killen? Ich steh auf ne Challenge, aber ich fahre geradeaus auf "ich versau mir den Save" zu.
 
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Jemand nen Tipp, wie mit die Cops nicht so 100% den Spaß killen? Ich steh auf ne Challenge, aber ich fahre geradeaus auf "ich versau mir den Save" zu.

Leider nicht. Finde es auch gerade so eher schwierig, Schon auf Stufe 3 macht es Probleme...
Fast wie ein Dark Souls^^

Ich versuche am Tag so vielle Speedtraps usw. zu mchen wie geht um dann beim Nachtwechsel viel Geld einzuzahlen.

Aber aktuell finde ich e auch etwas schwer und dieses Wochen System was einen unter Druck setzt finde ich auch schlimmer als gedacht..
Dabei gefällt mir das Spiel schon sonst ehr gut.
 
Gibt auf YT Videos die da eventuell weiterhelfen wenn man mit den Cops Probleme hat. 🙂
 
Nach dem, was ich bisher so gelesen habe, scheinen die Cops wieder so übermächtig zu sein, was bereits in Heat mein größter Kritikpunkt war. Und wieder gibt es keine Verfolgungsstopper, Kopfgeld etc. Und man kann sich das Savegame verbauen? Sowas gab es gefühlt vor 15 Jahren das letzte Mal in einem Spiel. Hört sich jetzt nicht so geil an.

Habe aber trotzdem noch irgendwie Bock auf Unbound. Warte aber noch auf einen Sale, 70 Knüppel sind mir echt zu happig.
 
Also ich hab Nachts seit Woche 2 permanent Heat 5 und es ist spaßig. :D Bis Stufe 4 find ich's ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Die erste Woche aber recht hart muss ich sagen. Da wurde ich auch 2x aufgegriffen.

@Zensai @brettler @Peter Griffin

Nachts darf man mit Heat 5 aber nicht mit B Autos fahren. Die sind schlicht zu langsam.
A geht grad so noch, aber A+ sollte es schon sein, sonst wird man sie tatsächlich kaum los.

Und man muss sich ne kleine Stratege zurecht legen, je nachdem welches Auto man hat.
Mit schneller Klasse S+ kann man den Cops auf den Freeways gut davon fahren, je langsamer das eigene Auto ist, desto mehr sollte man in die Stadt ausweichen, um sie in Gassen und um Kurven herum abzuschütteln.

Und immer im Auge behalten, welche Cops man gegen einen hat.
Die schnellen Corvettes kann man leicht kaputt fahren und dem Rest kann man auf schnellen kurvigen Strecken gut davon fahren. Die Heavies und SuV haben massive Probleme mit J-Turns.
Sprünge über Hindernisse und durch den Verkehr wedeln helfen auch extrem - die Cops überschlagen sich gerne mal oder knallen in den Gegenverkehr (lässt sich auch bei Straßensperren anwenden - auch wenn es nicht intuitiv klingt, aber der Abstand darf nur nicht zu groß sein, sonst weichen sie zu leicht aus).

Und jeden Cop, der kein Heavy ist, sofort mit maximaler Geschwindigkeit rammen, wenn sie vor einem auftauchen. Je weniger Polizeiautos man aktiv in die Verfolgung lässt, desto einfach wird es.
Wenn man selbst aktiv rammt bekommt man wesentlich weniger Schaden, als wenn man gerammt wird, daher klappt die Taktik sehr gut.

Was auch oft funktioniert ist bei Kreuzungen fast über die Kreuzung drüber zu fahren, bevor man mit Handbremse rumzieht oder direkt einen P-Turn fährt (also über die Kreuzung drüber, 180° Wende und abbiegen). Meistens verpassen die Cops dann die Kurve, wenn sie, wie eben schon erwähnt, nicht zu weit hinter einem sind und keine Zeit haben zu reagieren.

Macht man das richtig, schafft man es meistens bevor die Verstärkung kommt, alle Cops bis auf den Hubschrauber loszuwerden. Die Hubschrauber müssen zum Glück oft nachtanken oder man wird sie los, wenn man sich unter ne Brücke stellt und den Motor ausschaltet.

Man kann auch, während man im Cooldown ist in ein Meetup fahren und beendet somit sofort die Verfolgung.
Dafür sind am besten folgende Meetups geeignet, weil sie "unter Tage" sind:
  • Das am Eingang dieser großen Betonröhre
  • Das mitten in der Stadt in der Unterführung
  • Das an der Teststrecke unter der kleinen Brücke.
Zudem unbedingt die Impact Protection mitnehmen, sonst ist man selbst schnell kaputt und extra Nitro für Grip oder Drift Kurven, damit man aus Kurven besser rausbeschleunigen kann.
Ohne intensive Nutzung des Burst-Nitros kann man das Spiel eigentlich vergessen.

