-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Need for Speed Community Talk: Need für Speed Unbound
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
9t3ndo
Captain
Hab jetzt bei Rai (diePixelhelden) mal reingeschaut.
Hat mir tatsächlich Lust zum selber ausprobieren gemacht. Sieht alles nicht mehr so "driftie" aus, was mir gefällt. Hab bis jetzt Heat Unite gespielt und Unbound lässt so ein wenig Underground vibes aufkommen.
Hat mir tatsächlich Lust zum selber ausprobieren gemacht. Sieht alles nicht mehr so "driftie" aus, was mir gefällt. Hab bis jetzt Heat Unite gespielt und Unbound lässt so ein wenig Underground vibes aufkommen.
slowmichael
Commander
hab tatsächlich vorhin mal testweise heat installiert um zu sehen wie weit ich mit meiner 4080 @120hz so käme, und tatsächlich hab ich auf ultra da nur so etwa 60% gpu-last gehabt weil meine cpu gnadenlos limitierte.47x500 schrieb:Mehr als rund 75 FPS entlocke ich meiner Daddelkiste nicht.
wenn das mit dem bestellten intel 13600k die tage noch genauso ist kann ich mir ja das ea monatsabo zum antesten vom neuen teil schenken...wäre nett wenn jemand mal seine cpu auslastung im neuen teil bei hohen fps posten könnte.
Verak Drezzt
Admiral
hab eben EA Pro aktiviert und schau gleich mal was mit meinem 10700 und 3866MHz Speicher im CPU Limit an FPS raus kommen, musst aber auch bedenken das es natürlich teils CPU lastige Details gibtslowmichael schrieb:wäre nett wenn jemand mal seine cpu auslastung im neuen teil bei hohen fps posten könnte.
ich schau mal was ich einstellen muss um nicht über 95% GPU Auslastung zu kommen und was ich an max. FPS im CPU Limit raus bekomme
Ergänzung ()
und ja Heat ist richtig krüppel optimiert, kam da auch net über konstante 80FPS bei high Details raus, während die Grafikkarte bei 80% oder so rum gedümpelt ist
Ergänzung ()
joa ist immer noch hart CPU lastig, hab Einbrüche bis auf 100FPS und liege im Schnitt bei 120-140FPS mit High Details und Ultra Texturen sowie Filterung, bei medium Details sieht es nicht viel besser aus
Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt
Admiral
mit nem 13600K sollten schon die 140FPS drinne sein, vielleicht nicht auf ultra, aber auf high sicherlich - eben bei Regen gefahren und die FPS unter 90 gedroppt, hab mal die FPS auf 100 begrenzt, saugt die Grafikkarte auch fast 70W weniger
Marcel55
Fleet Admiral
Ich kanns nicht richtig spielen weil die Controller-Belegung irgendwie defekt ist.
Habe den Xbox Elite 2 Controller per BT mit dem PC verbunden und eigentlich funktioniert auch alles ganz normal, aber in dem Spiel erkennt das Spiel nicht die Tasten die man auf dem Controller drückt. Statt A muss man die Pausen-Taste drücke zum Bestätigen. Dann kommt man immerhin durch die Menüs.
Aber fahren kann man nicht. Statt Gas/Bremse schaut man nach links/rechts. Weiß jemand Rat? Bin ich der einzige bei dem das so ist?
Edit:
Ich habe den Controller nun per USB verbunden und es läuft ganz normal.
Zum Glück ist da ein langes USB Kabel bei.
Aber...Hä?
Sowas habe ich ja noch nie gesehen...
Habe den Xbox Elite 2 Controller per BT mit dem PC verbunden und eigentlich funktioniert auch alles ganz normal, aber in dem Spiel erkennt das Spiel nicht die Tasten die man auf dem Controller drückt. Statt A muss man die Pausen-Taste drücke zum Bestätigen. Dann kommt man immerhin durch die Menüs.
Aber fahren kann man nicht. Statt Gas/Bremse schaut man nach links/rechts. Weiß jemand Rat? Bin ich der einzige bei dem das so ist?
Edit:
Ich habe den Controller nun per USB verbunden und es läuft ganz normal.
Zum Glück ist da ein langes USB Kabel bei.
Aber...Hä?
Sowas habe ich ja noch nie gesehen...
slowmichael
Commander
na, das wäre dann aber tatsächlich eine schöne steigerung zu heat mit meiner 12400 cpu.Verak Drezzt schrieb:mit nem 13600K sollten schon die 140FPS drinne sein
denn ich hab eben auch ma auf 100hz@4k gesynct und da droppte es immer noch öfters, unabhängig ob auf high oder ultra.
wenn ich heat mit dem 13600k zu flüssigen 100fps überreden kann werd ich unbound mal antesten, allein weil ich ab und zu mal ne abwechslung zu h5 brauche und grid da eben auch nicht so der bringer ist... außer das in grid @120fps nix ruckelt mit meiner cpu.
Marcel55
Fleet Admiral
So hab jetzt mal ne halbe Stunde gespielt. Ich weiß noch nicht so recht. Irgendwie läuft es auf meiner Hardware noch nicht so richtig rund. Ich spiele in UHD @ 120HZ, auf Ultra, in der Stadt sind es teilweise nur 60fps, die sich aber keinesfalls nach 60fps anfühlen. Wenn ich dann FSR hinzuschalte macht es keinen Unterschied, außer dass die Grafikkarte weniger ausgelastet ist, aber die FPS bleiben gleich, 60-80FPS je nach dem wo man ist.
Mit den FPS könnte ich problemlos leben wenn die Frametimes gleichmäßig wären. VRAM Auslastung ist um die 12GB also alles im grünen Bereich.
Spricht dafür dass es im CPU Limit hängt...mit einem 5900X in UHD...
Müsste mal ausprobieren ob es auf der Konsole besser läuft. Was eigentlich ein Witz wäre da die Konsolen auf der gleichen Hardware basieren, nur deutlich abgespeckt.
Vielleicht bringt AMD ja noch einen optimierten Treiber der was bringt, mal abwarten. Aber so macht es nicht so richtig Spaß. Wofür habe ich solche Hardware die deutlich über den empfohlenen Anforderungen liegt wenn es damit nicht ordentlich läuft?
Dann nutze ich mein EA Play Pro Abo erst mal um die Grid Legends DLCs zu spielen. Das läuft wenigstens mit stabilen 120fps
Der Witz ist, ich habe NFS Heat damals auf einem Ryzen 2600 und der Vega 64 gespielt und habe es nicht so ruckelig in Erinnerung...
Mit den FPS könnte ich problemlos leben wenn die Frametimes gleichmäßig wären. VRAM Auslastung ist um die 12GB also alles im grünen Bereich.
Spricht dafür dass es im CPU Limit hängt...mit einem 5900X in UHD...
Müsste mal ausprobieren ob es auf der Konsole besser läuft. Was eigentlich ein Witz wäre da die Konsolen auf der gleichen Hardware basieren, nur deutlich abgespeckt.
Vielleicht bringt AMD ja noch einen optimierten Treiber der was bringt, mal abwarten. Aber so macht es nicht so richtig Spaß. Wofür habe ich solche Hardware die deutlich über den empfohlenen Anforderungen liegt wenn es damit nicht ordentlich läuft?
Dann nutze ich mein EA Play Pro Abo erst mal um die Grid Legends DLCs zu spielen. Das läuft wenigstens mit stabilen 120fps
Der Witz ist, ich habe NFS Heat damals auf einem Ryzen 2600 und der Vega 64 gespielt und habe es nicht so ruckelig in Erinnerung...
RFB18 schrieb:Weder ein 360 Controller noch ein PS5 laufen bzw werden erkannt.
Xbox 360 Kabel Pad hier und funktioniert wie gehabt so idk.
9t3ndo schrieb:Hab jetzt bei Rai (diePixelhelden) mal reingeschaut.
Wie bei auch NFS Heat kann man wieder komplett auf Drift oder Grip bauen. Stock sind die Wagen mal mehr mal weniger in die eine oder andere Richtung und man braucht die besten Tuning Parts um ans jeweillige Ende der Skala zu kommen. Anfängliche Teile bringen nur ein paar % einstellbaren Spielraum. Auch wie ein Drift eingeleitet wird ist in 4 Schritten einstellbar beginnend bei "Off"
Verak Drezzt schrieb:und ja Heat ist richtig krüppel optimiert, kam da auch net über konstante 80FPS bei high Details raus, während die Grafikkarte bei 80% oder so rum gedümpelt ist
Regel Nr. 1 ist bei Heat die user.cfg zu erstellen für seine Cpu. Das hat bei mir damals ein wahres Wunder bewirkt. Darüber hinaus ist die Unite Heat Mod Sammlung quasi Pflicht von Optik, Performanse über Tuning Parts, Handling sowie auch Sound. 11/10 deren Mod Packs. Links dazu im Heat Thread von mir oder anschaulich in Videos auf dem Projekt Unite YT Kanal > https://www.youtube.com/@UNITENFS
Zum Cpu Load Fix > https://answers.ea.com/t5/NEED-FOR-SPEED-HEAT/CPU-load-95-100/m-p/8414876#M22696
Ergänzung ()
Aktuelles zu Unbound:
WIE MAN IN NEED FOR SPEED™ UNBOUND DRIFTET - Finde heraus, wie du am besten über den Asphalt schlittern und seitwärts driften kannst, um ganz vorne dabeizusein.
https://www.ea.com/de-de/games/need-for-speed/need-for-speed-unbound/news/how-to-drift
WIE MAN IN NEED FOR SPEED™ UNBOUND NICHT VERHAFTET WIRD - Die Cops wollen dich von allem abhalten, was Spaß macht. Finde heraus, wie du es vermeidest, erwischt zu werden.
https://www.ea.com/de-de/games/need-for-speed/need-for-speed-unbound/news/how-to-not-get-busted
slowmichael
Commander
du hast aber schon die neueren antworten aus 2021 gelesen die sagen, das es nix bringt mit Ryzen 9 3900x oder z.b. dem i 4790k ?A.K. schrieb:Zum Cpu Load Fix
aber egal, ich kann es spätestens übermorgen mit dem 13600k mal antesten, denn auf dem postweg zu mir ist er endlich...hat ja bloß eine woche gedauert mein "auf lager" black friday deal
VolkeR.