Als TL;DR:
  • Heat 5 ab Woche 2 nur mit mindestens A+
  • Impact Protection und extra Nos für Drift/Grip-Kurven kaufen
  • leichte Polizeifahrzeuge rammen
  • J- und P-Turns
  • Cops in feste Leitplanken, Gebäude, Gegenverkehr oder Straßensperren drängen oder baiten
  • unter Brücken fahren und Sprünge nutzen
  • während Cooldown in Meetups fahren

RFB18 schrieb:
Eher auf GRIP, weil möchte ja vernünftig fahren können... fühlt aber leider nicht danach an.
Das ist leider eines der Probleme des Spiels am Anfang.
Autos die driften generieren ohne Upgrades wesentlich mehr Nitro und der Burst-Nitro ist eine der wichtigsten Mechaniken in Unbound. War für mich auch am Anfang ne ziemliche Umstellung, da ich auch nicht der größte Drifter bin.
Ab A+ und mit dem "extra NOS für Grip Kurven" (das wohl beste Upgrade für 10k Credits) sind Grip-Autos aber schnell genug um in Kurven sinnvoll Nitro zu generieren. Bei meiner Exige (wirklich wirklich das beste early game Auto. Unbedingt holen und auf A+ Grip tunen!) hab ich mittlerweile nach nahezu jeder Nennenswerten Kurve 2 von 3 Burst-Nitro-Stufen. Nach Haarnadeln teilweise sogar die vollen 3 Balken.
 
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Anscheinend kann man laut GamePro die Verfolgung auch skippen.

Einfach nach dem Rennen während der Verfolgung ins Hauptmenü und danach die Story wieder starten. Man hat dann wohl noch die Kohle vom Rennen, aber die Jagd ist vorbei.
 
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Hab meine Meinung zum Game mittlerweile doch geändert. Habs paar Tage nicht gezockt aber es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, also muss das Spiel etwas besitzen, dass es kaufwürdig macht, sonst hätten mich meine Gedanken in Ruhe gelassen :freak:.
Hab jetzt trotzdem in den sauren Apfel der 70€ gebissen und Heute mal Multiplayer ausprobiert, siehe da, sofort Sucht gefesselt. Diese unvorhersehbaren Kopf an Kopf rennen wo man noch kurz vor Ziel n Auto rammt und generell dieses Feeling sich da zu duellieren, seine Karren zu zeigen und die eigenen Skills. Tjoa... das ist genau das was mir in Gran Turismo7 vollständig fehlt wegen der langweiligen, abgesperrten und eintönigen Rennstrecken.

Ehrlich gesagt bin ich froh dem Game noch ne Chance gegeben zu haben, sonst wäre der Dezember ohne ein Spiel gelaufen, nachdem Mw2 nichts ist für mich.
 
Mir versauen massiv die Cops den Spass am Spiel, ich will doch nur bissl meine Rennen fahren und Story machen und hier und da mal ne Copjagd ist ja geil, aber ich bin noch nichtmal richtig aus dem Savehaus raus, habe ich schon 3 Cops am Arsch. Gschätzt 90% der Spielzeit, nur vor Copy am fliehen, das geht mir extremst auf den Keks. Und S+ Autos, die sind weit entferntes Wunschdenken, habe gerade so nen RX7 mit A+.

Youtube Video wie man gut entkommen kann habe ich mir auch schon angeschaut, funktioniert bei mir nicht oder ich bin zu doof dazu. ... Aber in meinen Augen ist das Game nichts für 0815 Spieler, die einfach am Abend bisschen daddeln wollen. Bääääh
 
Auf Kinguin gibt es Unbound (Origin CD Key) für rund 45 Euro, also vergleichsweise günstig. Ich frage mich nur, wie seriös die Seite ist?
 
@Peter Griffin
Kann da cdkeys.com und instant-gaming.com sehr empfehlen. Keine versteckten extrakosten und der Support ist echt flink wenn mal was hängen sollte. Bei mir bis jetzt nur einmal vorgekommen das meine Zahlung vom System nicht zugeordnet werden konnte. Support hat innerhalb weniger Minuten reagiert und bis jetzt ging jeder key und wurde auch nie was gesperrt.
 
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N günstigeren Anbieter des Vertrauens hätte ich zwar auch gehabt, allerdings Origin Key und da funktioniert mein Dualsense nicht.

Was die Cops angeht ist das echt Übungssache, wurd zwar noch nie erwischt aber am Anfang mit langsameren Autos ist es schwer, erst ab A+ gehts besser.
Das Spiel belohnt Risikoreiches Fahren am meisten, also auf der Gegenfahrbahn sein, die 1 Star Cops zur Not auch mal rammen wenns nur noch einer ist, gegen die Corvette muss man Offroad gehen, wenn man den Motor abschaltet verkleinert sich der Suchradius und gegen Helis am Besten irgendwo unter einer Brücke fahren oder solange heizen bis der Heli kein Spritt mehr hat und abdrehen muss.
Man kann Cops auch leicht anstupsen die machen gerne ne Schwalbe, gern hilft auch mal RNG und der Cop fährt selbstständig irgendwo rein.

Bei 5 Stars wird die Sache dann äußerst interessant, da hatte ich teils schon 15 Minuten wo ich verfolgt wurde, da brauchts zwingend eine Kombination von allem oben genannten, zusätzlich muss man so oft wie nur irgend möglich probieren irgendwelche Abfahrten oder Gassen bis kurz vor knapp zu nehmen.
Ist schon Wild wies da zugeht im Singleplayer aber machts auch irgendwie spannend.
Ich nutz bspw Driftreifen damit ich schneller knappe Kurven nehmen kann und das Auto is bei 70% Drift. Is schwer zu fahren gerade bei höheren Geschwindigkeiten aber wenn man ständig den Cops entwischen muss, dann tut sich n Drift bei dem man nicht so viel Geschwindigkeit verliert deutlich besser als n Fahrzeug was auf pur Grip gebaut ist, weil mit den Helis ists genau das Gleiche, einen U-Turn und dann braucht man Beschleunigung um dass man entkommt unter freien Himmel.
 
Falls wer die Performance mit verschiedenen Einstellungen messen will dem kann ich CapFrameX empfehlen. Hab ich letztens erst selbst durch ein Video entdeckt und danach alle Grafik Presets da durchgejagt sowie meine eigenen damit festgelegt und grafisch dargestellt. Top Tool und gratis 🤩


Für alle Foto Enthusiasten: Das grandiose Camera Tool Kit von Heat gibts jetzt auch für Unbound

https://nfsmods.xyz/mod/4364
 
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Hmm also mit dem Driften wirds langsam was, sobald man die Extreme Drift Tires und Handling auf 75% Drift eibgestellt hat geht da gut was, allerdings auch erst ab A+ 269.
Dennoch ist das dann trotzdem bei weitem nicht so gut umgesetzt wie es eigentlich sein sollte, wenn man sich mal die NFS Heat Drift Mod anschaut, dann wäre das eigentlich Umsetzung die man von einem Unternehmen dieses Kalibers erwarten würde, stattdessen isses Community made.
Weil so wirklich fetzen tut das Driften einfach nicht, es ist echt extrem limitiert im Gameplay und nach wie vor einfach zu viel Script wie eine Fähigkeit anstatt einer Freiheit.
Selbst wenn man mal mehrere Kurven als Kette verknüpft kommt einfach nicht die Befriedigung raus, die man von Drifts erwartet.
Zumal die benötigte Geschwindigkeit für einen Drift bei ca. 100km/h liegt, was halt eine unnötige und zeitgleich unrealistische Einschränkung darstellt.
 
Need for Speed™ Unbound - Update 1.1.3

https://answers.ea.com/t5/General-Discussion/Need-for-Speed-Unbound-Update-1-1-3/m-p/12122391#M1142


"Hey NFS Unbound players,


On Dec 12, 2022 at 1AM PT / 9AM UTC / 10AM CET, we'll be deploying a required update for all platforms.

This update will not require downtime, but you will be required to download and install the update the next time you launch the game.

This update is a small update to address stability issues regarding crashing across all platforms and to resolve some bugs with entitlements.


Keep sharing your feedback and if you encounter any bugs/issues, make sure to post here.


Thanks!


Need for Speed™ Unbound Team"
 
Aber kein Controller Fix... was für Spaßvögel.
 
Hier eine Anleitung wie man die Effekte komplett aus bekommt. Im Endeffekt nur ein simples ReShade Preset:

 
Ach der Boomer Mode für alle die das Game kastrieren wollen. Nun gut :D


 
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Die Gripbuilds sind definitiv besser im Multiplayer. Man kann zwar mit Style auch ziemlich große Kurven nehmen, allerdings je länger man den Drift hält, umso langsamer wird man und zeitgleich hat man sowieso schon die schlechtere 0-100 Beschleunigung, also praktisch 2x generft.
Die verlorene Geschwindigkeit holt man mit Nitro oder Burst nicht mehr rein und das schon ab der A Klasse, selbst wenn man extreme drift Tires rauf haut.
Daneben gibts dutzende Bordsteine über die man springt und kurzzeitig kein lenken oder drift einleiten ermöglichen und im schlimmsten Fall den Drift sogar abbrechen. Leider 0 viable gegen gute Spieler.
Ebenso auf jeder Strecke die regelmäßiger Offroad geht hat man mit den Driftreifen dann keine Chance mehr, ist sogar im Singleplayer so 😪
 
Habe im Netz schon gesucht wie man den Spielstand zurücksetzen kann. Savegame löschen hilft nicht wegen Cloud. Weder bei der origin noch ea app konnte ich das cloud savegame löschen.
Hat da jemand schon eine Lösung?
 
Save File ausm Ordner löschen und beim Start wenn die Meldung kommt das es Unterschiede gibt von Cloud und lokal Save File dann lokale Datei auswählen.
Ergänzung ()

"ICYMI, deets previously shared include:

An upcoming series of post-launch content updates and experience packs, as well as free access to new modes, social features, and progression for Lakeshore Online.

The first update will focus on expanding social play features, and future updates will bring new modes and features, cars, customization content and more."

https://answers.ea.com/t5/General-Discussion/Need-for-Speed-Unbound-Happy-Holidays/td-p/12139458
 
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