Lt. Junior Grade
Das Spiel ist wirklich nicht schlecht. Zuerst war ich von der Fahrphysik entsetzt, aber wenn man erstmal den richtigen Wagen hat und die Einstellungen anpasst, hat man Grip ohne Ende.
Die Grafik auf "Ultra" ist ganz nett (mit WQHD-Auflösung), kommt aber bei weitem nicht an FH5 heran.
Mein Controller wurde problemlos erkannt, aber ich benutze ja auch keinen Xbox-Controller!
Die Grafik auf "Ultra" ist ganz nett (mit WQHD-Auflösung), kommt aber bei weitem nicht an FH5 heran.
Mein Controller wurde problemlos erkannt, aber ich benutze ja auch keinen Xbox-Controller!
DEADBEEF
Commander
Wie kann ich diese Comic-Effekte abstellen? Ich habe im Menü leider nichts gefunden..
Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher, schöne Grafik und bisher akzeptables Fahrverhalten. Das übliche Schlieren bei Gammelautos aber das ist ja schon immer so gewesen
Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher, schöne Grafik und bisher akzeptables Fahrverhalten. Das übliche Schlieren bei Gammelautos aber das ist ja schon immer so gewesen
RFB18 schrieb:Heute nochmal ne Stunde probiert, kein Controller geht. Einfach nur traurig wie sowas veröffentlicht werden kann.
VolkeR. schrieb:Mein Controller wurde problemlos erkannt, aber ich benutze ja auch keinen Xbox-Controller!
Wenn 1 Pad immer funktioniert dann das Xbox Kabel Pad meiner Erfahrung nach mit diesen seit ~2005 rum.
Naja man stolpert im EA Forum unweigerlich über viele Controller Probleme und bei den meisten lags an zu vielen gleichzeitig angeschlossenen USB Geräten, Controllern, Hardware/Lenkrädern oder Handbremsen usw. Selbst ein nicht eingeschaltetes Logitech G29 hat alles lahmgelegt weil es noch per USB eingesteckt war lol. Schätze mal 3 Eingabegeräte werden das max. Limit sein mit dem Unbound klar kommt was ja ausreicht mit Maus, Tasta, Xbox Pad wie bei mir und hab absolut nicht ein Problem damit
slowmichael
Commander
konnte das eben mal mit der alten cpu antesten und es war völlig wurscht ob ich bei der user.cfg "Thread.ProcessorCount" ne 4 oder ne 6 eingetippt hatte, es blieb bei der anzeige vom taskmaneger immer @100fps so wie im screenshot.A.K. schrieb:Cpu Load Fix
und im grafiktreiberthread berichten die 13900k besitzer gar von "temps aus der hölle" (selbst unter wasser !) bei unbound:
https://www.computerbase.de/forum/t...hleunigt-need-for-speed.2117012/post-27587744
Anhänge
RFB18
Lieutenant
Hab meine Maus ausgesteckt, dann geht es tatsächlich... -.-A.K. schrieb:Wenn 1 Pad immer funktioniert dann das Xbox Kabel Pad meiner Erfahrung nach mit diesen seit ~2005 rum.
Naja man stolpert im EA Forum unweigerlich über viele Controller Probleme und bei den meisten lags an zu vielen gleichzeitig angeschlossenen USB Geräten, Controllern, Hardware/Lenkrädern oder Handbremsen usw. Selbst ein nicht eingeschaltetes Logitech G29 hat alles lahmgelegt weil es noch per USB eingesteckt war lol. Schätze mal 3 Eingabegeräte werden das max. Limit sein mit dem Unbound klar kommt was ja ausreicht mit Maus, Tasta, Xbox Pad wie bei mir und hab absolut nicht ein Problem damit
Aber die Performance ist echt ne Katastrophe für die Qualität. Kein Vergleich zu Forza
HisN
Fleet Admiral
Wie geil ist dass den?
Wenn ich ein andere AA-Art als TXAA auswählen will, dann schmiert das Game ab? Wirklich jetzt.
Selbst wenn ich es per Config-Erzwinge .. dann startet das Game nicht mal?
Naja, läuft auch so.
Zeit auf die Temps zu schauen, hab ich gar nicht. Muss man ein Video von machen und später schauen^^
Wenn ich ein andere AA-Art als TXAA auswählen will, dann schmiert das Game ab? Wirklich jetzt.
Selbst wenn ich es per Config-Erzwinge .. dann startet das Game nicht mal?
Naja, läuft auch so.
Zeit auf die Temps zu schauen, hab ich gar nicht. Muss man ein Video von machen und später schauen^^
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: